Alits Life FPS Problem

Motte568

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich besitze in der Arma3 Mod Altis Life ziemlich heftige FPS Probleme (15-25 auf niedrigsten Einstellungen). Ich weiß, es liegt auch an der Codierung des Mods/Spiels und zum anderen auch an den Servern, aber andere Menschen haben auch schließlich mehr FPS als ich.
Zum Singleplayer : Ich kann gemütlich auf Hoch spielen und habe dabei um die 30-50 fps. Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme.
System :
Geforce GTX 570 Ultra Charged PoV (Daran dürfte es wirklich nicht scheitern)
AMD Phenom II x4 850 @ 3,3 GHz (Schon ziemlich alt oder ? Ich glaub der Prozessor ist einfach zu schlecht
ST3500320AS ATA Device
8gb RAM
ASUSTeK M5A78L/USB3
Windows 7 Ultimate 64bit

Ich geh stark davon aus, dass es an dem Prozessor liegt, was sagt ihr ? Und wenn ich aufrüsten soll, welchen würdet ihr mir an Herzen legen ?

Dankeschön

ARMA ist halt recht Prozessorenlastig und mag ne hohe IPC, daher würde ich den Übeltäter in der CPU sehen.

Wieso auch das Mobo wechseln ? Gehts nicht auch wenn ich den richtigen Prozessor für mein Sockel suche ? Oder ist das allgemein so dass man beides gleich aufrüsten muss ?

Gut, dass die 2 hat, Arma frisst sich 2Kerne und 2Gb Vram. Ein Notfallupgrade wäre ein AsRock B85M-Pro4 mit einem Intel Celeron / Pentium. Ein besseres Uprgrade ein Gigabyte Ga B85M-DH3 mit einem Intel Core i5 4440/4570.

Okay dann werde ich mir das Gigabyte Ga B85M-DH3 und ein Intel Core i5 4570 zulegen, halten die dann auch ihre Zeit und sind für andere zukünftige Spiele noch brauchbar ? Und was soll ich mit meinem RAM machen ?

Der i5 reicht auch locker. SMT bringt max 20%, die reell aktuell kaum umgesetzt werden (können). Wenn das Geld da ist der Xeon auch ein guter Deal.

Der FX ist gerade in Arma nicht so gut mit dabei.

Der Centurion ist recht unnötig, frisst bei 1,6Volt Strom wie ein Loch und grillt dein Mainboard.
Xeon ist zum Zocken quatsch. Außerdem ist es aus Verbrauchersicht eher ein I7-4770 ohne unnötige iGPU (Der 1230).

Der Centurion ist recht unnötig, frisst bei 1,6Volt Strom wie ein Loch und grillt dein Mainboard.
Xeon ist zum Zocken quatsch. Außerdem ist es aus Verbrauchersicht eher ein I7-4770 ohne unnötige iGPU (Der 1230).

Hust V ist die Spannung hust. Die Spawas halten das bei ner halbwegs guten Kühlung aus :D

Der Xeon macht mMn schon Sinn, gerade wenn man sich BF4 und C3 anguckt. Ich denke da werden noch einige Spiele kommen.

Der kostet aber 40% mehr für 20% Mehrleistung bei manchen Spielen -> Irgendwas läuft da schief.
Stell bei deinem Fx die Spannung hoch. Der Stromverbrauch wird (im Quadrat) steigen.

Ich weiß aber man kann auch einen Stom mit einer Spannung von 20V und und einer Strumstärke von 0,1A und es sind trotzdem nur 2W, ich wollte nur sagen, dass die Spannung allein nichts aussagt.

Zurück