Aliens Colonial Marines: Sega versieht Werbevideos mit Warnhinweisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens Colonial Marines: Sega versieht Werbevideos mit Warnhinweisen

Für Sega war der Release von Aliens Colonial Marines kein guter Tag. Mit der britischen Werbeaufsichtsbehörde ASA kam man nun überein, dass alle Werbevideos mit einem Warnhinweis versehen werden. Die seien irreführend was die Qualität des Titels angeht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens Colonial Marines: Sega versieht Werbevideos mit Warnhinweisen

...Deutsch gelernt bei Joda du hast, oder wie? Lest euch diesen Text bitte noch mal durch.

Mfg Inelouki

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen, SEGA kann nix dafür das Gearbox so ein bescheidenes Spiel abliefert. Und so eine absolute Sahnelizenz einfach zur Gurke zu machen, das müßte Gearbox mal echt teuer bezahlen. Gut, der Verlust wird schon enorm sein, hat ja kaum wer gekauft. Ich hatte es vorbestellt, aber nur kurz angespielt. Traurig isses ja trotzdem. Zum Glück rettete Crysis 3 den Februar dann:daumen:
Aber als Alien-Fan, naja. Schade:what:

niemand wusste nichts von gar nichts ;)

wie sehen den die warnungen dann aus so " dieses Werbe Video ist reiner Blüdsinn und wen nsie glauben das dass Produkt am ende so aussehen wird sind sie Naiv und der perfekte Kunde"?

Naja ... Da steht drauf "Diese Grafik entspricht nicht der Endproduktsgrafik"

Darunter verstehen dann doch aber alle, das es besser aussieht oder nicht oO?
Weil ... Im Trailer sieht man Grafik, welche man eig. bekommen könnte..

Oh Gott, bitte mal den Text editieren. Deutsche Sprache, schwere Sprache:schief: Sega sollte Gearbox endlich für diesen Murks verklagen...

Gruß

Oh Gott, bitte mal den Text editieren. Deutsche Sprache, schwere Sprache:schief: Sega sollte Gearbox endlich für diesen Murks verklagen...

Gruß
letzten Endes hat Sega es in der Version released.
Es ist trotzdem immer noch komisch, dass Features die ein Jahr vorher in der Präsentation drin waren nicht mehr drin waren beim Release

Ein Release des Spieles am 1.4. hätte besser gepasst. Wie auch immer... "Die gezeigten Spielszenen spiegeln nicht die Qualität des Endproduktes wieder" ist denke ich die häufigst verwendete "Warnung". Wird hier wohl ähnlich lauten.

Das ist ein trauriger Moment, für die gesammte Spieleindusrie.

Wie können ein so gutes Studio und ein guter Publisher, eine der besten und unverbrauchtesten Marken, (Aliens) nur so versauen, das man Warnhinweisen für die miese Qualität anbringen muß.
Ich könnte heulen.

letzten Endes hat Sega es in der Version released.
Es ist trotzdem immer noch komisch, dass Features die ein Jahr vorher in der Präsentation drin waren nicht mehr drin waren beim Release
Logisch, das Sega es doch noch rausgebracht hat. Ein bißchen Kohle wollten die ja mit dieser Zumutung trotzdem verdienen... Und die Demo ist von Gearbox ohne Rücksicht auf schwache PC`s/Konsolen "angeordnet" worden.

Ich zitiere mal dazu die aktuelle Gamestarausgabe: Ein Timegate-Mitarbeiter erinnert sich: "Uns wurde während der Demoproduktion immer wieder gesagt (von Gearbox nehme ich an): kümmert euch nicht um die Hardwareanforderungen, macht es einfach umwerfend!" Das Timegate jene Präsentation auf handelsüblichen Kosolen nicht zum laufen bekommt, interessierte damals anscheinend niemanden. Daher wurde die Grafik von ACM immer weiter heruntergeschraubt, das Ergebnis kennt man:ugly:

Der Heftartikel "Die Alien-Farce" trifft es ziemlich genau, ich kann diesen jedem interessierten nur empfehlen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Artikel schrieb:
Zu dem Eingeständnis kommt man aber nicht aus ganz freien Stücken
Das immer Druck von außen kommen muss, ist doch mehr als bedenklich.
Ich finde an dem ganzen nur schade, das es ein Alien Spiel getroffen hat, denn ich bin ein großer Alien Fan.

Logisch, das Sega es doch noch rausgebracht hat. Ein bißchen Kohle wollten die ja mit dieser Zumutung trotzdem verdienen... Und die Demo ist von Gearbox ohne Rücksicht auf schwache PC`s/Konsolen "angeordnet" worden.

Ich zitiere mal dazu die aktuelle Gamestarausgabe: Ein Timegate-Mitarbeiter erinnert sich: "Uns wurde während der Demoproduktion immer wieder gesagt (von Gearbox nehme ich an): kümmert euch nicht um die Hardwareanforderungen, macht es einfach umwerfend!" Das Timegate jene Präsentation auf handelsüblichen Kosolen nicht zum laufen bekommt, interessierte damals anscheinend niemanden. Daher wurde die Grafik von ACM immer weiter heruntergeschraubt, das Ergebnis kennt man:ugly:

Der Heftartikel "Die Alien-Farce" trifft es ziemlich genau, ich kann diesen jedem interessierten nur empfehlen...

Gruß
die dynamische Beleuchtung und vieles andere wäre auf der Konsole durchaus möglich gewesen.
Ebenso wie Script und Zwischensequenzen die rausgenommen wurden.
Oder glaubst du, dass die Konsole angeknackstes Glas nicht darstellen kann?
Ich kenne den Gamestar bericht und er ist, wie so vieles in den letzten Jahren in der Gamestar, schlecht recherchiert. Da werden aussagen zusammengetragen, diese aber nicht hinterfragt. Wie eben oben: 100% von dem gezeigten und rausgeschnittenen ist auf einer Konsole sehr wohl möglich, aber nicht drin und GS lässt das tatsächlich als Erklärung durchgehen, warum es nicht im finalen Spiel ist?
Bildzeitungsniveau haben die inzwischen erreicht. Mit Journalismus hat das nix mehr zu tun.

Kannst du hier auch mal etwas anders tun, als Posts zu zerreißen...:ugly: Und jetzt fang bitte hier nicht das leidige Thema PC vs. Konsole an:schief: Keiner hier will es auf die Konsolen schieben, was du da reininterpretierst, ist schlicht falsch! Es geht mir hier zudem nicht explizit darum, was optisch möglich gewesen wäre und was nicht, sondern was letztendlich aus diesem Spiel und dieser Lizenz mal hätte werden können. Das Ergebnis ist einfach niederschmetternd und nichts anderes wollte ich festhalten. Beschämend dazu ist, das GBX selbst nicht einmal offiziell Stellung zu diesem Debakel nimmt und sich die meisten eben aus diesem Grund die möglichen Ursachen selbst zusammensaugen müssen.

Wenn du das anders siehst, bitteschön! Aber dann akzeptiere auch andere Meinungen...

Gruß

Kannst du hier auch mal etwas anders tun, als Posts zu zerreißen...:ugly:
Wo tu ich das? Worums mir ging, siehe weiter unten:
Und jetzt fang bitte hier nicht das leidige Thema PC vs. Konsole an:schief: Keiner hier will es auf die Konsolen schieben,
Tut das hier IRGENDWER? ICH(!) war nicht derjenige der die Schuld bei schlechter Konsolenhardware gesucht hat, das war der Typ im GS interview...
was du da reininterpretierst, ist schlicht falsch!
was interpretiere ich denn hinein?
Ich sagte: es ist komisch, dass man eine Version released, die weniger kann als die 1 Jahr zuvor gezeigte.
Du antwortest drauf mit einem Zitat, dass es an der nicht-berücksichtigung von Hardware lag
Ich hab dir einfach nur gesagt, dass das gezeigte durchaus auf der Hardware möglich ist.
Du unterstellst mir wiederum ich zerreiße damit deinen Post.
Nein ich stelle damit nur eine Falschaussage richtig, bzw will dir erklären, dass man der Gamestar nicht glauben darf, denn die glauben und drucken jede noch so hirnrissige Begründung eines angeblichen Entwicklers. Das war ja auch bei Sim City so, als sie es monatelang groß gehyped haben und auch das Konzept hinter der permanenten Internetverbindung (Berechnungen die so komplex sind, dass sie ausgelagert werden müssen... ) beinah als revolution angepriesen haben.

Es geht mir hier zudem nicht explizit darum, was optisch möglich gewesen wäre und was nicht, sondern was letztendlich aus diesem Spiel und dieser Lizenz mal hätte werden können.
Darum gings mir auch. Aber letzten endes hatte ich von vornherein wenig Hoffnung, dass das Spiel gut wird.
Es gab schon viel zu viele schlechte Alien Spiele und Lizenzvergurkungen, zumal alles was vom Spiel gezeigt wurde nie als wirklich herausragend gesehen werden konnte, dennoch ist es schlimm, dass sich das Spiel innerhalb eines Jahres RÜCKwärts entwickelt hat
Das Ergebnis ist einfach niederschmetternd und nichts anderes wollte ich festhalten.
Dabei habe ich dir ja nicht wiedersprochen, ich meinte nur, dass es traurig ist, etwas funktionsfähiges nach 1 Jahr rauszunehmen statt es weiterzuentwickeln - und das dann auch zu releasen.
Beschämend dazu ist, das GBX selbst nicht einmal offiziell Stellung zu diesem Debakel nimmt und sich die meisten eben aus diesem Grund die möglichen Ursachen selbst zusammensaugen müssen.
Optimal ist so eine Politik nicht. Aber das muss jede Firma selbst entscheiden, ob sie interne Schwierigkeiten nach außen tragen. Nicht jeder kann eine Kommunikation mit den Fans pflegen wie das etwa Eidos Montreal macht mit ihrem Tumblr wo sie sämtliche Fanfragen und Entscheidungen im Design schon während der Entwicklung beantwortet haben und 2 Jahre später immer noch tun.
Wenn du das anders siehst, bitteschön! Aber dann akzeptiere auch andere Meinungen...
Wo habe ich deine MEINUNG denn nicht akzeptiert:
Du meinst das Spiel hätte mehr werden können - das habe ich eh akzeptiert. Du legst mir da Dinge in den Mund die ich so nie gesagt bzw geschrieben habe.
Das was ich sage ist: Der Typ den die Gamestar abgedruckt hat lügt und somit auch die Gamestar, entweder weil sie es als Tatsache hinstellt, oder weil sie sich als ernsthafte Journalisten bezeichnen.
DICH stelle ich nicht als lügner hin und deine Meinung akzeptiere ich vollständig.

Allerdings wenn es um Spieleentwicklung & Co geht, gehts teilweise nicht um Meinungen sondern um Tatsachen, spezeill wenn ein Schuldiger gesucht wird gehts schnell mal um VERDREHTE Tatsachen. Nimms also nicht persönlich, ich wollte die Aussage von dem Typen nur mit etwas Fachkommentar korrigieren ;)
Nicht deine!

Ich gebs auf... Wenn ich hier jeden Post "auseinanderpflücken" würde, wäre ich auf Jahre beschäftigt:D GBX/Randy Pitchford sollten endlich mal für das abgelieferte (ACM) grade stehen, aber Schuldeingeständnisse sind ja heutzutage aus der Mode gekommen:ugly: Draufhaun kann jeder, aber auch mal einen (in dem Fall großen) Fehler zugeben zu können, das zeigt wahre Größe!

Gruß

Ich gebs auf... Wenn ich hier jeden Post "auseinanderpflücken" würde, wäre ich auf Jahre beschäftigt:D GBX/Randy Pitchford sollten endlich mal für das abgelieferte (ACM) grade stehen, aber Schuldeingeständnisse sind ja heutzutage aus der Mode gekommen:ugly: Draufhaun kann jeder, aber auch mal einen (in dem Fall großen) Fehler zugeben zu können, das zeigt wahre Größe!

Gruß
Die Frage ist doch: kann man es sich erlauben.
Eine große Firma wie Microsoft kann Fehler zugeben. Oder Apple oder Intel.
Aber kleinere Firmen haben dadurch häufig einen enormen Prestigeschaden: was wenn Gearbox dadurch keine Aufträge mehr bekommt wenn man zugibt, dass es die eigene Schuld war? Was wenn Gelder gestrichen werden und Vertrauen vom Publisher fehlt, dann rollen da nicht einzelne Köpfe, dann kann Gearbox schließen.

Du hast recht, es würde von "Größe" zeigen Fehler zuzugeben. Aber wenn man vielleicht die Menschliche Größe besitzen würde, die Firmengröße hat man nicht

Wenn man saubere Arbeit abliefert, brauch man auch keinen Prestige-Schaden befürchten. Also hast du lieber einen Spieleentwickler, der Murks abliefert und dann darüber das große Schweigen ausbrütet? Soll dieses Verhalten in Zukunft etwa Schule machen:what: Tja, wenn sie erst den Mund voller Lobhudelei nicht voll genug bekommen und dann beim fertigen Produkt versagen, tschüss Gearbox...:nicken: In meinen Augen haben die nix anderes verdient, Punkt!

Gruß

Wenn man saubere Arbeit abliefert, brauch man auch keinen Prestige-Schaden befürchten. Also hast du lieber einen Spieleentwickler, der Murks abliefert und dann darüber das große Schweigen ausbrütet? Soll dieses Verhalten in Zukunft etwa Schule machen:what: Tja, wenn sie erst den Mund voller Lobhudelei nicht voll genug bekommen und dann beim fertigen Produkt versagen, tschüss Gearbox...:nicken: In meinen Augen haben die nix anderes verdient, Punkt!

Gruß
ein großer Fehler rechtfertigt für dich eine Firma die über 10 Jahre gute Produkte abgeliefert hat zu schließen?
Na dann hat die Gamerbranche es aber auch wirklich verdient, dass niemand mehr was riskiert und das 100e Call of Duty rauskommt, statt STALKER 2 oder einem anderen abwechslungsreichen, kreativen Spiel

Zurück