Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Was man an Alien loben kann ,ist ,dass man wunderbar die Atmosphäre des 1.Films aufgefangen hat
Die Grafik mag nix Weltbewegendes sein,aber die Optik und das Design des Schiffes ist einfach stimmig - untermalt mit einem guten Sound
Man kriegt schon Gänsehaut so finde ich
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Ich finde es gibt da noch ein wenig mehr zu loben.
Nämlich den Mut der Entwickler, eine Ki in den Mittelpunkt des Spiels zu stellen.
Wenn man sich sämtliche Spiele der letzten Jahre ansieht, ist auffällig dass sich genau beim Thema Ki nichts getan hat.
Da ist das "dümmliche" Alien vermutlich noch das schlaueste Wesen der letzen Jahre, ehrlich gesagt fällt mir da als einziges positives Beispiel nur Elisabeth von Bioshock infinite ein, und bei ihr war es egal wenn sie "gecheatet" hat --> weil man es meist (durch Ablenkung) nicht mitbekam bzw. dadurch nicht gestorben ist.
Ich gebe Alien Isolation auf jeden Fall eine Chance.:daumen:
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

ROTFL... stand ja in jedem der 100.000 Previews, News und Screenshot-Meldungen ALLEINE AUF DIESER SEITE HIER, das Alien:Isolation ein Schleichspiel sein wird.

Und natürlich ist das Alien nicht killbar... würde ja auch im Nostromos-DLC keinen Sinn machen, wenn du aus purem Glück den Xenomorph plattmachst... denn dann hättest du die gesamte Story zerschossen. Aber hey, Logik ist nicht deins, stimmts? ;)



"geliehen"

und wer Colonial Marines gut fand, sollte sich schämen und hier nicht rumtrollen

Ich fand Colonial Marineas auch nicht schlecht. Klar, wenn man auf den Hate Train aufsteigt muss man es ******* finden, so ist das eben. Aber Laune hat es gemacht; der patch lies diese sogar steigen.
Einige scheinen die Randbemerkungen einer Demo oder Preview oder Beta (Qualität entspricht nicht der fertigen Version steht oftmals groß und leserlich auf euren Bildschirmen).
Was aber hier abgeliefert wurde ist mit der größte Witz des Jahres.

Die Spielmechanik; das Überleben und Verstecken vor dem Alien als Kernpunkt des Spieles funktioniert überhaupt nicht.
Beispiele sieht man im Testvideo genug um zu merken, dass ein Kauf nur unnötige Geldverschwendung ist.
Die Rätsel sind sehr gut umgesetzt (Drücke auf 10 Schalter die sich auch noch nebeneinander befinden).

Da ist man mit ACM wirklich besser bedient.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Wobei die KI ja durchaus recht unlogisch reagiert,wie man im Testvideo sah,aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung
die KI mal etwas anzuheben kann definitiv nicht schaden - hier ist aber die Balance zwischen guter KI und Frustration schwierig
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Kann ich den Retail Key bei Steam aktivieren? Mein DVD Laufwerk ist kaputt und ich habs es wegen Artbook als Retail vorbestellt.. :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Eigentlich war das meine Spielehoffnung für dieses Jahr (nachdem W3 verschoben wurde) und nun ist der zentrale Punkt scheinbar nicht überzeugend. Dabei wäre es auf eine bestechende und nicht zufällig agierende, sondern sinnvoll reagierende KI des Aliens angekommen.
So werde ich wohl erstmal ein paar Patches abwarten und mich dann für oder gegen den Kauf entscheiden.
Die Grafik finde ich passend und auch ziemlich gut, die Sprache... da bin ich schon deutlich schlechteres gewohnt, teilweise auch bei "größeren" Titeln, bleibt also die KI als entscheidender Schwachpunkt. Allerdings habe ich jetzt auch Aussagen gehört, dass es nicht immer unlogisch ist. Liegt es an der verwendeten Hardware? Wurde für andere Versionen bereits ein Patch nachgeschoben, der für die "Testversion" noch fehlte? Viele Fragen aber am Ende heißt es wohl erstmal abwarten...
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

...oder liegt es zum Teil am verwendeten Schwierigkeitsgrad?
Ich werde es heute Abend (falls der Postmann da war) testen.:D
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Punkt 1: Natürlich kannst du das Alien nicht töten. Könntest du das Alien töten, wäre das Spiel schon vorbei.
Punkt 2: Du würdest dich im echten Leben vermutlich in einen Faustkampf mit dem Alien stürzen anstatt dich zu verstecken.
Punkt 1: Nein, hab ich auch bereits schon beantwortet.
Punkt 2: Man kommt Waffen im Spiel, man muss das Alien nicht mit Fäusten angreifen.

Ich finde das Spiel wirklich gut, keine Ahnung was alle haben. Tolle Atmosphäre, da wurde wirklich viel Liebe reingestreckt um Alien 1 feeling aufkommen zu lassen. (Die Ganzen alten Computer etc. <3)

@TheBadFrag Hast du den 1. Alien Film überhaupt gesehen? Ich denke nicht. Selbst da konnte das Alien ein startendes Triebwerk überleben, den jucken Kugeln und einen kleiner Flammenwerfer wenig. Durch Berichterstattungen war ganz klar was für ein Spiel da rauskommt, ein Survival Spiele mit einen sehr überlegenden Alien, wie im 1.Film!

Und da du ja Alien Colonial Marines nicht schlecht fandest kannst du kein Alien Fan sein, das Spiel ist ein fetter Schlag ins Gesicht jedes Alien Fans. Das war sooo unfassbar schlecht, das darf nichtmal im selben Satz mit Alien Isolation genannt werden. Ein komplett anderer Anspruch.
Atmosphäre und Grafik sind nicht Weltklasse aber gut, da gegen hab ich auch nie was gesagt.
Und ja natürlich hab ich den Film gesehen. Ich habe alle Filme gesehen, die es gibt inkl. den AVP Filmen und Prometheus. Ich finde Survival Spiele gut, wo man nicht immer frontal draufgeht aber wenn Waffen in das Spiel integriert werden, dann will ich sie auch nutzen können. Die hätten auch Ripley nur mit 2 Händen ausstatten können und sonst keine Items außer vielleicht nen Medipack, weil man jetzt auch nicht mehr benutzen kann.

In Isolation rennt das Alien mit 400km/h immer um den Block, weis genau wo du bist und tötet einen sobald man in Sichtweite ist. Die meiste Zeit gammelt man in irgendeinem Spind und wartet darauf den richtigen Moment abzupassen um von einem Ziel zum anderen zu rennen. Macht man in irgendeiner Form krach oder nutzt irgendeins von den auffindbaren Items ist man quasi tot.

@TheBadFrag
Das Game wurde nie als Baller Action Spiel oder dergleichen angekündigt, sondern als Survival Horror Game und das ist es auch geworden.
Dann magst du einfach so eine art Spiele halt nicht, ist aber kein Grund das gesamte Spiel dann schlecht zu machen...
Ich mag solche Spiele. Ich hatte auch nie ein Action Ballerspiel erwartet. Nur ist stundenlanges dauerschleichen kein Survival Horror, sondern stundenlanges Dauerschleichen. Wozu baut man Elemente zur Verteidigung in das Spiel? Damit man sie nicht benutzen darf?

...oder liegt es zum Teil am verwendeten Schwierigkeitsgrad?
Ich werde es heute Abend (falls der Postmann da war) testen.:D
Ich spiele auf leicht und das Alien riecht mich egal wo ich bin und zerfleischt mich dann. Auf Schwer stirbt man bestimmt schon beim gehen wegen Lebensmittelvergiftung oder so.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Also ich bin jetzt seit 'n Stunden auf "Hard" am gange und kann mich nicht beschweren soweit. Und für die Waffen findet man auch schon gebrauch. Und was die Atmosphäre angeht..die ist genial imo.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Schade, hört sich leider nicht so toll an, ich glaube ich warte lieber noch bis einige Patches aufgespielt wurden um die mängel zu beheben.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber stimmt ihr (die es schon spielen) den Fehlern im Video zu oder wird hier übertrieben ?
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

So schlecht wie einige das Spiel machen wollen, ist es beileibe nicht. Wie ich finde, sogar ganz im Gegenteil.

Sowohl Grafik, als auch Sound und Design sind top notch! Das man sich bei einer Konsolenversion
über flackerndes AA beschwert kann ich nicht nachvollziehen. Im Bezug auf die Steam Version, meine ich natürlich.
Warum wurde eine PS4 Version als Testvideo eingeschoben? Ich meine, hier auf PCGHW ...
Denn die Grafik am PC ist unglaublich stimmig.
Beleuchtung, Texturschärfe, das Lo-Fi Sc-Fi setting, das passt alles sehr gut. Man fühlt sich sofort heimig, wenn man den ersten Film mag.
Optional zuschaltbar sind auch Rauschen und chromatic Aberration für das richtige Flair.
Alles in allem habe ich selten ein so gut ausgeleuchtetes und in sich stimmiges Design in einem Spiel erleben dürfen.
Höchstens die Metro Redux Teile fallen mir da spontan ein.

Und nochmal direkt zum Testvideo:
Der Bewegungssensor macht Lärm. Das wurde komplett außer Acht gelassen. Dann sollte man sich nicht wundern.
Ja, das Spiel macht wirklich Spaß. Wenn man die Nerven hat. Nicht im Sinne von Bugs, sondern die Encounter mit dem Biest.
Ich muß unweigerlich an Amnesia denken. So fühlt man sich dann teilweiße. Das Survival Feeling wurde sehr gut eingefangen.
Und mit dem passendem Headset kann einem "der Arsch schon auf Grundeis gehen".

Die Minigames haben auch einen Nostalgie-Bonus. Man kann sie mögen oder auch nicht. Umgesetzt sind sie sehr schön und im Verlaufe der Story kommen
immer mehr "Hacking Games" dazu. Und diese in den Momententen zu absolvieren wenn das Alien um einen rumschleicht, hat schon was. Man muss sich beeilen.

Ich persönlich empfinde das Spiel nicht als unfair. Hide & Seek kann auch Spaß machen. Man sollte nur Geräusche vermeiden und das "peek around a corner" nutzen.

Lasst euch Zeit mit dem Spiel und versucht es eher wie Amnesia anzugehen.
Und bitte bildet euch eure eigene Meinung. Ich habe das Gefühl das einfach mal betonen zu müssen, wenn ich lese, das einige aufgrund EINES Tests ihr Bestellung sofort stornieren.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Gebt dem Spiel ne Chance.
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

ΔΣΛ;6853503 schrieb:
Schade, hört sich leider nicht so toll an, ich glaube ich warte lieber noch bis einige Patches aufgespielt wurden um die mängel zu beheben.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber stimmt ihr (die es schon spielen) den Fehlern im Video zu oder wird hier übertrieben ?

Das Video ist eher eine Beleidigung für das Game.
Spiel es. Du wirst nicht enttäuscht werden. Glaub´s mir.

Wirklich schade das so viele hier sich von so einem Video beeinflussen lassen.
PC Games bzw PCGH sollte dazu auch mal Stellung beziehen.

Kann ja nicht sein das man erst so ein Video hier veröffentlicht und am nächsten Tag dann News schreibt mit von wegen, das Spiel kommt super gut an und bekommt top Bewertungen von den Gamern. :daumen2:
 
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Sehe ich genau so. Das Video ist ne Frechheit und wirkt einfach nur nach Quoten fischen. Das Spiel ist der Wahnsinn! Ich habe bis jetzt nichts zu beanstanden. Für mich ist das bis jetzt GOTY 2014.

Man kann sagen, das Spiel ist Alien 1. Wer Aliens (Alien 2) spielen will, sollte lieber zu Colonial Marines greifen (auch, wenn das fürchterlich ist).
 
Zurück