Aliens Colonial Marines: Mitarbeiter packen über Entwicklung aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens Colonial Marines: Mitarbeiter packen über Entwicklung aus

Derzeit ist viel schlechte Presse für Aliens: Colonial Marines im Umlauf und es wird auch nicht besser. Mitarbeiter packen aus und berichten über den katastrophalen Entwicklungsprozess des Sega-Shooters. Der Publisher scheint noch am ehesten Opfer widriger Umstände geworden zu sein. Aliens Colonial Marines wird zu einem glänzenden Beispiel für "So macht man es nicht!".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens Colonial Marines: Mitarbeiter packen über Entwicklung aus

AW: Aliens Colonial Marines: Mitarbeiter packen über Entwicklung aus

Gerabox wird von mir nach DNF und ACM boykottiert. Bei den Ablauf ist es nicht verwuderlich das Sega kein Geld mehr investieren wollte.

Wahrlich eine Schande. Habe mich nach dem ersten Trailer riesig auf dieses Game gefreut. Werde ich nun erst vom Grabbeltisch kaufen. Dürfte ja nicht lange dauern.

hier sollte sega eine klage anstreben. schlieslich ging geld in andere spiele.

Damit verdichten sich die bereits bekannten Gerüchte und es ergibt sich langsam ein schlüssiges Gesamtbild, was da eigentlich passiert ist. Traurig, dass eine solche Lizenz so leichtfertig vergeudet wurde :(

Die Demo sei bei Timegate entstanden und auf High-End-Hardware gelaufen. Zu dieser Zeit sei es noch üblich gewesen, dass sich die Programmierer um die Performance des Spiels keine Sorgen machen sollen. Dann kam der Punkt, wo der Titel an schwächere Rechner angepasst werden musste und folglich wurde die Engine zusammengestaucht.
Für was gibt es Low, Medium, High und Very High Settings? Jaja ich weiß, hat sich mal wieder nicht gelohnt ne extra Wurst für die PCler zu braten. Davon abgesehen, wären die Effekte aus der E3 Demo durchaus auch auf Konsolen realisierbar gewesen (siehe Killzone 3 oder Uncharted).

Ich bin immer noch so was von enttäuscht, eigentlich sollte das Game eines der Highlights 2013 werden:heul: Schäm dich, Gearbox... An Sega`s Stelle würde ich auch klagen!

Gruß

mannomann sega hat echt nur pech......jetzt aber bitte kein aliens game mehr..ich fand die filme nämlich immer ganz geil besonders aliens-die rückkehr............

Für was gibt es Low, Medium, High und Very High Settings? Jaja ich weiß, hat sich mal wieder nicht gelohnt ne extra Wurst für die PCler zu braten. Davon abgesehen, wären die Effekte aus der E3 Demo durchaus auch auf Konsolen realisierbar gewesen (siehe Killzone 3 oder Uncharted).

Um das geht es hier ja auch die haben grad die Zeit gehabt irgendwie das Spiel zusammen zu zimmern und keine Zeit mehr das Spiel zu Optimieren also lieber gleich Effekte und Qualität streichen geht schneller . Das hat jetzt nicht soviel mit den Pc ansich zu tun .

Mfg Markus

Davon abgesehen, wären die Effekte aus der E3 Demo durchaus auch auf Konsolen realisierbar gewesen (siehe Killzone 3 oder Uncharted).

Nicht unbedingt. Aliens war stets als Crossplattform-Titel gedacht, Uncharted und Killzone schon immer PS exklusiv. Da ist also mehr rauszuholen.

Wirklich jammerschade, das ACM nicht annähernd die Qualität des grandiosen Films erreicht :(

Wahrlich eine Schande. Habe mich nach dem ersten Trailer riesig auf dieses Game gefreut. Werde ich nun erst vom Grabbeltisch kaufen. Dürfte ja nicht lange dauern.

Naja, eigentlich brauchst es dir gar net zu kaufen, lohnt net wirklich. Werde es wohl wieder deinstallieren, wirkt ziemlich uninspiriert das Ganze.

Gruß

für 5 € beim Steam-Deal werde ich es mir holen - wobei 5 € doch ziemlich viel Geld für so wenig Leistung ist.

Bin ganz deiner Meinung und gehe sogar einen Schritt weiter :daumen:
Ich habe ACM ganz genau 5 mal durchgespielt, um mir auch ganz sicher zu sein, dass ACM von vorne bis hinten versaut ist. Nur ein Fan der Alien Saga, ja vieleicht sogar ein Prometheus-Jünger, kann und wird diesem Outbreak schlechter Programmierung etwas gutes abgewinnen können. Und das ist auch mein Grund gewesen es mir anzutun, dieses Desaster mehrmals auszuhalten und meine geliebte Hardware dafür zu quälen.

Wenn wir nun jemanden der CoD-Fraktion an dieses Spiel setzen, wird schnell das große Gähnen beginnen, wo denn nun die tolle Inszenierung bleibt. Der Battlefield Fan wird sich über die KI der NPCs sowie über die "Nutzung" von Fahrzeugen und Waffen beölen. So und nur zur Konigsdisziplin, einen Crysis Veteranen. Dieser wird die grafischen Defizite des Spieles als grobfahrlässige Körperverletzung an seinem guten Geschmack deuten.

Wo sah bitte die Demo so gut aus, dass man dafür einen High End Rechner gebraucht hätte? Ich sehe es wirklich nicht. Im PCGH Test sah man doch ganz deutlich, welche altehrwürdige Hardware für Full HD benötigt wird. Verdammt eine APU reicht dafür schon aus, auch wenn keine 60 FPS dabei rauskommen. Und von der Leistungsfähigkeit der Konsolen brauchen wir nicht zu reden (GoW3, Uncharted, Gears of War, usw.) Man kann einfach mal Crysis 3 in LOW Settings gegen ACM in Maxed Out Settings gegeneinander antreten lassen und mein Urteil würde lauten: And the winner by Knock Out in round one is...Crysis.

Ich bin sogar der fetsen Überzeugung, dass selbst die E3 Demo kein Mittelklasse System der letzten 2-3 Jahre in die Knie gezwungen hätte. Aber natürlich ist die Demo im Vergleich zur finalen Fassung(slosigkeit) eine Augenweide. Alle die dem Spiel grafisch etwas abgewinnen können haben meinen tiefsten Respekt verdient. Ich denke das es sich dabei in etwa so verhält, wie bei einem schlechten Buffet: Alles ist ranzig, alles mieft, es ist wenig aufgetischt und alles ist total kalt, also sind die warmen Brötchen vom Bäcker das absolute Highlight. Das heißt, dass sogar mittelmäßige Effekte bei diesem schlechten grafischen Grundgerüst als durchaus als schön angesehen werden können. Das stellenweise Versprechungen nicht eingehalten wurden (DX11) und das die Unreal 3 Engine schlecht sei ist eine zu einfache Ausrede. Wenn ich nur ansehe was Bioshock mit der modifiziert Unreal 2 Engine auf den Bildschirm gezaubert hat und Mass Effect mit der gleichen Engine wie ACM im Stande zu leisten war, so kann ich nur noch müde lächeln.

Warum wird jetzt versucht der Sache jetzt eine Erklärung zu geben, es bringt nichts mehr. Nicht das Kind sondern Gearbox und Sega sind in den Brunnen gefallen.

PS. Dank an alle die das Spiel versucht haben mit Mods und tweaks ansehnlicher zu machen und besonderen Dank an alle hier im Forum, die mich darauf aufmerksam gemacht haben:)

PPS: Von der Spannung und vom Spielspaß war und ist ( selbst ) Incubation besser aus. Und an alle des jüngeren Jahrgangs: Das war ein fesselnd gutes Spiel :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ich zocke es gerade.....Schrecklich wirklich schrecklich :(. Gameplay,Grafik,KI....alles Mist. Ich glaube nicht das ich´s durchspiele :daumen2:.

Bei den bekannten Keyshops wird es bereits jetzt schon für ~20 € verramscht :D.

Gearbox gehört für die "Leistung" einfach richtig abgestraft.

mannomann sega hat echt nur pech......jetzt aber bitte kein aliens game mehr..ich fand die filme nämlich immer ganz geil besonders aliens-die rückkehr............

Die Reihe selber hat damit nichts zu tun. Habe nichts dagegen wenn mehr auf Alien- Reihe basierte Spiele rauskommen. Und die hat, nach meiner Meinung, viel Potenzial. Es sei denn, die richtigen sind an der Mache, und nicht wie diese Idioten von Gearbox.

Soso, der PC hat also keine Grafikeinstellungen, so dass man die PS2-Grafik vorgezogen hat, damit das Spiel auf jeder Möhre läuft.

Soso, man hatte also schon Probleme damit, überhaupt ein Spiel zu fertigen, dass nicht bei den niedrigen Qualitätskontrollen von Sony und Microsoft durchfällt.

Sorry, aber da sind allerhand Leutchen definitiv in der falschen Branche Tätig.

Ich zocke es gerade.....Schrecklich wirklich schrecklich :(. Gameplay,Grafik,KI....alles Mist. Ich glaube nicht das ich´s durchspiele :daumen2:.

Absolut scheissegal! Die haben schon was sie wollten! Dein bestes von Dir. Dein Geld!

Was Du jetzt tust... ist komplett irrellevant!
Kunde ist König. Aber auch nur bis zur Kasse... Als Konsument darfst Du Dich allerdings auch nicht beklagen. Es geht nicht um Dich. Sondern wie gesagt NUR um Dein Geld. Für was anderes werden Produkte auch nicht gemacht. Ergo wenn sie Dein Geld haben.... bist DU irrellevant! :daumen:

Zurück