Aliens: Colonial Marines - SweetFX- und Vanilla-Grafik im interaktiven Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens: Colonial Marines - SweetFX- und Vanilla-Grafik im interaktiven Vergleich

Mithilfe der Shader-Bibliothek SweetFX ist es möglich - ähnlich wie mit den ENB Series Mods - das Aussehen von PC-Spielen stark zu ändern. Heute möchten wir Ihnen die durch SweetFX-modifizierte Grafik von Aliens: Colonial Marines in einem interaktiven Vergleich mit der Vanilla-Grafik präsentieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens: Colonial Marines - SweetFX- und Vanilla-Grafik im interaktiven Vergleich

@ SFX

Immer zu Kontrastreich. Die Farbstimmung wird meistens sehr gut getroffen, übertreibt aber immer bei der Sättigung.

@ Video unten

Das ist mitunter das schlimmste Video was ich zu Alien gesehen habe.
Man ist das Video "verlogen" und bleich (extrem oberflächlich) dargestellt.
Die Story hat Logikbrüche und Löcher, da passen mehrere LKWs rein. (Und gehört jetzt sogar offiziell zum Kanon *facepalm*)
Das Ding ist einer der größten Enttäuschungen für Alien-Fans, da helfen auch die Anspielungen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
FX macht das echt zu bunt, auch wenn einige Texturen schärfer aussehen.

Das Spiel selbst ist eine große Entäuschung, hätte mich auf ein gutes Alien-Spiel wiedermal gefreut. Naja...

Sweet FX ist mir persönlich einfach zu süss halt:D Zum Videotest: da stimme ich Locuza vollkommen zu! Für dieses lieblos umgesetzte Game hätte es eine deutlichere Abwatsche von PCGH geben müssen... 75% ist sowas von übertrieben:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sweet FX tut der schärfe gut aber es wird zu bunt
TSSAA und 16af bringen zumindet scharfe texturen und leicht spiegelnde oberflächen.
allerdings das mit de Demo ist ein Starkes Stück, wieso hat gearbox jegliche Beleuchtung entfernt.

Habs 5 min gespielt und dann deinstalliert. Gearbox gehört für dieses Produkt verklagt, zumal nicht mal komplett sicher ist, dass überhaupt was bei Gearbox entwickelt wurde.

Fazit: Schlechtestes Spiel der letzten 5 Jahre, bzw die größte Enttäuscheung.

Ich habe mir das Spiel wirklich vorgemerkt, und wollte es unbedingt spielen. Bei diesem Urteil lohnt wohl nichtmal ein Budgetkauf. Schade um den guten Film...

Wie sagt meine Mudda immer: Nich schön aber selten ... SweetFX bringt etwas Farbe ins Spiel aber bei der Engine hilft das auch nimmer wirklich. Schade,hatte mich gefreut auf das Game aber Optik macht dann doch mehr her als nur das reine Gameplay :( Die AVP Demo Engine wäre es wohl gewesen damit es ein "nice game" hätte werden können aber naja ...

Danke für das Video!

Unfassbar wie hier der Rotstift angesetzt worden ist - vor allen Dingen WARUM??

AvP2 Marine Mission war um längen spannender als das gesamte neue Alien Game.
Ein herbe Enttäuschung.

Zu sweetFX.

Eure Vergleiche zeigen schön, dass dieses Tool rein gar nichts taugt mMn. Vollkommen übersättigte Farben die dem Setting noch weiter die Atmo rauben.

Oft finden Nutzer die Resultate zu kontrastreich oder zu bunt - bei dem hier gezeigten Beispiel in Aliens: Colonial Marines ist das aber nicht der Fall.
Doch, ist es. Das sieht aus als hätte man einfach die Sättigung und den Kontrast erhöht und dazu diesen grässlichen Blaustich eingefügt. Dazu brauch ich keine Shader-Mod, das bekäme ich genauso gut mit meinen Monitoreinstellungen hin. Sieht einfach nur unnatürlich aus, wer will den sowas?

Doch, ist es. Das sieht aus als hätte man einfach die Sättigung und den Kontrast erhöht und dazu diesen grässlichen Blaustich eingefügt. Dazu brauch ich keine Shader-Mod, das bekäme ich genauso gut mit meinen Monitoreinstellungen hin. Sieht einfach nur unnatürlich aus, wer will den sowas?
Das frage ich mich auch, sieht doch in diesem Klickibunti einfach nur ******* aus.:daumen2:

Dem Spiel bringt auch die beste Grafik nichts mehr. Schon die zweite herbe Enttäuschung nach Dead Space nun =/ Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Kann hier (wiedermal) das AngryJoe Review empfehlen. Sein erster Satz bringts eigentlich schon auf den Punkt. "You screw'd up."

Zurück