Aliens vs. Predator Demo: DX9-Screenshots plus erster Benchmark

@ INU.ID

Es gibt einen funktionierenden Workaround, auf eigene Gefahr.

@ ZAM

Bitte auf eine Meldungen von "weiter oben" warten und keine Panik anzetteln ;)

Aliens vs Predator 3 nicht spielbar von deutschem Steam Account - Notebookjournal.de - Forum

Der deutsche Sega Support (support@sega.de) vertreten durch Herrn Michael Wichmann hat mir auf E-Mail-Anfrage ob eine österreichische bzw. britische Importversion des Ende Februar erscheinenden Spiels "Aliens vs Predator" von Deutschland aus spielbar ist verneint.

Die original Antwort:

Da dieses Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, wird es nicht möglich sein Sie mit einem Deutschen Steam Account spielen zu können. Mehr können wir bezüglich diesem Anliegen auch nicht sagen. Bitte entschuldigen Sie die Problematik.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wichmann
SEGA Support Team.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es gibt schon heute ca. 40-60 Games die man als Deutscher (bzw in Deutschland^^) nicht über Steam kaufen kann, lediglich der "Umweg" über die Geschenk-Option ist möglich. Dann lassen sich diese Spiele auch in Deutschland spielen. Würden sie deutsche Steam-User gänzlich "aussperren" wäre das wirklich sehr dumm.

btw: Hi ZAM. :D
@ INU.ID
Es gibt einen funktionierenden Workaround, auf eigene Gefahr.
Wird der in der News erwähnt? *nachguck*

Bitte auf eine Meldungen von "weiter oben" warten und keine Panik anzetteln ;)
Tüllich, Panik ist immer gut. PANIK !!!11 :D

Zuletzt bearbeitet:
Boa, das pisst mich wieder an... Wenn dann sogar die Importgames nimmer funzen! Ich hab die Demo heut morgen gezockt und fands eher langweilig, aber hier gehts ums Prinzip

Hmm...die Demo ist also nachträglich für Deutsche gesperrt worden, aber Steam bietet ja so "unglaubliche Vorteile" für Spieler. Selbst wenn über Steam Spiele verschenkt würden, hätten die deutschen Spieler davon offenbar kaum etwas. Steam ist doof!>:-|:-(

Erstmal auf offizielle Nachrichten warten.
Ich kann mir nicht vorstellen das die wirklich wollen das die Leute sich das Spiel lieber raubkopieren anstatt es zu importieren.
Vor allem wird es auch von Amazon.de als Importversion angeboten.
Kann ja nicht sein das Sega so eine Kleinigkeit,wie das Avp nicht in Deutschland läuft, nichtmal den Händlern mitteilt.Und das ganze 3 Wochen vor Release.

@ INU.ID

Steht nicht in der News, da Grauzone plus Risiko.

Jau, hab grad gelesen das wohl schon Accounts gesperrt wurden weil die Sperre umgangen wurde. Das ist mir dann doch zu heiß.^^

Da das Spiel Steam voraussetzt, ist Steam für mich, gesetzt dem Fall die Retail wird für uns Deutsche tatsächlich gesperrt, dann gestorben.

Jau, hab grad gelesen das wohl schon Accounts gesperrt wurden weil die Sperre umgangen wurde. Das ist mir dann doch zu heiß.^^
Gerade deswegen, würde ich mir ein Fakeaccount mit einer Einmal-Emailadresse anlegen, da können sie soviel sperren wie sie wollen.

Wieso wird die Demo überhaupt gesperrt? Weil das Spiel in Deutschland nicht offiziell verkauft wird?!

Da das Spiel Steam voraussetzt, ist Steam für mich, gesetzt dem Fall die Retail wird für uns Deutsche tatsächlich gesperrt, dann gestorben.

Sehe ich ähnlich, allerdings Sega dann auch. Werde noch bis Montag warten, wenn dann nichts offizielles von Sega / Steam kommt cancel ich meine Bestellung in UK. Allerdngs rechne ich nicht damit dass wir ein offizielles Statement bekommen.

Im übrigen brauchen die sich dann nicht über die Raubkopien zu beschweren, denn was anderes bleibt einem dann ja fast nicht übrig. RS Premiumaccounts sind ja nicht so teuer;)

Was habt ihr nur alle gegen Steam

Ich behaupte dreist, diese Demo-Geschichte ist Sache von Sega und nicht aus Valves Eigeninitiative heraus entstanden.

ist für mich auch gestorben.

konnte am erscheinungstag nicht mal spielen weil irgendwas kaputt war...

naja egal,

|x| kauf ich mir NICHT !!!!

lieber battlefield Bad company 2

Allerdngs rechne ich nicht damit dass wir ein offizielles Statement bekommen.
Das muß kommen, ich möchte nicht wissen wieviele Deutsche das Spiel schon vorbestellt haben. Und wenn ich so durch die Foren schlender sind offensichtlich immer mehr dabei ihre Vorbestellung schon jetzt zu stornieren.

Im übrigen brauchen die sich dann nicht über die Raubkopien zu beschweren, denn was anderes bleibt einem dann ja fast nicht übrig. RS Premiumaccounts sind ja nicht so teuer;)
Fast? Soweit ich das sehe bleibt einem im "Worst-Case", und wenn man es als Deutscher unbedingt spielen will, nichts anderes übrig. Daher kann ich auch nicht glauben das es wirklich so kommt.
Was habt ihr nur alle gegen Steam
Ganz dünnes Eis... :D

Ich behaupte dreist, diese Demo-Geschichte ist Sache von Sega und nicht aus Valves Eigeninitiative heraus entstanden.
Aber auf den Konsolen ist die Demo auch für Deutsche noch spielbar, oder? Wie erklärt sich das?

Zuletzt bearbeitet:
Das muß kommen, ich möchte nicht wissen wieviele Deutsche das Spiel schon vorbestellt haben. Und wenn ich so durch die Foren schlender sind offensichtlich immer mehr dabei ihre Vorbestellung schon jetzt zu stornieren.

Tja Sega wird die Quittung von den Händlern schon bekommen. Aber die lernen eh nur wenn es weh tut, sprich der Ruf schlecht wird, wie auch die Verkaufszahlen. Ich geh davon aus das die Meldung schon einiges an Schaden angerichtet hat der nicht mehr zu beheben ist. Letztendlich werden viele ihre Vorbestellungen canceln und abwarten was passiert am Release. Selbst wenn es doch in D spielbar ist gehe ich davon aus das viele dann keinen Bock mehr haben und entweder gar kein Interesse haben oder sich das Spiel eben illegal besorgen.

Fast? Soweit ich das sehe bleibt einem im "Worst-Case", und wenn man es als Deutscher unbedingt spielen will, nichts anderes übrig. Daher kann ich auch nicht glauben das es wirklich so kommt.

Ganz dünnes Eis... :D

Aber auf den Konsolen ist die Demo auch für Deutsche noch spielbar, oder?

Mein Fazit: Diese Aktion wird Sega/Steam wie Kacke an den Schuhen kleben bleiben egal wie es ausgeht. RS freut sich über steigende Einnahmen und Sega heult rum. Auf mein Mitleid muss Sega allerdings verzichten, ich hab keins bei sowas.

Ich habe die Demo bis her immer noch nicht gespielt. Wollte die Gestern für die PS3 laden hat mir aber dann zu lange gedauert. Hoffe mal das die Demo von der PS3 überarbeitet wird damit man die auch gut spielen kann.

Zurück