Alienware X51 im Hands-on-Test - die bessere Konsole mit ordentlicher Grafik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alienware X51 im Hands-on-Test - die bessere Konsole mit ordentlicher Grafik? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alienware X51 im Hands-on-Test - die bessere Konsole mit ordentlicher Grafik?

die Tabelle ist aber etwas irreführend.
Preis: ab800€
aber bei CPU, RAM und GPU die max Ausstattung reinschreiben (bzw dann die Benchmarkergebnisse)
was soll das teil denn in Vollausstattung wirklich kosten??

Tjo,

wäre da nicht die "lahme" 555M drin dann sehe das ganz anders aus mit der leistung.

Vielleicht gibts dazu ja auch ne Option. Radeon 6990M oder GTX570M zum beispiel. ;)

Optisch ja wirklich ein Traum, aber die schwache GPU ist doch ein zu großer Dorn im Auge.

An dem Design können sich MS, Sony und Nintendo mal ein Beispiel nehmen.

Bei der Büchse verlange ich aber ne SSD als Primäre Platte! Und die Grafik könnte auch einen Schub mehr Power verdienen. Buh Alienware ist raus.

... Alienware ist irgendwie total dumm die letzte zeit. Kollege hat sich son ding gekauft.

Man beachte i5 2500k mit 6GbRam DDR3 1333 aufpreis zu 16 GB ram ddr3 1333 (+350 Euro )

man beachte : 16GB ddr 3 1600 Corsair 1.5 Volt = 90 Euro ... ?!?!?!?

Es ist mir klar dass die leute irgendwo geld verdienen wollen und das im PC geschäft sicher schwer ist. Aber Dell ist 1. kein Abnehmer der mal 5 Ram Sticks kauft und 2. auch nicht arm.

Beim Prozessor i5 auf i7 2600k sieht es ähnlich auf über 100 Euro aufschlag...

das ist absolut weltfremd. Vom style und so sind die sicher nicht verkehrt aber wissen was das ding kostet will ich gar nicht. Wird doch völlig uninteressant. Für den Preis den Alienware für das ding will kann man sicherlich ne GTX 580 + kleine Wakü dazu kaufen und einbauen :):ugly:

Konsolen sind hauptsächlich aus einem grund so erfolgreich:

Jedes Kind kann sie bedienen und sie kosten genau nen Apfel + ein Ei.

Ich würde sagen mehr als 10-15% im vergleich zur gleichen Hardware von Alternate oder so sollten es nicht sein

...Man beachte i5 2500k mit 6GbRam DDR3 1333 aufpreis zu 16 GB ram ddr3 1333 (+350 Euro )

ich frage mich da eher was das Tripple Ram Kit da zu suchen hat. Als führender PC-Hersteller sollte man doch wissen dass das da drinn fehl am platz ist.

Tjo,

wäre da nicht die "lahme" 555M drin dann sehe das ganz anders aus mit der leistung.

Vielleicht gibts dazu ja auch ne Option. Radeon 6990M oder GTX570M zum beispiel. ;)

Da ist keine 555M drin sondern eine GTX555 (ohne M) zumindest stand es so in der ersten News.
Hier stehts anders in der Tabelle wäre mal interessant was jetzt richtig ist.

Edit: Also auf der Seite von Alienware steht nix von M. Das wäre dann also diese hier: http://www.geforce.com/Hardware/GPUs/geforce-gtx-555-oem/specifications

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung für 800 Euronen ist ja mal ein Witz. Spiele in 720p ohne BQ, da kann man es auch gleich auf der Konsole zocken, die im Moment zwischen 150 und 250 € kosten...

Die Kombi aus i6 2600 und GTX 555 is doch auch nicht gerade optimal. Da wäre ein i 5 2500k mit GTX 560 ti oder GTX 570 doch vernünftiger gewesen.

Die Leistung für 800 Euronen ist ja mal ein Witz. Spiele in 720p ohne BQ, da kann man es auch gleich auf der Konsole zocken, die im Moment zwischen 150 und 250 € kosten...

Die Kombi aus i6 2600 und GTX 555 is doch auch nicht gerade optimal. Da wäre ein i 5 2500k mit GTX 560 ti oder GTX 570 doch vernünftiger gewesen.

Eine solche Karte hätte wohl leider nicht ins Gehäuse gepasst

Schließe mich den anderen an. Wenn das Ding Gamer ansprechen soll, wäre eine ordentliche Grafikeinheit sinnvoller gewesen als ein i7 2600. Was soll ich denn mit einer Playstation anfangen, die im Cinebench und co ganz oben mitmischt, dafür aber Spiele als Diashow darstellt? :what:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil X51 is ja denke nicht für Profigamer ausgelegt....denke mehr in richtung Mediacenter, Internet, Office und Gelegenheitszocker......und für Leute die auf einen niedrigen Stromverbrauch aus sind.....
Das Design ist schon verlockend....und für alle Kritiker unter euch die Aufgabenstellung:
Erstellt doch mal ein ähnliches Konzept für die Hardcoregamer in diesem kleinem Format :ugly:
Grüsse Rob2d2

Könntet ihr bitte mal ausmessen wie lang die Graka maximal sein darf um in das Gehäuse zu passen?

Wenn man das weiß kann man dann einfach mal die Augen offen halten, gibt bestimmt 1-2 Idioten die das Teil schrotten und kaputt bei Ebay reinstellen, wäre n derbe nices HTPC Gehäuse

Dell sollte nur das Gehäuse verkaufen. Dafür würden sich bestimmt Abnehmer finden. Ne lange Graka passt da mit ein wenig Bastellaufwand bestimmt auch rein. 450w sfx netzteil dazu und fertig ist der gamer-pc

Und mit dieser schlechten Grafikkarte , verschwindet auch diese Konsole oder was auch immer das hätte werden sollen, entweder in der TV Ecke oder im Müll. Wirkliches Gamen geht nicht und für den rest over the Top. Die Hersteller lernen es nie. :daumen2:
So einen Müll kann auch nur Dell bringen. Wäre Alien noch sollo, wäre das nicht vorgekommen. Schade sehr Schade da rettet auch das schicke Gehäuse nichts mehr. :daumen2:

Die verwendete GTX 555 Grafikkarte ist soweit ich weiß die zur Zeit leistungsstärkste, die in das Gehäuse passt- und ein kompaktes Gehäuse ist nunmal DAS Feature dieses Geräts.

Die GTX 555 ist in etwa eine erheblich höhergetaktete GTX 460 SE und liegt damit wohl etwa auf dem Niveau einer GTX 460 oder einer HD 6850. Und das ist definitiv Spieletauglich, nur weil ihr vielleicht eine schnellere Karte habt ist nicht alles langsamere unbrauchbar...

Der größte Kritikpunkt ist Meiner Meinung nach eher der H61 Chipsatz; damit fehlt SATA-3 was sich beim Aufrüsten mit einer SSD als Flaschenhals erweisen kann

Die Leistung liegt WEIT über einer Konsole; in 720p geht fast alles @max, in 1080p muss man eben die Einstellungen in einigen Spielen etwas zurückschrauben

... Alienware ist irgendwie total dumm die letzte zeit. Kollege hat sich son ding gekauft.

Man beachte i5 2500k mit 6GbRam DDR3 1333 aufpreis zu 16 GB ram ddr3 1333 (+350 Euro )

Das Dell für größere RAM Mengen aber zum Teil auch z.B. SSDs stark überhöhte Aufpreise verlangt ist nichts neues aber wer das erkannt hat kann ja einfach die niedrigste Ausbaustufe kaufen und selbst nachrüsten- aber man sollte hier nicht pauschalisieren, teilweise gibt es auch wirklich günstige Aufrüstangebote, daher sollte man immer Vergkeichen

Dank H61 Chipsatz wäre ein K-CPU sinnlos, keine der GraKas würde in das Gehäuse passen, beide wären auch lauter

Der Artikel enthält leider einige Fehler; bei der verwendeten GraKa handelt es sich, wie schon bemerkt um die GTX 555, nicht um die GTX 555M, an einer Stelle wird auch von dem "Alienware M11x" gesprochen, dabei handelt es sich aber bekanntermaßen um ein Subnotebook

Zuletzt bearbeitet:
Alles was eine Konsole ausmacht kann das Teil nicht bieten. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem und ner Ps3 o Xbox würde ich mich jederzeit für die letzteren 2 entscheiden.

mit einem XBox 360 und PS3 Emulator eine Überlegung wert :devil:
wenn würde ich mir sowas nur an den TV klemmen, aber dann für was anderes als zum zocken.

Zurück