• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware X51

de9

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

das Alienware recht gute Rechner bietet ist ja kein Geheimnis. Preislich jedoch zahlt man ja natürlich viel für den Namen.
Meine Frage ist aber eigentlich ob die Leistung ausreicht für das was ich machen möchte:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Ich spiele gelegentlich WoW, mehr aber LoL. Nebenbei arbeite ich noch mit Photoshop.
Beim muss nicht alles auf maximale Details laufen. Die Auflösung bei den Spielen beträgt 1650x1050(Monitor leistet kein FullHD-Ausflösung aber das brauche ich auch nicht und da er noch gut funktioniert werde ich ihn beibehalten).
Mir ist wichtig, dass es im Schlachtzugsbrowser nicht ruckelt und bei LoL im 5vs5 Feuergecht ebenfalls nicht.

Ich denke das der i3 ausreiche sollte aber wie sieht es mit der GK aus?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo de9, :D
ich würde eher ein System selber zusammenstellen. Wie siehts denn mit dem Budget aus?
Und für LoL und WOW reicht der i3. Als GraKa evtl. die 650 Ti Boost SC oder bei einem größeren Budget die Sapphire 7870 XT.

Hi,

also der Preis des Alienwares ist schon die Grenze. Ich würde mir auch lieber alles zusammenbauen, da bräuchte ich mir um die Leistung, dann ja
wirklich keine Sorgen machen. Ich habe mir ja auch schon ziemlich viel angeschaut und mir schon im Internet mehrere PC's zusammengestellt.
Die Sache ist aber wenn ich das kostengünstig machen möchte, dann muss ich das alles über verschiedene Händler bestellen(gehen wir mal davon aus. ich nähme einen PC für rund 650€, den die PC Games Hardware gerade in dem aktuellen Sonderheft(PC zusammenbauen) zusammenstellt).
Wenn ich das alles bei verschiedenen Händlern bestelle, ist mir einfach nicht wohl was Vertrauen und Garantie betrifft. Da bestelle ich lieber ein Modell als Ganzes. Wenn ich natürlich einen Laden kenne würde, wo ich mir das zu ähnliches Preisen kaufen könnte, dann hätte ich das eventuell schon längst getan(ich meine zu Conrad würde ich nicht gehen wollen11).

Ich hoffe du meinst das hier^^ :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? max. 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Betriebssystem brauche ich dann noch, würde Win 7 Prof. 64 Bit nehmen wollen, der Rest ist da!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) hmm nur nen alten Big Tower, keine Ahnung ob da aktuelle Sachen passen(ist mehr als 10 Jahre alt) und ein 350 Watt Netzteil^^

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? ja das klären wir hier gerade ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Monitor 1650x1050 und das reicht auch aus.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) WoW und LoL, Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Da habe ich keine Ahnung von und lasse die Finger weg!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Na eigentlich klein und schick, wobei 2tes vernachlässigt werden kann. ^^

Dank euch für die Zusammenstellungen, das habe ich auch schon viele Male durchgespielt mit dem Ergebniss, dass es sicher seeeeehr viel günstiger ist als der Alienware. ABER ich habe da echt meine Bedenke das über verschiedene Händler zu bestellen :/
Habt ihr gute Erfahrungen damit? Ich will ja nicht dass das alles kleckerweise ankommt. Es wurde ja gesagt das mindfactory das alles in einem Karton zusammen weg schickt.

Bestellt doch bei Hardware Versand und lass ihn dir direkt zusammschustern ;-)
Da später du gutes Geld

also für wow und lol sollte ne 7850 locker reichen. selbst die ist schon überdimensioniert. warum braucht er eine 7950? will er bf3, fc3 oder was anderes ansruchvolles spielen?

Zurück