Alienware Notebook

Matze-ger

Komplett-PC-Käufer(in)
Hiho,

hab nen angebot für nen Dell Alienware notebook bekommen. Ist ein M17xR3 --- > Cpu: Intel Core I7 2720QM (4x2.20Ghz) Quad-Core 6MB Arbeitsspeicher:8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 Grafik:2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 580M.

Es ist November 2011 gekauft worden. Nun bietet er es mir für 1300,- an. Vom Preis her wollt ich eigentlich auch so irgendwas in dem Dreh ausgeben da ich es für CAD Anwendungen sowie Zocken nutzen wollte.

Ist das Angebot okay oder gibts für den selben Preis was besseres?

Vielen Dank im voraus MFG Matze.

Wenn du unbedingt einen Schleptop, der die funktion der Zimmerheizung:lol: miterfüllt wünscht kannst du es nehmen, ich würde mir aber eher ein 15" Laptop für 500€ und einen ordentlichen Desktop anschaffen.
Für 600€ wirst du einen nagelneuen Desktoprechner mit der gleichen Power finden.

Würde es aus dem Grund nicht nehmen, da die GTX 580M immer Probleme im Alienware M17x R3 gemacht hat. Konkret sie trothelt ab 78 Grad. Weiß nicht ob ich hier einen Link zu einem anderen Forum geben darf, wo über dieses Problem ausführlich diskutiert wird.

Gruß Rossy

Für 1300 Euro bekommste nen neues Book zb bei HawkForce oder Deviltech etc usw mit ner GTX675m!! Also Alienware is für mich nur ne Lampen Orgel nicht mehr und nicht weniger und kostet zu viel Geld. Kauf dir nen neues Book:daumen:

Ich bin der Meinung, das Notebook lohnt sich nicht. Alienware ist individuell und extravagant - Aber für 1300 ist der zu teuer.

Eigentlich kein schlechtes Angebot, Alienware sind teure, aber sehr hochwertige Produkte.
Die GTX 580M wird generell sehr warm, die neue umgelabelte GTX 675M wird auch in Clevo Books über 90*C warm.
Aber ich weiss nicht, wieso die GTX 580M als Heizung verrufen wird. Die Leistung auf Niveau einer Desktop GTX 560TI muss eben gekühlt werden!
Es kommt darauf an, ob du mit dem PC pendeln musst, oder ob er sowieso bloß stationär benutzt wird.
Schau mal, wie viel Garantie auf dem Notebook noch vorhanden ist (lass dir die Service Tag nummer geben, und check es auf der Dell Website)
Sollte die GTX 580M zu heiss werden kommt der Techniker, da es aber keine GTX 580M mehr gibt, haste dann sogar Chancen auf ein Austauschgerät, oder eine Grafikkarte, die mindestens so schnell ist wie die GTX 580M ist.
Fazit: Falls du halbwegs mobil sein willst, ist das M17X durchaus eine Option, falls du aber nur stationären Betrieb hast, wirst du mit einem Desktop besser beraten sein!

Für 1300 Euro bekommste nen neues Book zb bei HawkForce oder Deviltech etc usw mit ner GTX675m!! Also Alienware is für mich nur ne Lampen Orgel nicht mehr und nicht weniger und kostet zu viel Geld. Kauf dir nen neues Book.

Da die GTX 675m eigentlich nur eine umgelabelte GTX 580m ist, ist diese Ausage komplett fürn Ar***

Der Service bei Dell ist um einiges besser und es heißt Licht Orgel.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ne sie ist nicht fürn Arsch!! Da man für das Geld ein NEUES Gerät bekommt!! Das eine GTX675m eine umgelabelte GTX580m ist weiß ich auch selber. Der Service bei Dell kann auch grotten schlecht sein wenn man mal so die Berichte im Netzt verfolgt. Denn kauf dir doch das Alienware wenn es sooo toll ist :lol: Wenn ich 1300 Euro habe würde ich sicher nicht zu einem gebrauchten Book greifen sondern gleich zu einem neuen zb bei HawkForce wo der Service WIRKLICH Top ist. Und es ist immer noch eine Lichter Orgel:ugly::lol:

Da die GTX 675m eigentlich nur eine umgelabelte GTX 580m ist, ist diese Ausage komplett fürn Ar***

Der Service bei Dell ist um einiges besser und es heißt Licht Orgel.

:ugly:

hawkforce schaut wirklich interessant aus. Ist halt auch ein Reseller von Clevo Barebones, und der Service hörst sich ja, insofern er denn eingehalten wird, auch gut an (72h reperatur, kleine teile selbst austauschbar) , zudem eine faire Aufpreispolitik.
Wenn das M17x aus der Bucht wäre, würde ich womöglich eher ein neues Hawkforce kaufen!

Danke für die vielen Antworten.
Hab ihm erstmal gessagt überlegs mir noch.

Desweiteren hab ich mir vor gar nich so langer Zeit schon nen Desktop PC zusammenstellen lassen hier im Forum :D. Sprich ich brauch den laptop schon um Mobil zu sein.
Jedoch nun meine Frage, auf all den Seite die Ihr schon genannt habt hawkforce, schenker oder auch dell find ich kein Angebot für 1300,- das meinen Anforderungen gerecht werden würde.
Ich such halt wie die meisten hier ne eierlegende wollmichsau zum vernünftigen Preis. Enthalten sollte sein nen neuere I7 sowie ne nvidia GTX 570 aufwärts oder halt alternativ ne gleichwertige radeon. Desweiteren sollte nen vernünftiger wlan adapter drin sein sowie Soundsystem und halt nen beleuchtete tastatur. Optional wäre noch ne ssd schön würd ich mir aber auch wenn nicht enthalten selber nachrüsten (wenn möglich).

Gibts den sowas in meinem Preisgefüge?

Wie immer vielen Dank im Voraus. MFG Matze

Edit: zwischen 15" und 17" (am liebsten 16)

Zuletzt bearbeitet:
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen mein budget entschieden zu erhöhen um gleich nne ordentliches zu kaufen ohne Kompromisse eingehen zu müssen :ugly:

Darauf hin hab ich mir mal nen grafikkarten vergleich herangezogen und bin natürlich auf die HD 7970 bzw 7950 gestossen... allerdings hab ich noch keinen laptop gefunden der eine der beiden grafikkarten drin hat. Sind die schon in gebrauch oder kommen die erst noch.. und was ich ebenfalls nicht entdecken konnte ist ob die 3D fähig sind?

Vielen dank im voraus Matze

Edit: Das Samsung hier find ich von Verarbeitung, Design und Leistung ziemlich ansprechend.. gibts hier schon erfahrungswerte?
http://www.mercateo.com/p/live~showGrossColumn*1231-1C09(2d)68H/Samsung_Notebook_Serie_7_Gamer_700G7C_i7_3610QM_Ivy_Bridge.html?ViewName=live%7EshowGrossColumn&h_jsChange=jsfDelivery&h_filterHistory=jsfDelivery&h_fs=&h_oldQuantity=1&quantity=1&sbDelivery=45&concol=Update

Zuletzt bearbeitet:
Die HD7970m und HD7950m kommen Ende Mai. ICh würde gleich zu ner HD7970m greifen die läst Nvidia im Regen stehen :)

Jo das deckt sich auch mit dem was ich so gelesen habe. Dennoch versteh ich die 3d technologie dahinter noch nicht so ganz. Die Karte an sich kann 3d bringen jedoch muss ich beim Notebook anbieter darauf achten, dass dieser mir den richtigen Bildschirm einbaut. Ist das so richtig?

MFG Matz

Jap richtig :) Meine GTX570m kann auch 3D aber hab kein 3D Bildschirm. Zudem hab ich selber nen 47 Zoll 3D TV und hab bisher in knapp 1 Jahr 2 3D Filme geschaut, also ich halte von 3D eh nix^^

Jo das deckt sich auch mit dem was ich so gelesen habe. Dennoch versteh ich die 3d technologie dahinter noch nicht so ganz. Die Karte an sich kann 3d bringen jedoch muss ich beim Notebook anbieter darauf achten, dass dieser mir den richtigen Bildschirm einbaut. Ist das so richtig?

MFG Matz

Ah supi dann hab ichs doch richtig verstanden. Jo na ja hab nu auch schon fast 2 Jahre nen 3D fernseher und finds eigentlich recht nice ab und zu mal so nen Film zu sehen je nach quali natürlich. Und wie gesagt nu hab ich mich eh scho dazu entschieden was auszugeben nu mach ichs auch gleich richtig :D
Aber vielen dank dir für die schnellen Antworten. Nu bleibt mir ja erstma nix übrig als bis Ende Mai warten und dann zuschlagen. Falls euch nen Hammer lappi bis dato unter die linsen fällt plz hier posten ansonsten meld ich mich wenn ich einen gefunden hab :daumen:

With best regards Matze

Zurück