Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion

Aliens: Colonial Marines ist derzeit vor allem wegen seiner schwachen Technik in den Schlagzeilen. Das Spiel auf Basis der Unreal Engine 3 bleibt qualitativ hinter dem zurück, was vorige Präsentationen versprachen. Damit ist nun teilweise Schluss: Mithilfe einiger Kniffe und Mods wird das Spiel deutlich hübscher.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion
 
bei mir funktioniert es nicht, die ganzen texturen sind einfach nur noch schwarz und licht gibts auch nicht wirklich, was hab ich vercheckt?
 
Noch paar Monate warten und das Spiel lohnt sich evtl. zu kaufen. Hoffentlich gibts eine Mod die komplett alles ändert. :ugly:
 
Ich spiel ieber 30 mal die demo als die FINALE version die ist echt zum :kotz:

gearbox hat so verkackt damit bei mir, nie wieder ein game von den kommt mir ins haus ist einfach nur eine beleidigung fuer die augen
 
Gibts den Shadermod von BeetleatWar auch wo anders? Der Link im Artikel funtioniert zwar, aber Dropbox is down (code509).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei der Dx10/11 mod wunder ist das er zwar sagt es wäre Dx10 oder 11 es aber garkeins sein kann.

Weil ich nutze SGSSSAA mit besser AA-Bits die nur (diese AA-Bits) unter dx9 greifen. Also floglich kann das kein Dx10 oder 11 sein oder bin ich blöd ?
 
Was mich bei der Dx10/11 mod wunder ist das er zwar sagt es wäre Dx10 oder 11 es aber garkeins sein kann.

Weil ich nutze SGSSSAA mit besser AA-Bits die nur (diese AA-Bits) unter dx9 greifen. Also floglich kann das kein Dx10 oder 11 sein oder bin ich blöd ?

Ne also so wirklich DX11 ist das nicht....

Ich bin jetzt mit diesem Shadermod von BeetleatWar recht zufrieden....

Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Das Spiel ist gerade mal eine gute Woche draußen. Wenn das so weiter geht hat man in ein paar Monaten einen anständigen Mod. Oder Gearbox bringt einen "Demo" Patch raus....
 
Habe das selbe Problem wie CrimsoN. Nach einfügen der Dateien startet das Spiel, trotz ändern der Config, nicht mehr.
Zusätzlich ist mir aufgefallen das sich eine Fehlermeldung in den Zwischenspeicher legt die wie folgt ausschaut:

Assertion failed: !GAutoRegister [File:C:\bamboo\builds\PECAN-PCSHIP\Development\Src\Core\Src\UnObj.cpp] [Line: 4390]

Stack: Address = 0x16e351d (filename not found) [in ...\steamapps\common\Aliens Colonial Marines\Binaries\Win32\ACM.exe]
Address = 0x72cf2dc7 (filename not found) [in C:\Windows\system32\MSVCR100.dll]
Address = 0x1b06a3f (filename not found) [in ...\steamapps\common\Aliens Colonial Marines\Binaries\Win32\ACM.exe]
Address = 0x1af3213 (filename not found) [in ...\steamapps\common\Aliens Colonial Marines\Binaries\Win32\ACM.exe]
Address = 0x220ff81 (filename not found) [in ...\steamapps\common\Aliens Colonial Marines\Binaries\Win32\ACM.exe]
Address = 0x755233aa (filename not found) [in C:\Windows\syswow64\kernel32.dll]
Address = 0x77789ef2 (filename not found) [in C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll]
Address = 0x77789ec5 (filename not found) [in C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll]
Address = 0x77789ec5 (filename not found) [in C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll]
 
Alle DX Patchversionen nacheinander installieren, zum Schluß DX11. Vieleicht klappt das ja.....

mit DX ist alles cool, ich hab nur diesen DX10 mod installiert, der hier vor ein paar tagen vorgestellt wurde. mein problem verursacht inspector gadget, wenn ich diese ganzen kantenglättungseffekte wie auf dem screenshot einstelle bleibt das game bei mir schwarz, sieht aus als hätte jemand in jedem raum das licht ausgemacht, im menu fehlen auch die sterne so das ich nur nen schwarzes bild habe. auf dem inspector screenshot erkennt man das der beta treiber 313.96 benutzt wird, ich dagegen benutze noch den letzten final treiber also 310.90, liegt es vielleicht daran? ich kann auch bei diesem AO kein Alien CM auswählen, wie es auf dem screenshot der fall ist, da ich in der liste kein eintrag von Alien CM finde
 
Ich habe die Anleitung aus dem Steam-Forum bei mir übertragen (in eine saubere, frisch installierte Version von ACM).

Folgendes hat sich geändert:

Grafik: Licht und Schatteneffekte verbessert (ohne Patch/nur durch die Einstellungen der config. Dateien)

Sound: Hab jetzt 5.1 / vorher hatte ich nur Stereo

KI: Xenos verfallen nicht in Stasis für längere Zeit, reagieren alg. aggressiver (Xenos springen einen vermehrt aus der Entfernung an, anstatt das diese auf einen zu rennen). Die menschlichen Gegner sind nicht wirklich klüger.... :-)

Also die Anleitung ist etwas schwierig, aber ich finde sie gut erklärt. Es reicht leider nicht aus die config. Dateien zu überspielen. Diese müssen an die Hardware des Computers angepasst werden. Das wird dort alles erklärt, leider nur auf Englisch. Ich werde die Arbeit von Adonys weiter verfolgen. Bisher hat dieser Edit in der config. die besten Ergebnisse bei mir erzielt.
 
Zurück