alienware m11x r3

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute

Cpu i3 1,3ghz (oc möglich auf 1,7ghz)
Ram 4 ghz 1333mhz
Graka gt 540 1gb vram

Ich kann bf3 ohne probleme spielen hohe und mittlere einstellungen auflösung 1366x........
Aber css hab ich maximal 40 fps
Warum so wenig fps ein freund meinte das css cpu lastig ist und darum zu wenig fps

Das kann zwar sein, aber trotzdem sind 1,3GHz für ein so altes Spiel wie CSS an sich mehr als genug. UNd sind es wirklich 1,3GHz? Einen so langsamem i3 kenn ich gar nicht ^^

Hi, ich hab auch ein M11x R3 allerdings mit i7 ich werd das nachher mal testen und dir dann sagen, wies bei mir ist.
Ich hab allerdings nur CS Condition Zero oder so.
Ist das das gleiche? Also vom Anspruch.

lg Einrudelgurken

dauert noch ein wenig, kann nicht zu steam connecten, weil die Server überlastet sind :(

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt teilweise auf die Server an, auf denen du spielst. Die CPU langt locker, und die GPU auch.
Musst mal auf verschiedenen Servern schauen, ob du da auch die selben Probleme hast, und auch vsync mal abschalten.

Moin, erstma noch ein frohes neues Jahr :)

Ich hab das bei mir ma laufen lassen und kann konstant mit 60 FPS spielen mit Vsync on, habs mit xfire gemessen.
Mit Vsync off habe ich so 75 FPS.

Also entweder ist der Unterschied zwischen i3 und i7 so hoch, oder du hast iwelche Energiesparmasnahmen noch an. Am betsen du erstellst dir ein Profil bei dem du alle Energiesparmechanismen aus machst, während du zockst.

Der Unterschied zwischen i7 und i3 ist wirklich gravierend, der i3 hat 1,3GHz, 3MiB L3 Cache und keinen Turbo, der i7 hat 1,7GHz, 4MiB L3 Cache und 2,8GHz maximalen Turbotakt

Vor allem durch den Turbo ist er bis zu doppelt so schnell...

Ich denke aber nicht, dass der CPU dafür verantwortlich ist, CSS ist ja nicht sooo CPU Lastig, im Vergleich zu z.B. BF3 ist es ja fast ein Witz und auch wenn er um einiges langsamer ist als der i7 ist der i3 nicht wirklich schlecht- er dürfte sämtliche CPUs, die es gegeben hat, als CSS erschienen ist klar schlagen

Kann es sein, dass Optimus Probleme hat und CSS nur auf der IGP läuft?

K.a ob optimus probleme macht
Und wie finde ich heraus ob meine nvidia gt 540 im spiel geht oder die intel grafik eingeschalten ist

Starte das Spiel einfach, indem du ausführen mit.. Nvidia Grafikprozessor auswählst.
Dann läuft es auf jeden Fall mit der gt540m

Was auch noch sein könnte, hast du vielleicht 16x SGSSAA oder sowas an? Wobei das ja nicht vom Prozi abhängt, aber sollte die FPS drücken :P Das würd ich dann auch nochma in den Treibereinstellungen überprüfen

Zurück