Kannst du hier auch mal etwas anders tun, als Posts zu zerreißen...
Wo tu ich das? Worums mir ging, siehe weiter unten:
Und jetzt fang bitte hier nicht das leidige Thema PC vs. Konsole an
Keiner hier will es auf die Konsolen schieben,
Tut das hier IRGENDWER? ICH(!) war nicht derjenige der die Schuld bei schlechter Konsolenhardware gesucht hat, das war der Typ im GS interview...
was du da reininterpretierst, ist schlicht falsch!
was interpretiere ich denn hinein?
Ich sagte: es ist komisch, dass man eine Version released, die weniger kann als die 1 Jahr zuvor gezeigte.
Du antwortest drauf mit einem Zitat, dass es an der nicht-berücksichtigung von Hardware lag
Ich hab dir einfach nur gesagt, dass das gezeigte durchaus auf der Hardware möglich ist.
Du unterstellst mir wiederum ich zerreiße damit deinen Post.
Nein ich stelle damit nur eine Falschaussage richtig, bzw will dir erklären, dass man der Gamestar nicht glauben darf, denn die glauben und drucken jede noch so hirnrissige Begründung eines angeblichen Entwicklers. Das war ja auch bei Sim City so, als sie es monatelang groß gehyped haben und auch das Konzept hinter der permanenten Internetverbindung (Berechnungen die so komplex sind, dass sie ausgelagert werden müssen... ) beinah als revolution angepriesen haben.
Es geht mir hier zudem nicht explizit darum, was optisch möglich gewesen wäre und was nicht, sondern was letztendlich aus diesem Spiel und dieser Lizenz mal hätte werden können.
Darum gings mir auch. Aber letzten endes hatte ich von vornherein wenig Hoffnung, dass das Spiel gut wird.
Es gab schon viel zu viele schlechte Alien Spiele und Lizenzvergurkungen, zumal alles was vom Spiel gezeigt wurde nie als wirklich herausragend gesehen werden konnte, dennoch ist es schlimm, dass sich das Spiel innerhalb eines Jahres RÜCKwärts entwickelt hat
Das Ergebnis ist einfach niederschmetternd und nichts anderes wollte ich festhalten.
Dabei habe ich dir ja nicht wiedersprochen, ich meinte nur, dass es traurig ist, etwas funktionsfähiges nach 1 Jahr rauszunehmen statt es weiterzuentwickeln - und das dann auch zu releasen.
Beschämend dazu ist, das GBX selbst nicht einmal offiziell Stellung zu diesem Debakel nimmt und sich die meisten eben aus diesem Grund die möglichen Ursachen selbst zusammensaugen müssen.
Optimal ist so eine Politik nicht. Aber das muss jede Firma selbst entscheiden, ob sie interne Schwierigkeiten nach außen tragen. Nicht jeder kann eine Kommunikation mit den Fans pflegen wie das etwa Eidos Montreal macht mit ihrem Tumblr wo sie sämtliche Fanfragen und Entscheidungen im Design schon während der Entwicklung beantwortet haben und 2 Jahre später immer noch tun.
Wenn du das anders siehst, bitteschön! Aber dann akzeptiere auch andere Meinungen...
Wo habe ich deine MEINUNG denn nicht akzeptiert:
Du meinst das Spiel hätte mehr werden können - das habe ich eh akzeptiert. Du legst mir da Dinge in den Mund die ich so nie gesagt bzw geschrieben habe.
Das was ich sage ist: Der Typ den die Gamestar abgedruckt hat lügt und somit auch die Gamestar, entweder weil sie es als Tatsache hinstellt, oder weil sie sich als ernsthafte Journalisten bezeichnen.
DICH stelle ich nicht als lügner hin und deine Meinung akzeptiere ich vollständig.
Allerdings wenn es um Spieleentwicklung & Co geht, gehts teilweise nicht um Meinungen sondern um Tatsachen, spezeill wenn ein Schuldiger gesucht wird gehts schnell mal um VERDREHTE Tatsachen. Nimms also nicht persönlich, ich wollte die Aussage von dem Typen nur mit etwas Fachkommentar korrigieren
Nicht deine!