• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware Area-51 ALX

Natürlich interessiert mich eure Meinung sonst hätte ich mich hier nie registriert und mir den Alienware schon längst bestellt.

Mal ne frage: was ist der Unterschied zwischen einem ddr3 mit 1600 und 1333? Hab das bis jetzt noch nicht wirklich verstanden.

jo, aber anscheinend ist der threadstarter unbelehrbar und interessiert sich gar nicht für was,was wir ihm hier raten!

Ich würde sowieso noch die paar monate warten, bis die Hexacores von AMD rauskommen!
w0rd.

Ein aktuelles AMD system mit einer HD5870(gtx480) reicht für ALLE spiele auf sehr hoch und 16xaa.
Wieso will der TE das nicht verstehen???
Ein i7 braucht er nicht, außer er will 1-2 fps mehr haben!!!
6500 € für einen PC??? Ja, schön und gut, dass du dir das leisten kannst... aber ist es denn nötig?
was brauchst du 2x 256 gb ssds im raid?
WOW! deine spiele laden anstatt 15 sekunden in 6 sekunden :ugly:
2x hd5970?
Spielst du an 6 bildschirmen mit eyefinity?
An deiner stelle würde ich dir schnellstens wissen aneignen. ein 2000€ system + wakü reicht doch aus :what:

€: so, ich hab einiges überlesen...
du hast sowas von glück, dass du dich hier registriert hast!

wie gesagt, gehäuse ist geschmackssache. Ich persönlich würd z.B. NIE so viel geld fürn gehäuse ausgeben, allerhöchstens 100 euro. Aber das ist auch schon hart am limit. Für mich muss n gehäuse halt n einigermassen guten airflow erlauben, und nicht kleppern/scheppern. beleuchtung, fenster und son schnick schnack brauch ich nich^^

Wenn einem das reicht, aber ich brauch mehr Platz und habe gerne gute Verarbeitung, da wirds bei >100€ eng. 150 - 200 € sollte man schon ausgeben, besonders für einen High-End PC.

Bei dem Budget wuerd ich auch ne wakue nehmen! (allerdings die Frage wer die zsm baut?!)
den intel 6 kerner (auch wenn's ein i7 930 auch tun wuerde) ein evga classfield Board (zb das ..le (ka wie das jez heißt) 6gb 1600mhz corsair dominator RAM, ne hd5870 mit 2gb oder ne gtx480 und ne 128gb SSD (villt auch zwei wenn's sich's lohnt im raid(wobei wir hier im thread weit weg sind von 'ob das noetig ist oder ob sich's lohnt:D) ne 1tb wd oder Samsung. Den Rest in ein Teufel 1a soundsystem 24 oder 26zoll Full hd LED Monitor, g19, mamba joa.. Gehaeuse is geschmackssache.. -> caseking! Gruß

Ich sage mal was dazu, AlienWare..:lol: habe mal selbst gerechnet die 2200€ (hight-end) kriegste einzelteile locker für 1600€ zusammen.. wie gesagt 800€gesparrt.. finger von diesen alienware weg!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten da es dir nur ums Spielen geht
einen i5 oder phenom 2 x4 965 c3 zu nehmen wenn die in Spielen ausgelastet sind hilft bei guter Optimierung vielleicht noch Gultown aber da kann ich dir nichts genaueres sagen da meine Glas kugel in Reperatur ist und Optimierung in Spielen eh recht lange braucht.
Ich würd den Rechner so zusammenstellen:
GPU: HD 5870 2GB (Reicht für full hd keine mikroruckler, recht leise im vergleich zu NV 2 würde ich nur nehmen wenn du in 2XXX auf 1XXX speilst ansonsten sinnfrei, 2 Hd 5970 da wirds zwar etwas dauern bis die SPiele nicht mehr laufen aber mit Quad Crossfire gibts Mikroruckeln bis 60 fps garantiert dazu :) )
Beim Gehäuse musst du schauen was die gefällt es ist schließlich dein Geschmack
Cpu: Phenom 2 x4 965 C3 / i5 750 die reichen beide für nur Spiele aus wenn du Bild/Videoberarbeitung machst lohnt sich ein i7 920 D0
Mobo: Bei Asus, Gigabyte Msi asrock gits gute Mobos musst halt wissen was für Ausstatung du brauchst.
RAM: 4 GB von Corsair / Gskill /GEIL/ Kingston wobei günstige 2 x 2 Gb Module reichen
SSD intel Postville 80 GB für Os, Opera etc
1.5 TB F3 von Samsung -> Spiele Musik etc
Wenn du es brauchst empfiehlt sich ein Retail BLu-RAy Laufwerk allerdings wenn du Surround SOund hast solltest du das günstigere und Cyberlink Powerdvd extra kaufen

Das gesparte Geld kannst du z.B dazu verwenden dir einen neuen TV zu kaufen wo BLu-Ray Spaß macht, SOund system , Monitor , Wakü, Spiele vielleicht auch alles zusammen xD
trotzdem hoffe ich das dir klar geworden ist das man keine 5000€ für einen Spiele Pc bezahlen muss mit dem man auf max grafik zocken kann dann kauft man sich halt irgendwann mal eine neue Grafikkarte dann reicht der Pc auch wieder ne Zeit da viele Spiele Cpu limitiert sind
mfg

wie oft denn noch: ne 5970 ist schon übertrieben. Aber wie man nur ernsthaft an 5970 om CF denken kann? also diejenigen gehören ja eingesperrt :D
P.S.: man kann das übrige geld notfalls auch sparen, und nicht gleich in andere sachen stecken die man gar nicht braucht. Sparen hat noch niemanden umgebracht ;)

Ich danke euch allen vor eure Ratschläge.

Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber defintiv wird es bei mir nicht klappen einen PC selbst zusammen zu bauen d.h. ich muss mir einen konfigurieren. Fragt sich nur noch wo?

Alternate finde ich schon recht interesant...Habt ihr vielleicht noch ein paar Alternativen parat?

Vielen Dank

Lametrixx

wakü hat der alienware ;)

Bei Alienware zahlt man auch nur noch für die Marke. Mehr nicht.
Was die teilweise für Systeme zu ungeheuer hohen Preisen "verkaufen", ist echt ein Witz! Lächerlich, eigentlich.

einen kleinen zusatz bezüglich mikrorucklern.

ich ab jetzt seit gestern eine 5970 und muss sagen, dass ich keine mikroruckler bekomme (kann evtl auch sein, dass ich weit über 30fps liege inzwischen bei bad company 2)

ansonsten kann ich sagen dass, wenn man das geld ausgeben will, eine dieser karten bestimmt nicht zu übertrieben ist.

was die abwärme angeht: max 77°C bei 90%+ auslastung auf beiden gpu's mit moderater lautstärke (nicht wahrnehmbar mit headset oder guter boxenlautstärke)

aber ansonsten muss ich den anderen recht geben: alienware ist hoffnungslos überteuert und es einfach nicht wert.

für alle die das mit den microrucklern immer noch nicht checken: diese microruckler kommen nur bei niegriger FPS Zahl (unter 30 ) vor. mit einer 5970 wirst du so gut wie nie unter 30 FPS kommen, egal welches spiel ;)
und unter 30 FPS ruckelt das bild auch so, da machen die microruckler auch nix mehr schlimmer. Das ganze thema microruckler ist bei den heutigen leistungsstarken karten fürn arsch, weil es irrelevant ist!

ja wie ich geschrieben hab, ich werd wohl weit drüber liegen.

ausser metro 2033 was richtig heftig ist was grafikkarten leistung zieht.

derzeit auch am überlegen aufzurüsten (cpu, ram, board) aber muss mal schaun wie sich die 5970 schlägt

Ich hab nicht alles gelesen aber für das Geld bekommst du 4 Pcs mit denen du alles Zocken kannst auf High. Wenn du wirklich das Geld ausgeben willst, hol dir 4 um Kollegen einzuladen und zu zocken. Oder überleg dir was fürs Overklocking Wasserkühlung und bench mal ordentlich oder keine Ahnung. Aber das würde ich niemals ausgeben für den Mist ,mit denm geld kannste so manch anderes in dem bereich anstellen.

Zurück