Naja. Wie gesagt werd eich kein 3D-Vision nutzen. Dazu bräuchte ich ja erst ne immens teure Fermigraka, die Brille, ein entsprechendes Spiel und müsste dann noch exorbitante FPS-Einbrüche aushalten.
Na ja... eine Fermi GraKa braucht man nicht, alle nVidia GraKas der 8000er Reihe und neuer sind prinzipiell 3D Vision kompatibel- die GraKa sollte nur ordentliche Leistungsreserven haben- sie wird immerhin in fast jeder Hinsicht doppelt belastet- bei GPU Begrenzten Spielen kommt es daher zu den bekannten 40-60% FPS Verlust, als Übergangslösung sollte deine GTX 260 auf jeden Fall ausreichen
Der einzige Vorteil von Fermi GPUs ist hier deren höhere Leistung, die sicher hilfreich ist, wenn es darum geht trotzdem das FPS Niveau zu halten
Des weiteren sind sehr viele Spiele 3D Vision kompatibel, auch ältere wie etwa Quake- bei solchen sollte es auch kein FPS Problem geben...
Die Brille ist zwar relativ teuer, aber, in absehbarer Zukunft wird es wohl billigere Alternativen zum nVidia Original geben
Auch ATI soll ja demnächst Shuttterbrillen auf den Markt bringen, der neueste Catalyst Treiber unterstützt ja schon 3D- sowohl bei GraKas als auch Brillen vielleicht bald die Preiswertere Alternative...
Leider ist die nVidia Brille, zu der es nderzeit noch keine wirkliche Alternative gibt nicht zu ATIs Treiber kompatibel, die 5870 oder 5970 wäre aufgrund ihrer Leistung sicher eine nette Alternative zu Fermi und auf jeden Fall besser als die GTX 200 Reihe von nVidia
300cd/cm² reichen völlig aus und wenn man kein 3D-Vision nutzt ist das egal ob es auch 400 sein könnten wenn man das doppelte bezahlen möchte.
300cd/cm² sind grundsätzlich relativ viel (der 22 Zoll 120Hz Monitor Samsung Syncmaster 2233RZ hat etwa auch nur 300cd/cm²)- allerdings: von eben diesem Monitor weiß ich, dass 300cd/cm² mit Brille für meinen Geschmack gerade so halbwegs ausreichen; mehr würde hier sicher nicht schaden...
Wenn du aber wirklich keine Shutterbrille verwenden willst ist das wirklich kaum ein Kaufargument
Der Acer hat übrigens 23,6" und Dual Link DVI reicht doch aus. Hauptsache es wird vollständig genutzt etc. oder?
Beim Betrieb an einem PC ist das natürlich kaum ein Problem, da es keine mir bekannten GraKas gibt, die gleichzeitig HDMI aber kein (Duallink) DVI haben (außer in manchen Notebooks, die am Ende aber sowieso nicht genügend Grafikleistung haben) aber etwa in Kombination mit einer PS3 (die ja zumindestens für 3D Blue- Ray Filme per BIOS Update 3D kompatibel gemacht werden soll) ist ein 120Hz kompatibler HDMI Eingang schon von Nöten...
Btw, der Acer lt. Herstellerseite wirklich nur 23,5 Zoll ^^
Ich werde mir aber wahrscheinlich auch den Acer nehmen, 150€ sind doch eine Menge Geld...