• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

All-In-One PC bis 650€

AW: All-In-One PC bis 650€

Ich rate zur PowerColor. Bei der Gigabyte ist die Spannungseinstellung gesperrt :daumen2:
Das Netzteil wird auch weiterhin passen.

Die e-loops sind die leisesten Lüfter, die du im Moment kaufen kannst :daumen:

Wobei die 7950 ja leiser ist als die 7970 und die 7970 ein schlechteres P/L-Verhältnis hat ...
Ich würde aber auch die 7970 nehmen :D

Welches Mainboard hast du nochmal gewählt ?

Naja, ich möchte einen aktuellen leistungsfähigen Rechner der nach Möglichkeit recht leise ist. :D

Warum würdest du eher die 7970 nehmen?

Das Asrock B75 Pro3 hat folgende Lüfteranschlüsse:

CPU_FAN1 (PWM)
CPU_FAN3 (3pin), dieser Anschluss wird synchron zum CPU_FAN1-Anschluss geregelt.

CHA_FAN1 (PWM)
CHA_FAN2 (3pin)

PWR_FAN (nicht regelbar)

Das heißt ich brauche einen Adapter von PWM auf 3 Pin, um nach Möglichkeit 2 Gehäuselüfter (eloop oder bequiet) zu betreiben.

So einen Adapter gibt es nicht. Du müsstest dann schon den Mainboard-Anschlüssen entsprechende Lüfter kaufen oder 2 3pin-Lüfter über ein 3 pin Y-Kabel an einen Mainboard Anschluss klemmen.

Sieht gut aus :daumen:

Wenn es unter Last noch leiser zugehen soll, würde ich die Asus GTX 670 DC-II kaufen.

Ok, dann kann ich ja nächste Woche bestellen :D. Ich freu mich schon.

Eine abschließende Frage habe ich aber noch. Da ich vorhabe alles bei einem Onlinehändler (mindfactory oder HWV) zu bestellen, verschicken die meine Bestellung komplett in einer Lieferung? Ich meine bei den Komponenten kommt ja einiges an Umverpackung zusammen. Meine Sorge ist die, dass wenn es gesplittet wird, hier wahrscheinlich nur die Hälfte ankommt (DHL und Post haben hier leider eine kleine Macke). Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das alles in einen großen Karton gepackt wird. Wie sehen da eure Erfahrungen mit großen Bestellungen aus?

Danke für eure Hilfe

Bei meiner HWV-Bestellung war es so, dass das Gehäuse in einem Paket und der Rest in einem zweiten Paket geliefert wurde. Die Sachen kamen auch gleichzeitig an, wobei ich nicht weiß, ob ich einfach nur Glück hatte. :D

Aktuelle Konfig:

https://www.mindfactory.de/shopping_...f5315fc8cfa445

Da ich in den nächsten Tagen bestellen möchte (warte auf eine günstige Preisanpassung von MF, da ich drei Komponenten habe die m.E. zu sehr im Preis schwanken un), hab ich noch eine Frage bzgl. des aktuell von mir ausgewählten USB WLan Adapters. Ist eine PCI WLAN Karte empfangstechnisch besser als ein USB Stick? Oder tut sich da an der Signalqualität nichts?

Passt das NT von der Leistung von 400W?

Danke für eure Hilfe

Der Link funktioniert nicht :ka:

Der USB Stick ist halt flexibler, denn den kannst Du mit einem kurzen Verlängerungskabel dorthin legen, wo er nicht stört bzw. der Empfang am besten ist.

Zurück