• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

All-In-One PC bis 650€

AW: All-In-One PC bis 650€

Also wäre ein gutes und auch für zukünftige Spiele geeignetes System folgendes https://www.mindfactory.de/shopping...22010c0d5517049ce00537538752180b269b32d8cf727 [edit: war immer noch der falsche Link, habe die Konfiguration mit dem Hinweis von der pc-nutzer aktualisiert]
Gibt es Unterschiede zwischen der Powercolor und der Gigabyte 7950? Budget wäre hiermit um ca 150 Euro überschritten. Lassen sich die Mehrkosten hinsichtlich zuvor genanntem Budget durch Leistung/Mehrnutzen rechtfertigen?

Gibt es noch alternativ Vorschläge in Richtung Monitor?

Könnt ihr noch eine gute Tastatur/Maus Kombi bis max 40 € empfehlen?

Grüße

jaRed13

Zuletzt bearbeitet:

Die Powercolor PCS ist leiser als die Gigabyte Windforce, daher würde ich die PCS nehmen.
Die VTX3D ist eine Boost Version, die würde ich nicht nehmen.

Also wäre ein gutes und auch für zukünftige Spiele geeignetes System folgendes http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p812481_3072MB-VTX3D-Radeon-HD-7950-X-Edition-V3-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html [edit: war der falsche Link, habe die Konfiguration mit dem Hinweis von ich888 aktualisiert]
Gibt es Unterschiede zwischen der Powercolor und der Gigabyte 7950? Budget wäre hiermit um ca 150 Euro überschritten. Lassen sich die Mehrkosten hinsichtlich zuvor genanntem Budget durch Leistung/Mehrnutzen rechtfertigen?

Gibt es noch alternativ Vorschläge in Richtung Monitor?

Könnt ihr noch eine gute Tastatur/Maus Kombi bis max 40 € empfehlen?

Grüße

jaRed13

Hier eine günstigere hd 7950: http://www.mindfactory.de/product_i...0-V2-Dualfan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Hallo

nach allen Hinweisen steht nun folgendes System: https://www.mindfactory.de/shopping...22088b788eb49b864a71a07c5072ecb5630ec1803cdbc

Mit dem Monitor
23" (58,42cm) LG Electronics Flatron IPS235P schwarz 1920x1080 1xHDMI
und der Tastatur/Maus
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passt das System ohne Probleme zusammen (Platz/Bauraum, CPU Kühler und RAM-Kämme, fehlende Anschlüsse, zu wenig Leistung NT etc.), so dass man es bestellen könnte?

Ist der CPU Kühler ausreichend leise oder gebe es (unter bauraumtechnischer Berücksichtigung mit den RAM Riegeln) eine leisere Alternative?
Gäbe es für die ein oder andere Komponente P/L technisch noch andere Alternativen die Ihr wählen würdet, wenn Ihr das System für euch zusammenbauen würdet?
Ließe sich die PCI Wlankarte auch ohne weiteres gegen einen USB Stick tauschen? z.B. LogiLink Netzwerkkarte WL0049 WLan 1 Port 150Mbit/s USB 2.0 Stick

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

jaRed13

Shit happens :D

Allerdings sind manche Karten - wie die Gigabyte Windforce - schon werksübertaktet und 2. sollte jede HD7950 die 925 MHz packen.

Hallo,

@ich888 danke für die Hinweise. Da ich bzgl. Montage und Lautstärke doch recht viel negative Kritik über den Alpenföhn Sella gelesen hab, habe ich mir den Hinweis zu Beginn dieses Threads noch mal angeschaut. Würde platztechnisch auch CoolerMaster HyperTX 3 Evo - Hardware, Notebooks & Software von in das Gehäuse passen? Den niedrigeren RAM habe ich bereits im kompletten System angepasst. https://www.mindfactory.de/shopping...22073976a4d8a14630dfcd85b7756ebc67d96a89a19e3
Für weitere Tipps bzw. Vorschläge bin ich dankbar.

Grüße

jaRed13

Wo steht denn was über Probleme mit dem Sella?
Bisher gabs noch nie Beschwerden, wenn wir hier einen empfohlen haben.

Config sieht super aus. Hab da nix zu meckern ;)

Wo steht denn was über Probleme mit dem Sella?
Bisher gabs noch nie Beschwerden, wenn wir hier einen empfohlen haben.

Config sieht super aus. Hab da nix zu meckern ;)

Bei der Montage des Sellas auf einem B75Pro3 muss man den grossen Plastikring etwas verbiegen um den Kühlkorper zu platzieren, da ein Kondensator im Weg ist.

Hallo,

das mit dem Sella habe ich in den Bewertungen der Shops als auch über Google in einigen Foren gelesen. Frage wäre ob sich o.g. Lüfter aus platztechnischer Sicht verbauen ließe und Sinn macht. DesWeiteren habe ich noch Staubfilter für die Gehäuselüfter gefunden Xilence Staubfilter für Gehäuselüfter 120mm - Hardware,. Sind diese Sinnvoll? Ich habe einen Hund und ich hab wenig Lust nach einer Zeit das Gehäuse voll mit Hundehaaren zu haben.

Gibt es sonst noch Anregungen?
https://www.mindfactory.de/shopping...22044820cb583549c4e5105227ed123fd15aa44acf0f8

Grüße

jaRed13

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Sella Probleme macht würde ich einfach zum genannten TX3 EVO wechseln.

Staubfilter kannst du nehmen, dadurch wird halt die Belüftung des PC's schlechter und die Teile wärmer.. aber bei nem Hund im Haus würde ich das machen.

Ich würde die Staubfilter aber nur bei einblasenden Lüftern verwenden, ausblasende Lüfter sorgen selbst dafür dass der Staub aus dem Gehäuse rauskommt.

Meinst du einen Staubfilter ? Und was soll das bringen ? Das Shinobi hat unten schon einen Staubfilter verbaut werksseitig. Da braucht es keinen mehr. Oder meinst du einen Lüfter ?

Meinst du einen Staubfilter ? Und was soll das bringen ? Das Shinobi hat unten schon einen Staubfilter verbaut werksseitig. Da braucht es keinen mehr. Oder meinst du einen Lüfter ?

Dass dort ein Staubfilter bereits verbaut ist, wusste ich nicht. ;)

Hallo zusammen,

da mir leider eine andere Baustelle dazwischen kam, musste ich mein Projekt neuer Destkop Pc erstmal hinten anstellen. Nun soll dieser vor Ostern bestellt werden.
Allerdings hatte ich so bzgl. meiner Rechnerkonfiguration auch noch Zeit, mich hinsichtlich der ein oder anderen Komponente einzulesen und mir darüber Gedanken zu machen. Auch wenn mindfactory preislich betrachtet ordentliche Schwankungen bei dem ein oder anderem Teil hat (da kosten die Lüfterfilter mal eben statt 99 Cent schnell 4,99€), habe ich bei o.g. Konfiguration mein zuvor genanntes Budget (ohne Monitor, Tastatur und Maus) bereits um 100 € "überschritten". Dies geht soweit in Ordnung, da ich dafür einen besseren Rechner mit besserem P/L Verhältnis bekomme. Jetzt habe ich den ein oder anderen anderen Thread verfolgt und recherchiert. Aktuell habe ich die 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 V2 Dualfan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ausgewählt. Jedoch schwankt diese bei mindfactory zwischen 250€ und 280€. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob nicht die 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) das bessere P/L Verhältnis bieten würde. Ich möchte ungern in 3 Jahren wieder Änderungen an dem System vornehmen um aktuelle Games spielen zu können. Lohnen sich die 50€ mehr denn? Würde das NT weiterhin passen?

Darüberhinaus bin ich bei den Gehäuselüftern auf diese hier gestoßen 120x120x25 Noiseblocker eLoop B12-P PWM - Hardware, Notebooks & Software. Da mein Bestreben ist, einen möglichst leisen PC zusammenzustellen, hatte ich zunächst diese ausgewählt http://www.mindfactory.de/product_i...dow-Wings-SW1-Mid-Speed--BQT-T12025-MR-2.html. Sind die eloops wirklich so leise? Unterscheiden sich die beiden hörbar voneinander? Oder sind dies nur Messswerte, dessen Differenz für den Menschen nicht mehr hörbar sind?

Ich hoffe euch mit den ewigen Fragen hinsichtlich der ein oder anderen Komponente nicht zu sehr zu Nerven. schönes Restwochenende euch noch und Danke für eure Vorschläge und Meinung.

Grüße
JaRed13

Zurück