• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware Area-51 ALX

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich informiere mich gerne über die neueste Hardware allerdings kenne ich mich da null mit dem Einbau geschweige denn einer richtigen Konfiguration aus.

Bei Alternate kann man sich auch PCs zusammenstellen, denn ich kenne eigentlich niemanden, der mir den PC dann zusammenbauen könnte :(

Kein Problem...:)

Ich kann solche Aussagen einfach nicht haben, vorallem nicht wenn jemand höflich um Hilfe bittet....

Also Alternate find ich persönlich zu teuer. Ich weiß das K&M Computer zusammenbaut...

das einzige was alienware so teuer macht, ist das gehäuse, dass es sonst nirgendwo einzeln zu kaufen gibt (mittlerweile glaub schon aber zu mondpreisen). Die gehäuse werden ja nicht mal von denen gemacht, sondern von chieftec :D
ist also nur das image der firma. Ist wie bei benz, da zahlste (mittlerweile) auch nur noch für den stern auffer haube, und nicht für die qualität ^^

Hardwareversand.de baut auch zusammen.
alternate ist zwar so mit der teuerste PC-Shop, aber immer noch um weiten billiger als alienware :P

wenn du n high end system willst, mit dem man lange zeit auskommen wird, dann hab ich mal n bkleines beispiel für dich konfiguriert: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1&tn=BUILDERS
das geht auch noch billiger, bei hardwareversand.de kannste noch n bisschen was sparen ;)
auf jeden fall besser als bei alienware völlig überteuertes zeugs zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir einfach mal speziell zu diesem PC einige Meinungen einholen.

Eine Radeon 5970 hätte ich auch noch gerne drin, aber da seh ich das Problem, dass diese nur in wenige Gehäuse passt?!

ne, die passt in so gut wie alle big towers. ne 5970 kostet noch ca 200 euro mehr ;)
ich glaub die meinungen sind ziemlich eindeutig :D

Die 5970 hat das Problem mit den Mikrorucklern. Außerdem ist sie viel zu überteuert.

Eine Sapphire 5870 Vapor-X 2GB ist leiser und kühler als die 5970.

Und falls die Karte iwann mal zu langsam ist, kannst du sie austauschen.

Gehäuse sind meistens Geschmackssache... Schau doch mal durch...

Gute Gehäuse kommen von Lian Li, Antec, Coolermaster, Silverstone (Raven01 & 02), NZXT, Corsair & Lancool

Ich muss aber auch daran denken, dass ich das Teil vielleicht irgendwann mal aufrüsten will. Kennt ihr die Lieferzeit von Alternate, wenn ich mir da einen PC zusammen stellen würde?

Habe mir jetzt auch mal einen PC bei Alternate zusammen gestellt.

Hier die Daten:

2x
ATI Radeon HD5970
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
Intel® Core™ i7-980 Prozessor Extreme Edition
be quiet! Dark Power Pro P8 1200W
Corsair Obsidian 800D
OCZ Vertex 2,5" SSD 120 GB
Buffalo BR-X816U2
EVGA X58 SLI Classified
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Was haltet ihr nun davon?

lernst du überhaupt nix? Das system ist einfach VÖLLIGER KÄSE!!!!!!!!!
Du wirst diese hardware nie in deinem leben mit games auslasten können!!!!!!! kauf lieber ab und zu n neues system!!!!!!

nein ;) bis irgendeine komponente ausgelastet ist, sind andere schon wieder veraltet. Diese hardware ist ihren preis schlicht und einfach nicht wert!! Schon allein die tatsache, dass directx immer relativ schnell erneuert wird, lässt das system aus dem rahmen fallen. Weil bis die GPU zu schwach ist, ist zwar ne lange zeit vorbei, aber wieder n neues directx raus. also musst du früher aufrüsten, als die hardware eigentlich stark genug wäre ;)

ich sag dir jetzt mal was du für ne hardware zum zocken am besten kaufst:
ATI 5870
intel i7 920 oder 930
6-8 BG DDR3 1333 Ram (wenn du auf nummer sicher gehst)
netzteil mit 600 watt (z.b. von beQuiet!)
ne kleine SSD (80 GB)
ne große normale festplatte mit ca. 1 TB

die restlichen komponenten kannst du dir selber aussuchen, mainboard würd ich von asus nehmen ;)

jo, aber anscheinend ist der threadstarter unbelehrbar und interessiert sich gar nicht für was,was wir ihm hier raten!

Ich würde sowieso noch die paar monate warten, bis die Hexacores von AMD rauskommen!

Zurück