@Birdy84: Ist so SO problematisch für dich, wenn man mal zwischendurch Englisch schreibt? Das lernt man eigentlich schon früh genug in der Schule. Kritisierst du Leute immer gleich so, wenn sie mal etwas anders schreiben als du? Möchtest du etwas Liebe? Sehe es einfach als Übung an

Ich spreche vier verschiedene Sprachen und schreibe auch dementsprechend so. Tut mir leid, falls ich deine Gefühle verletzt habe - kneel befor ZOD!
Zu deinen Fragen:
1. Wer behandelt dich wie ein kleines Kind?
2. Was kann die USK dafür, dass AvP III hier nicht erscheint und SR2 so verstümmelt ist?
1. Naja, ich könnte sagen DU, da du mich ja wegen meiner schreibweise kritisiert hast. Ich möchte aber beim Thema bleiben, von daher. Ich finde man wird hier in Germany wie ein kleines Kind behandelt. VIELE Filme waren und sind zu stark geschnitten und bleiben, wie gesagt, oft zum Vollpreis im Regal stehen. Darüberhinaus sind diese Filme bzw. Spiele oft TROTZDEM ab 18+ markiert, obwohl fast jegliche Brutalität entfernt worden ist. Die Version, egal ob Film oder Spiel, sollte unverändert auf den Markt kommen. Das heisst, es sollte ungeschnitten und ohne fehlenden Inhalt, im Vergleich zum Original, daher kommen. Falls so etwas notwendig ist, dann sollte man das auf der Verpackung erwähnen (schön sichtbar) und mit dem Preis runter gehen.
2. Naja, stand doch im Zitat von dem Bericht, oder? Ob USK oder wer auch IMMER die Zensur verlangt: Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass ein Spiel wie AvP 3 extrem gekürzt worden wäre, wenn es hier erschienen wäre. Ich habe die Vorgänger bis zum umfallen gespielt und auch da war viel deaktiviert. Left for Dead ist ein weiteres Beispiel für brutale Schnitte. Die Leichen dort verschwinden meist direkt nach dem abknallen und Körperteile bleiben alle dran, nachdem man sie mit einer Shotgun beschossen hat. Was meinst du, was Jugendliche sich bei SO etwas dann denken? Gerade dann, wenn sie so etwas sehen, könnten die Leute, die zwischen Spiel und Realität nicht unterscheiden können und solche Schnitte brauchen, sich denken: "oh, cool, es ist also doch nicht SO schlimm, wenn ich mal eine Katze ins Feuer werfe. Das Tier wird etwas brennen und dann wieder O.K sein...".
Zu SR2: Ich nannte Saints Row 2, da ich das Spiel als Beispiel dafür genommen habe, was passiert, wenn ein Spiel geschnitten werden muss. Es heisst, entweder das, oder überhaupt kein release. (Edit)
@Soldat 0815:
Nein, ich komme nicht aus Watte. Ich bin in Amerika (L.A) aufgewachsen und wohne in Frankfurt (Sachsenhausen). Reicht das als Info?
Nein, ich gehe nicht in eine Ecke weinen, wenn mich jemand böse anschaut. Mich lassen die meisten Dinge kalt. Gerade weil ich viel rumkomme und verreise.
Ich weiss nicht was für Jobs du bisher gehabt hast, aber ich habe bisher mit so etwas keine Probleme gehabt. Wer sich fertig machen lässt ist selbst dran Schuld?! Die Freiheiten sind, falls man sich vorher gut umgeschaut hat bzw. erkundigt hat, vorher bekannt. So mache ich das zumindest. Probearbeiten und schauen ob es passt, wenn nicht, dann suche ich mir etwas anderes. Where is the problem? Mir ging es beim Thema Bundeswehr um etwas anderes:
Falsche Vorstellungen von der Bundeswehr?
Es geht mir hier nicht um die Bundeswehr an sich, sprich, wie man da behandelt wird oder ähnliches. Mit Freiheit und menschlicher meinte ich ganz einfach, dass man die WAHL haben sollte, ob man zur Bundeswehr möchte oder ggf. Zivildienst ableisten möchte, oder nicht. Man sollte FREI entscheiden können, was die Sache wieder MENSCHLICH machen würde. So sollte es auch mit digitalen Medien sein. Vor allem dann, wenn es um SPIELE geht. Es sind NUR Spiele. Da alles relativ ist, verzeihe ich dir das falsch verstandene. Du musst nur vor Zod knien später. Ich musste auch meine Zeit beim Bund abarbeiten und finde es eine Frechheit, dass man dann noch mit "freiwillige Pflicht" ankommt und DANN, nachdem ich ja als ERWACHSENER die Wahl des Trainings habe und eventuell ein Waffentraining o.ä absolviere, noch irgendwelche Schnitte ertragen MUSS, weil es hier keine Alternativen gibt, außer Import.
Es ist doch GANZ einfach. Beim Kauf eines dieser "brutalen Spiele" kann man doch einfach seinen Ausweis auspacken und präsentieren - fertig. Es ist ähnlich wie ein Stück Kaugummie aus der Hosentasche zu holen. So wird das auch in der USA für viele Dinge getan (Alkohol, Spiele, Zigaretten etc.). Zigaretten werden bei uns auch an jeder Ecke verkauft. Diese kann man auch via Ausweis kaufen. Alkohol: Auch hier wird eigentlich, falls Verdacht wegen des zu jungen Alters besteht, ein Ausweis verlagt (bei uns in FFM fragen nur die wenigsten). Trotzdem kommen Jugendliche in den meisten Fällen an diese Sachen ran. Spiele aber müssen dran glauben, ja?, aber Zigarettenautomate bleiben trotzdem stehen? Ehm, what the hell? Eltern sollten besser auf ihre Kiddies aufpassen und sich mehr mit ihnen beschäftigen, dann ist es einfacher zu sehen was das Kind macht und was nicht.
Wanna touch my ear now?
So viel dazu.
Kneel.
Blue