Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

keine qualitätssicherung oder was...???????????:wall:........ kann man ja mit nem 5 gb patch nachbessern!!!!!!!:wall:.................so wird das aber nichts meine freunde......hätt,s beinahe gekauft!!!!!!!!!!!!:daumen2:
waren das noch zeiten wo spiele fertig auf den markt kamen!!!!!!!
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Edit: Habs grad mal kurz bei nem Kumpel gesehen, so schlecht sieht das Spiel nun wirklich nicht aus und das bisschen was ich vom Alien sah sah auch ganz cool aus. Wirklich was "dummes" hab ich da nicht gesehen.


Ich habe auch schon viel Positives über das Spiel gehört. Aber die Meinungen gehen wohl wirklich sehr stark auseinander wenn man sich die Berwertungen von anderen Portalen und Magazinen anschaut. :D
Evtl. reagiert die KI bei verschiedenen Einstellungen / Hardware anders? (Total War!?) :devil:

Ist das hier gezeigte Material von der PC-Version @Max? Sieht so trübe aus. Mmh, kann vielleicht auch der Player und die Kompression sein.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Ich möchte mir mal niederknien :hail:
Wir haben gerade die Bestellung stoniert. War eigentlich ein Hoffnungstitel in diesem Jahr.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Die Leiter und Umgebung sind ja noch zu hell dafür dass sie die Taschenlampe ausmacht während sie im Schacht hochsteigt.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Shovelware? :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
https://www.youtube.com/watch?v=E7lD97BxMN0

Ich wollts eig auch haben. Naja, mal gucken.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Auf Twitch.tv sind nun jede Menge Livestreams mit dem Spiel da. Schaut doch einfach selbst kurz ins Spiel bevor blind irgendwelchen Reviews zu vertrauen und das Spiel zu verfluchen, bevor überhaupt selbst gespielt zu haben.,

Alien Isolation auf Twitch

Edit: Ich empfehle eher die kleineren Channels, bei den größeren ist 80% der Zeit nur "Thanks you XYZ for Subscribing/for the Donation".
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

,
Ist das hier gezeigte Material von der PC-Version @Max? Sieht so trübe aus. Mmh, kann vielleicht auch der Player und die Kompression sein.

Es wird doch im Video erwähnt, das es sich um die Konsolen Version handelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das Spiel ist der letzte Mist. Hab es grad 3 Stunden gezoggt und bin schwer entäuscht. Selbst Colonial Marines ist da um Welten besser. Wer wissen will warum kann den Spoiler lesen.
Positiv ist das es gut mit SLI läuft. Das wars dann aber auch schon.

-Man kann das Alien nicht töten
-Das Spiel sollte in "versteck dich vor dem bösen bösen Alien und was sonst noch so rumläuft" umbenannt werden
-Spiechern nur an manchen Stellen(rofl 1000x die gleiche Stelle zocken)
-Man bekommt waffen, braucht sich aber nicht, weil man nicht mit schießen darf

Das Gameplay läuft so ab: suchen, rätzeln, verstecken, draufgehen, nochmal versuchen, draufgehen, verstecken, suchen, rätzeln, draufgehen, laufen, laufen, laufen, zum 1000x mal die gleichen Sachen finden die man nicht mehr mitnehmen kann, verstecken, warten, warten, laufen, abkacken, Spiel ausmachen.
Absoluter Tiefpunkt der Serie.:heul::heul::heul::heul::heul:
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das Spiel ist der letzte Mist. Hab es grad 3 Stunden gezoggt und bin schwer entäuscht. Selbst Colonial Marines ist da um Welten besser. Wer wissen will warum kann den Spoiler lesen.
Positiv ist das es gut mit SLI läuft. Das wars dann aber auch schon.

-Man kann das Alien nicht töten
-Das Spiel sollte in "versteck dich vor dem bösen bösen Alien und was sonst noch so rumläuft" umbenannt werden
-Spiechern nur an manchen Stellen(rofl 1000x die gleiche Stelle zocken)
-Man bekommt waffen, braucht sich aber nicht, weil man nicht mit schießen darf

Das Gameplay läuft so ab: suchen, rätzeln, verstecken, draufgehen, nochmal versuchen, draufgehen, verstecken, suchen, rätzeln, draufgehen, laufen, laufen, laufen, zum 1000x mal die gleichen Sachen finden die man nicht mehr mitnehmen kann, verstecken, warten, warten, laufen, abkacken, Spiel ausmachen.
Absoluter Tiefpunkt der Serie.:heul::heul::heul::heul::heul:

Ich hoffe wirklich dass du trollst, ansonsten weiß ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Hast du das Spiel komplett blind vorbestellt? Oh cool, irgendwas mit Alien, bestellt? Alter fatter ey, manche Leute :wall:
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Nein ich trolle nicht und ich hab mir das Spiel nur geliehen. Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Ich habe es aber auf jeden Fall angezoggt, weil ich Colonial Marines nicht so schlecht fand und die Alien Filme total geil sind.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das Spiel ist der letzte Mist. Hab es grad 3 Stunden gezoggt und bin schwer entäuscht. Selbst Colonial Marines ist da um Welten besser. Wer wissen will warum kann den Spoiler lesen.
Positiv ist das es gut mit SLI läuft. Das wars dann aber auch schon.

-Man kann das Alien nicht töten
-Das Spiel sollte in "versteck dich vor dem bösen bösen Alien und was sonst noch so rumläuft" umbenannt werden
-Spiechern nur an manchen Stellen(rofl 1000x die gleiche Stelle zocken)
-Man bekommt waffen, braucht sich aber nicht, weil man nicht mit schießen darf

Das Gameplay läuft so ab: suchen, rätzeln, verstecken, draufgehen, nochmal versuchen, draufgehen, verstecken, suchen, rätzeln, draufgehen, laufen, laufen, laufen, zum 1000x mal die gleichen Sachen finden die man nicht mehr mitnehmen kann, verstecken, warten, warten, laufen, abkacken, Spiel ausmachen.
Absoluter Tiefpunkt der Serie.:heul::heul::heul::heul::heul:

ROTFL... stand ja in jedem der 100.000 Previews, News und Screenshot-Meldungen ALLEINE AUF DIESER SEITE HIER, das Alien:Isolation ein Schleichspiel sein wird.

Und natürlich ist das Alien nicht killbar... würde ja auch im Nostromos-DLC keinen Sinn machen, wenn du aus purem Glück den Xenomorph plattmachst... denn dann hättest du die gesamte Story zerschossen. Aber hey, Logik ist nicht deins, stimmts? ;)

Nein ich trolle nicht und ich hab mir das Spiel nur geliehen. Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Ich habe es aber auf jeden Fall angezoggt, weil ich Colonial Marines nicht so schlecht fand und die Alien Filme total geil sind.

"geliehen"

und wer Colonial Marines gut fand, sollte sich schämen und hier nicht rumtrollen
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das geniale daran ist ja, dass die ach so tolle Alien K.I ja das Aushängeschild des Studios war. Und jetzt sieht man, wie dumm das Vieh eigentlich ist und einfach nur willkürlich und unfair reagiert. Dazu kommt dann noch die technische Schwäche, viel Backtracking, repetitives Spieldesign und Spielzeitfüller in Form von völlig banaler Ballerei.
Auf jeden Fall ist das nicht mehr das Spiel das ursprünglich vorgestellt wurde. Riecht aber wieder verdächtig nach Auflagen vom Publisher um eine breite Zielgruppe anzusprechen.


na toll ich habs mir heute für ps4 ausgeliehen und wills nachher noch antesten...^^
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

ROTFL... stand ja in jedem der 100.000 Previews, News und Screenshot-Meldungen ALLEINE AUF DIESER SEITE HIER, das Alien:Isolation ein Schleichspiel sein wird.

Und natürlich ist das Alien nicht killbar... würde ja auch im Nostromos-DLC keinen Sinn machen, wenn du aus purem Glück den Xenomorph plattmachst... denn dann hättest du die gesamte Story zerschossen. Aber hey, Logik ist nicht deins, stimmts? ;)



"geliehen"

und wer Colonial Marines gut fand, sollte sich schämen und hier nicht rumtrollen
Und warum gibt es dann Waffen, wenn man eh nur schleichen kann? Das macht 0 Sinn.
Und in den Filmen waren die Aliens auch nicht unbesiegbar. Ist ja auch nicht schlimm, weil es ja immer mehrere gibt. Macht man eins platt, ist es für den Abschnitt des Levels tot und dann kommt ein anderes. In Alien 2 z.B. werden die reihenweise abgeschnetzelt, als die versuchen Hadley's Hope anzugreifen.
Hast du es überhaupt gespielt? Ich finde 3 Stunden dauerschleichen/dauerabkacken arg langweilig. Ich hab noch nie so viele Minuten damit verbracht virtuell in einem Spind zu sitzen und darauf zu warten bis das verdammte Vieh endlich weitergeht. Wenn es dir gefällt, dann ists auch gut.

Colonial Marines fand ich nicht "gut" aber auch nicht "schlecht". Ist halt so ein Spiel was man einmal durchzoggt und gut ists.
 
Also ich hab´s jetzt mal angetestet und ich weiß bei Gott nicht was manche Leute bzw die Tester hier haben?? :what:

- Die Grafik ist wirklich sehr schön anzuschauen (siehe Screens)
- Die Atmosphäre ist der Hammer...ich fühlte mich gleich in Zeiten von Alien 1 zurück versetzt.
- Die Vertonung ist sehr gelungen
- Speicherkästen gibt es mehr als genug. Frustmomente diesbezüglich gibt es also nicht!
Aber vielleicht wusste PCGH ja nichts von denen :ugly:
- Man muss schon viel erforschen, um überhaupt weiterzukommen. Auch wieder ein verdammt blödes Beispiel mit dem Rätsel im Video gewählt.
- Das Game läuft super flüssig! Ich zock´s in 1440p + max Details mit max AA Stufe und habe im Schnitt 100-150 fps!!!
- Die Cutscenes laufen mit über 300 fps und da ruckelt nichts!

Also macht bitte in eurem Artikel deutlich, das es sich in eurem Video um die Konsolen Fassung handelt! :daumen2:

Mir scheint in eurem Test sowieso, das ihr das Spiel ganz fix durchgespurtet habt. Hauptsache man kann's als einer der Ersten online stellen. Der Hinweis zu den Speicherpunkten im Game sagt dabei schon alles...
Für so ein game sollte man sich schon Zeit nehmen, denn es auch ein Erkundungs Game! So ist das für mich persönlich kein richtiger Test.
Zur "objektiven" Meinung im Video sag ich jetzt mal nichts. Aber ich sag mal so, da hätt ich mir genauso gut auch ein Review eines pubertierenden Hobby YTubers anschauen können...

Ich bin bisher positiv angetan und hatte bis jetzt meinen Spaß gehabt. Ich hab genau das bekommen was ich erwartet habe. ;)

Hier noch ein paar Screenshots:

AI 2014-10-07 00-21-14-71.jpg AI 2014-10-07 00-21-05-06.jpg AI 2014-10-07 00-21-33-08.jpg

AI 2014-10-07 00-26-59-35.jpg AI 2014-10-07 00-30-06-46.jpg AI 2014-10-07 00-28-12-41.jpg

AI 2014-10-07 00-26-39-11.jpg AI 2014-10-07 00-20-53-11.jpg AI 2014-10-07 00-07-12-94.jpg

AI 2014-10-07 00-08-44-76.jpg AI 2014-10-07 00-09-03-71.jpg AI 2014-10-07 00-11-56-20.jpg

AI 2014-10-07 00-05-29-97.jpg AI 2014-10-07 00-06-33-88.jpg AI 2014-10-07 00-06-58-03.jpg

AI 2014-10-07 00-04-50-67.jpg AI 2014-10-07 00-04-11-54.jpg AI 2014-10-07 00-03-54-84.jpg

AI 2014-10-06 23-51-51-16.jpg AI 2014-10-06 23-52-59-21.jpg AI 2014-10-06 23-54-12-08.jpg

AI 2014-10-06 23-51-05-12.jpg AI 2014-10-06 23-50-33-69.jpg AI 2014-10-06 23-50-22-68.jpg


@TheBadFrag
Das Game wurde nie als Baller Action Spiel oder dergleichen angekündigt, sondern als Survival Horror Game und das ist es auch geworden.
Dann magst du einfach so eine art Spiele halt nicht, ist aber kein Grund das gesamte Spiel dann schlecht zu machen...

Gegenfrage: Hast du Alien 1 überhaupt gesehen? Nenn mir bitte mal ne Szene wo dort geschossen wurde?
Auf die Basis basiert auch das Game und nicht auf den 2. Teil Cameron Action Film! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Ich finde das Spiel wirklich gut, keine Ahnung was alle haben. Tolle Atmosphäre, da wurde wirklich viel Liebe reingestreckt um Alien 1 feeling aufkommen zu lassen. (Die Ganzen alten Computer etc. <3)

@TheBadFrag Hast du den 1. Alien Film überhaupt gesehen? Ich denke nicht. Selbst da konnte das Alien ein startendes Triebwerk überleben, den jucken Kugeln und einen kleiner Flammenwerfer wenig. Durch Berichterstattungen war ganz klar was für ein Spiel da rauskommt, ein Survival Spiele mit einen sehr überlegenden Alien, wie im 1.Film!

Und da du ja Alien Colonial Marines nicht schlecht fandest kannst du kein Alien Fan sein, das Spiel ist ein fetter Schlag ins Gesicht jedes Alien Fans. Das war sooo unfassbar schlecht, das darf nichtmal im selben Satz mit Alien Isolation genannt werden. Ein komplett anderer Anspruch.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Es stürzt bei mir ständig ab... :(

Performance ist super, allerdings schmiert der Grakatreiber meiner GTX770 (344.11) ständig ab, das Spiel stürzt auf den Desktop ab und im Tray kommt die Nachricht dass der Grafikkartentreiber wiederhergestellt wurde...

Muss wohl auf einen Patch warten. Bin auch nicht der einzige mit dem Problem, die Meldungen häufen sich im Steam Forum.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Werd mir beizeiten selbst mal ne Meinung zu dem Game bilden, da die Geschmäcker weit auseinander gehen und sowieso verschieden sind. Auf "Hörensagen" geb ich nicht viel. Als Fan der ersten Stunde (der Alien Filme) hab ich natürlich auch schon etliche Alien Games gezockt, aber keine haben mich so gefesselt wie das Aliens von Electric Dreams auf dem Schneider CPC und AvP für den Atari Jaguar. Ausserdem gibts kein "Alien 1", da der zweite seit jeher "Aliens" heißt.

Was solls ... mal schauen wie das Ding ist.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Ich war ja ein kleines bisschen enttäuscht als ich den Test zu Alien: Isolation gelesen hab. Hatte mich schon auf das Spiel gefreut und dann ist es (vermeintlich) auch wieder nur Durchschnitt. Aber: Colonial Marines hatte die Tester ja auch nicht wirklich überzeugt und an sich gar nicht verkehrt. Sicherlich keine Offenbarung, aber ganz gut. Wird mir Isolation wohl doch selbst anschauen und eine eigene Meinung bilden. Hilft ja alles nichts. ;)
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

-Man kann das Alien nicht töten
-Das Spiel sollte in "versteck dich vor dem bösen bösen Alien und was sonst noch so rumläuft" umbenannt werden

Punkt 1: Natürlich kannst du das Alien nicht töten. Könntest du das Alien töten, wäre das Spiel schon vorbei.
Punkt 2: Du würdest dich im echten Leben vermutlich in einen Faustkampf mit dem Alien stürzen anstatt dich zu verstecken.

Dann ist ja gut das du das Spiel nur "geliehen" hast.
 
Zurück