Aliens vs. Predator Demo: DX9-Screenshots plus erster Benchmark

@ potzblitz

Und was mach ich jetzt mit diesem Hinweis? Oder bedeutet "spiegelt nicht die Qualität des Endprodukts wieder" für dich das gleiche wie "nicht spielbar"?

In Endeffekt wirft so etwas doch nur schlechtes Licht auf die gesamte Produktion und wirkt sich mit Sicherheit negativ auf die Verkaufszahlen aus. Wenn ich den Kauf des Spiels ernsthaft in Betracht gezogen hätte, dann würde ich nach dieser Geschichte hier schon überlegen, ob ich bei meinem Vorhaben bleibe. Ich mein: Wenns schon bei der Demo - bei der es doch eigentlich keinen Zeitdruck oder ähnliches geben sollte - solche Schwierigkeiten gibt, was erwartet einen dann erst nach Release der Vollversion?

Ihr Pessimisten :D

Eine zu Beginn buggy MP ist (leider) nichts neues, das Spiel muss deswegen aber nicht auch schlecht sein. Mich nervt es zwar, das trübt aber meine Vorfreude und die Absicht AvP zu kaufen, keineswegs. Ich warte bis zum Release und Tests, dann urteile ich. Aber nicht nur auf Basis einer MP-Demo.

...., was erwartet einen dann erst nach Release der Vollversion?

Besserung!!!

Dafür ist doch eine Demo auch gedacht (Testen ob alles klappt) und nicht nur um Kunden zu locken. Dann hätten Sie die Demo auch später veröffentlichen können oder wie es viele machen , keine Demo mehr Anbieten.

Hm, ich dachte immer eine Beta wäre zum "testen ob alles klappt", eine Demo eher um den Verkauf der Vollversion zu förden, quasi als Werbung. Naja egal, gute Nacht @ all ;)

Eine Demo vor der Veröffentlichung eines Spiels, dient doch wohl auch zur Mängelbeseitigung..oder meinste nicht :what: Es muß doch nicht immer Beta davor stehen...

so ich konnte jetzt mal ne runde zocken, marine und alien hab ich bis jetzt gespielt... also bis jetzt finde ich das gameplay von avp2 besser, irgendwie is das neue langsamer, und soweit ich sah kann das alien die gegner nicht mehr anspringen wie in avp2... der marine kann nur eine waffe bei sich haben?!
grafik gefaellt mir eigentlich ganz gut, klar besser kanns immer sein aber mir is das gameplay wichtiger... darum zock ich lieber avp2 wenn das neue nix wird...
aber wie auch immer, abwarten und tee trinken, ich hoffe auch das es die verschiedenen alien und predator klassen in das fertige spiel kommen und auch die marine klassen...

so ich konnte jetzt mal ne runde zocken, marine und alien hab ich bis jetzt gespielt... also bis jetzt finde ich das gameplay von avp2 besser, irgendwie is das neue langsamer, und soweit ich sah kann das alien die gegner nicht mehr anspringen wie in avp2... der marine kann nur eine waffe bei sich haben?!
grafik gefaellt mir eigentlich ganz gut, klar besser kanns immer sein aber mir is das gameplay wichtiger... darum zock ich lieber avp2 wenn das neue nix wird...
aber wie auch immer, abwarten und tee trinken, ich hoffe auch das es die verschiedenen alien und predator klassen in das fertige spiel kommen und auch die marine klassen...

Mir gefällt bei einem Gruselshooter wie AVP langsamer sehr viel besser muss ich sagen. Auch wenn ich jetzt keinen Geschwindigkeitsunterschied zu AVP2 feststellen konnte. Der Marine kann mehr als eine Waffe tragen. Er trägt eine Pistole und dann entweder 2 leichte oder eine schwere Waffe. Erreichbar durch 1,2,3. Mausrad Waffenwechsel gibt es nicht.
Das anspringen der Aliens ist wirklich nicht dabei. Dafür gibt es jetzt mehr Winkel aus denen man einen Menschen one hitten kann. Auch gibt es kein zeitdelay mehr dafür. Das anspringen würde dann nur noch die Balance ruinieren.

Ihr Pessimisten :D

Eine zu Beginn buggy MP ist (leider) nichts neues, das Spiel muss deswegen aber nicht auch schlecht sein. Mich nervt es zwar, das trübt aber meine Vorfreude und die Absicht AvP zu kaufen, keineswegs. Ich warte bis zum Release und Tests, dann urteile ich. Aber nicht nur auf Basis einer MP-Demo.

Einer zugegebenermaßen winzigen MP Demo, aber sonst volle Zustimmung ^^

Muss zugeben, dass die AVP-Demo der erste Teil ist den ich von der Serie gespielt habe...

Ich finde das Deathmatch-Balancing richtig mies. Zumeist gewinnen ein Alien mit weitem Vorsprung.

Die Steuerung ist grottenschlecht (wieso ist schießen standartmäßig beim Predator auf der Mausradtaste??????????? Was soll das?)
Auch die Steuerung vom Alien ist eher schlecht als recht. Eine Außenansicht wäre besser um nicht die Orientierung zu verlieren.

Eh der Predator mal ne Waffe bekommt, stirbt er meist da die Aliens ihn ja durch die Wand sehen können und viel schneller sind als er.

Das ganze Deathmatch kam mir auch sehr zähflüssig vor, wer schnelleres Spiel mag bleibt bei UT oder Quake.

Ok das Setting mit den Aliens und Predators is ganz cool und die Grafik auch ok, abr vom Hocker reißts mich nicht.

Physik? Fehlanzeige!!! Selbst der Predator kann keine Kissten umwerfen/werfen oder dem Level Schaden zufügen.

Mein Favorit in Sachen Multiplayer für die nächsten Monate bleibt L4D 2 gepaart mit ner Runde MW2 zwischendurch und evtl. ne Runde Battlefield, aber da muss ich noch auf meinen "DEMO-Key" warten.

Also habe es gerade mal zwei runden gespielt und muss sagen nicht meins...mach irrgen wie spass aber naja...für zwischen druch ist es was aber sonst....

Hoffe der Singelplayer wird besser...!

Muss zugeben, dass die AVP-Demo der erste Teil ist den ich von der Serie gespielt habe...

Ich finde das Deathmatch-Balancing richtig mies. Zumeist gewinnen ein Alien mit weitem Vorsprung.
In meinen 4 bisher gespielen Matches hat nie ein Alien gewonnen. Entweder ich als Predator oder ein Marine. Ich finde das Balancing bis jetzt ziemlich gut, aber um das zu merken muss man die Fähigkeiten der einzelnen Klassen auch zu nutzen wissen und sei mir nicht böse, aber ich glaube das hast du als Anfänger einfach noch nicht drauf.

Die Steuerung ist grottenschlecht (wieso ist schießen standartmäßig beim Predator auf der Mausradtaste??????????? Was soll das?)
Auch die Steuerung vom Alien ist eher schlecht als recht. Eine Außenansicht wäre besser um nicht die Orientierung zu verlieren.
1. Wen interessiert wie die Steuerung standardmäßig belegt ist? Wozu hat man denn wohl die Möglichkeit sie zu ändern?

2. Das Alien war noch nie eine Klasse für Orientierungsmuffel. Ich komme seit jeher super damit klar.

Eh der Predator mal ne Waffe bekommt, stirbt er meist da die Aliens ihn ja durch die Wand sehen können und viel schneller sind als er.
Als Predator rennst du zu 95% im Tarnmode rum. Da kann ich die Marines schonmal ignorieren und mich hinter den Aliens halten, da ich sie ja auch sehe.

Das ganze Deathmatch kam mir auch sehr zähflüssig vor, wer schnelleres Spiel mag bleibt bei UT oder Quake.
Das fällt unter Geschmackssache. Ich kann aber nicht sagen, dass sich das Alien zähflüssig spielt.

Ok das Setting mit den Aliens und Predators is ganz cool und die Grafik auch ok, abr vom Hocker reißts mich nicht.
Konsolenport halt und bis jetzt auch Konsolenoptik mit ein paar besseren Texturen. Mal sehen was Tesselation bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh würde mich aber mal interessieren ob man die Vollversion auch zocken kann... entweder gehts gar nicht oder die verschwindet irgendwann auch aus der Liste.

Valve wäre es egal... dem Entwickler auch.

leider nein,steam erkennt die ip und weiss daher wo du bist.
mit umwegen kann man seine internet einstellung aber über proxy machen.nur dann streiken viele games.weil ist ja nicht normal.

@ byaliar

Klar weiß das Steam. Bisher haben Imports aber nie Probleme gemacht. Wobei: Alle bisherigen uncut-Titel gabs auch cut bei Steam für Deutsche, AvP aber soll es hier ja gar nicht geben :( Ich ahne übles ...

Steam oder Rebellion/Sega werden es wohl kaum wagen importierte Spiel zu sperren. Zumindest Sega dürfte dann doch hier Probleme bekommen, denn der Besitz oder die Einfuhr ist nicht verboten, sprich man könnte Schadenersatz geltend machen. Den Imageverlust werden die sich nicht leisten wollen/können.

Zurück