• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?
 

micsterni14

Software-Overclocker(in)
Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das Alien hat nichtmal einen Schatten?!

Vllt gibts wenigstens n DLC wo man das Alien spielen kann:devil:
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Hmm, keine Schatten, massives Aliasing... Irgendwie tun mir die Konsolenbesitzer leid ;-)
Gameplay fürn Popo, hirnlose KI...

Ich bin mehr auf The Evil Within gespannt, welches wohl DAS Horrorspiel 2014 wird. Aber nettes Video und guter Test.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkonos66623

Freizeitschrauber(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Ziemlich enttäuschend das Ganze wie es ausschaut, ich glaube dieses willkürliche Verhalten des Aliens wird mir ziemlich auf die Nerven gehen...naja, wenn es mal ein wenig billiger wird werde ich es mal anspielen.
 

TheVoodoo

PC-Selbstbauer(in)
Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Wiedermal fail. Nicht ganz so schlimm wie zuvor, aber dennoch fail.
 
K

Khazar

Guest
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Ich bin mehr auf The Evil Within gespannt, welches wohl DAS Horrorspiel 2014 wird.

Komisch, das meiste das ich mitbekam war:
-nervende/frustrierende Abschnitte
-nervende/frustrierende Funktionen(wie z.B. ein total zufällig auftauchender fliegender 99%hp hit Gegner, der auch einfach mal beim klettern einer Leiter auftaucht, oder wenn man sowieso schon zu tun hat :devil: )
-eher Verhaltene Reaktionen

Jeder der die Co-Optional Podcasts verfolgt, wird wissen was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Insider

Freizeitschrauber(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Frustrierendes Gameplay haben einige andere Tests dem Game bescheinigt und deswegen abgewertet.
Schade und deswegen nichts für mich als S.F. Fan.
 

stimpi2k4

Software-Overclocker(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Echt schade! Ich liebe die Alien Filme aber sowas kann ich mir nicht geben.
Die KI des Alien ist doch das Herz des Spiels und wieso hat sich keiner bei der Entwicklung damit beschäftigt.
 

xpSyk

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Wenns sie es vernümpftig nachpatchen hohl ichs mir, denn die Atmosphare hat mich einfach! :daumen:
 

Ryle

BIOS-Overclocker(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das geniale daran ist ja, dass die ach so tolle Alien K.I ja das Aushängeschild des Studios war. Und jetzt sieht man, wie dumm das Vieh eigentlich ist und einfach nur willkürlich und unfair reagiert. Dazu kommt dann noch die technische Schwäche, viel Backtracking, repetitives Spieldesign und Spielzeitfüller in Form von völlig banaler Ballerei.
Auf jeden Fall ist das nicht mehr das Spiel das ursprünglich vorgestellt wurde. Riecht aber wieder verdächtig nach Auflagen vom Publisher um eine breite Zielgruppe anzusprechen.
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

na ja meine erwartung waren nach Colonial Marines sehr niedrig, das man überhaupt kein Bock hat aus Fehlern zu lernen und nur die Lizenz Kuh melken will, wird langsam nicht nur langweilig, sondern ist eine Frechheit!
 

Ocmaster

Freizeitschrauber(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

das eine sieht beschissener aus wie das andere.
 

ararat

PC-Selbstbauer(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Nein, das werde ich mir nicht antun...:daumen2:
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Und wieder ein Spiel für die Tonne.Eigentlich schade der ansatz war ja schonmal richtig nur die Umsetzung kathastophal.Das Spiel ist ja qwuasi unspielbar mit all den Bugs und die Grafik der letzte mist.
 

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das Spiel wird von The Creative Assembly entwickelt und Leute sind überrascht dass die KI ******* ist? Hätte man sich mit dem Entwickler 5 Minuten auseinandergesetzt hätte man das ganze schon seit Ankündigung vorraussehen können :ugly:

Die Leute sind für die Total War Reihe zuständig und die is quasi das Aushängeschild für solala KI

Edit: Habs grad mal kurz bei nem Kumpel gesehen, so schlecht sieht das Spiel nun wirklich nicht aus und das bisschen was ich vom Alien sah sah auch ganz cool aus. Wirklich was "dummes" hab ich da nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Hmm, ehrlich gesagt, nachdem ich mir nun ca. das halbe Spiel als Let's Play angesehen habe, verstehe ich das Gemotze nicht wirklich. Ich hab es mir jetzt doch mal bestellt. Besser als Colonial Marines ist es allemal (und das habe ich sogar mehrmals durchgespielt).
 
K

Kinguin

Guest
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Mich flasht das Spiel auch nicht so - mochte aber die Aliens Reihe
Denke aber da werden genug ihren Spass haben :) ja die KI mag Fehler haben und irgenfwo unfair sein
Auf der anderen Seite ist das ja sogar irgendwie realistsich ,gegen ein Alien hat man keine Chance und setzt eben auf sein Glück
Dennoch nix für mich ,Trial and Error halt
Ps :
Ich hab öfters gelesen,dass die Grafik fantastisch sein soll,aber so wirklich finde ich das nicht
Es gibt paar Stellen,die echt schick aussahen in den Testvideos ,aber haben jetzt keine Bäume ausgerissen
Macht aber insgesamt ein stimmiges Bild so
 
S

SphinxBased

Guest
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

keine qualitätssicherung oder was...???????????:wall:........ kann man ja mit nem 5 gb patch nachbessern!!!!!!!:wall:.................so wird das aber nichts meine freunde......hätt,s beinahe gekauft!!!!!!!!!!!!:daumen2:
waren das noch zeiten wo spiele fertig auf den markt kamen!!!!!!!
 

joraku

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Edit: Habs grad mal kurz bei nem Kumpel gesehen, so schlecht sieht das Spiel nun wirklich nicht aus und das bisschen was ich vom Alien sah sah auch ganz cool aus. Wirklich was "dummes" hab ich da nicht gesehen.


Ich habe auch schon viel Positives über das Spiel gehört. Aber die Meinungen gehen wohl wirklich sehr stark auseinander wenn man sich die Berwertungen von anderen Portalen und Magazinen anschaut. :D
Evtl. reagiert die KI bei verschiedenen Einstellungen / Hardware anders? (Total War!?) :devil:

Ist das hier gezeigte Material von der PC-Version @Max? Sieht so trübe aus. Mmh, kann vielleicht auch der Player und die Kompression sein.
 

ratmal86

Software-Overclocker(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Ich möchte mir mal niederknien :hail:
Wir haben gerade die Bestellung stoniert. War eigentlich ein Hoffnungstitel in diesem Jahr.
 

firejohn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Die Leiter und Umgebung sind ja noch zu hell dafür dass sie die Taschenlampe ausmacht während sie im Schacht hochsteigt.
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Shovelware? :ugly:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
https://www.youtube.com/watch?v=E7lD97BxMN0

Ich wollts eig auch haben. Naja, mal gucken.
 

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Auf Twitch.tv sind nun jede Menge Livestreams mit dem Spiel da. Schaut doch einfach selbst kurz ins Spiel bevor blind irgendwelchen Reviews zu vertrauen und das Spiel zu verfluchen, bevor überhaupt selbst gespielt zu haben.,

Alien Isolation auf Twitch

Edit: Ich empfehle eher die kleineren Channels, bei den größeren ist 80% der Zeit nur "Thanks you XYZ for Subscribing/for the Donation".
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

,
Ist das hier gezeigte Material von der PC-Version @Max? Sieht so trübe aus. Mmh, kann vielleicht auch der Player und die Kompression sein.

Es wird doch im Video erwähnt, das es sich um die Konsolen Version handelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das Spiel ist der letzte Mist. Hab es grad 3 Stunden gezoggt und bin schwer entäuscht. Selbst Colonial Marines ist da um Welten besser. Wer wissen will warum kann den Spoiler lesen.
Positiv ist das es gut mit SLI läuft. Das wars dann aber auch schon.

-Man kann das Alien nicht töten
-Das Spiel sollte in "versteck dich vor dem bösen bösen Alien und was sonst noch so rumläuft" umbenannt werden
-Spiechern nur an manchen Stellen(rofl 1000x die gleiche Stelle zocken)
-Man bekommt waffen, braucht sich aber nicht, weil man nicht mit schießen darf

Das Gameplay läuft so ab: suchen, rätzeln, verstecken, draufgehen, nochmal versuchen, draufgehen, verstecken, suchen, rätzeln, draufgehen, laufen, laufen, laufen, zum 1000x mal die gleichen Sachen finden die man nicht mehr mitnehmen kann, verstecken, warten, warten, laufen, abkacken, Spiel ausmachen.
Absoluter Tiefpunkt der Serie.:heul::heul::heul::heul::heul:
 

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das Spiel ist der letzte Mist. Hab es grad 3 Stunden gezoggt und bin schwer entäuscht. Selbst Colonial Marines ist da um Welten besser. Wer wissen will warum kann den Spoiler lesen.
Positiv ist das es gut mit SLI läuft. Das wars dann aber auch schon.

-Man kann das Alien nicht töten
-Das Spiel sollte in "versteck dich vor dem bösen bösen Alien und was sonst noch so rumläuft" umbenannt werden
-Spiechern nur an manchen Stellen(rofl 1000x die gleiche Stelle zocken)
-Man bekommt waffen, braucht sich aber nicht, weil man nicht mit schießen darf

Das Gameplay läuft so ab: suchen, rätzeln, verstecken, draufgehen, nochmal versuchen, draufgehen, verstecken, suchen, rätzeln, draufgehen, laufen, laufen, laufen, zum 1000x mal die gleichen Sachen finden die man nicht mehr mitnehmen kann, verstecken, warten, warten, laufen, abkacken, Spiel ausmachen.
Absoluter Tiefpunkt der Serie.:heul::heul::heul::heul::heul:

Ich hoffe wirklich dass du trollst, ansonsten weiß ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Hast du das Spiel komplett blind vorbestellt? Oh cool, irgendwas mit Alien, bestellt? Alter fatter ey, manche Leute :wall:
 

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Nein ich trolle nicht und ich hab mir das Spiel nur geliehen. Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Ich habe es aber auf jeden Fall angezoggt, weil ich Colonial Marines nicht so schlecht fand und die Alien Filme total geil sind.
 

Singler

Freizeitschrauber(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das Spiel ist der letzte Mist. Hab es grad 3 Stunden gezoggt und bin schwer entäuscht. Selbst Colonial Marines ist da um Welten besser. Wer wissen will warum kann den Spoiler lesen.
Positiv ist das es gut mit SLI läuft. Das wars dann aber auch schon.

-Man kann das Alien nicht töten
-Das Spiel sollte in "versteck dich vor dem bösen bösen Alien und was sonst noch so rumläuft" umbenannt werden
-Spiechern nur an manchen Stellen(rofl 1000x die gleiche Stelle zocken)
-Man bekommt waffen, braucht sich aber nicht, weil man nicht mit schießen darf

Das Gameplay läuft so ab: suchen, rätzeln, verstecken, draufgehen, nochmal versuchen, draufgehen, verstecken, suchen, rätzeln, draufgehen, laufen, laufen, laufen, zum 1000x mal die gleichen Sachen finden die man nicht mehr mitnehmen kann, verstecken, warten, warten, laufen, abkacken, Spiel ausmachen.
Absoluter Tiefpunkt der Serie.:heul::heul::heul::heul::heul:

ROTFL... stand ja in jedem der 100.000 Previews, News und Screenshot-Meldungen ALLEINE AUF DIESER SEITE HIER, das Alien:Isolation ein Schleichspiel sein wird.

Und natürlich ist das Alien nicht killbar... würde ja auch im Nostromos-DLC keinen Sinn machen, wenn du aus purem Glück den Xenomorph plattmachst... denn dann hättest du die gesamte Story zerschossen. Aber hey, Logik ist nicht deins, stimmts? ;)

Nein ich trolle nicht und ich hab mir das Spiel nur geliehen. Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Ich habe es aber auf jeden Fall angezoggt, weil ich Colonial Marines nicht so schlecht fand und die Alien Filme total geil sind.

"geliehen"

und wer Colonial Marines gut fand, sollte sich schämen und hier nicht rumtrollen
 

Indiziert_Zero

PC-Selbstbauer(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Das geniale daran ist ja, dass die ach so tolle Alien K.I ja das Aushängeschild des Studios war. Und jetzt sieht man, wie dumm das Vieh eigentlich ist und einfach nur willkürlich und unfair reagiert. Dazu kommt dann noch die technische Schwäche, viel Backtracking, repetitives Spieldesign und Spielzeitfüller in Form von völlig banaler Ballerei.
Auf jeden Fall ist das nicht mehr das Spiel das ursprünglich vorgestellt wurde. Riecht aber wieder verdächtig nach Auflagen vom Publisher um eine breite Zielgruppe anzusprechen.


na toll ich habs mir heute für ps4 ausgeliehen und wills nachher noch antesten...^^
 

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

ROTFL... stand ja in jedem der 100.000 Previews, News und Screenshot-Meldungen ALLEINE AUF DIESER SEITE HIER, das Alien:Isolation ein Schleichspiel sein wird.

Und natürlich ist das Alien nicht killbar... würde ja auch im Nostromos-DLC keinen Sinn machen, wenn du aus purem Glück den Xenomorph plattmachst... denn dann hättest du die gesamte Story zerschossen. Aber hey, Logik ist nicht deins, stimmts? ;)



"geliehen"

und wer Colonial Marines gut fand, sollte sich schämen und hier nicht rumtrollen
Und warum gibt es dann Waffen, wenn man eh nur schleichen kann? Das macht 0 Sinn.
Und in den Filmen waren die Aliens auch nicht unbesiegbar. Ist ja auch nicht schlimm, weil es ja immer mehrere gibt. Macht man eins platt, ist es für den Abschnitt des Levels tot und dann kommt ein anderes. In Alien 2 z.B. werden die reihenweise abgeschnetzelt, als die versuchen Hadley's Hope anzugreifen.
Hast du es überhaupt gespielt? Ich finde 3 Stunden dauerschleichen/dauerabkacken arg langweilig. Ich hab noch nie so viele Minuten damit verbracht virtuell in einem Spind zu sitzen und darauf zu warten bis das verdammte Vieh endlich weitergeht. Wenn es dir gefällt, dann ists auch gut.

Colonial Marines fand ich nicht "gut" aber auch nicht "schlecht". Ist halt so ein Spiel was man einmal durchzoggt und gut ists.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Also ich hab´s jetzt mal angetestet und ich weiß bei Gott nicht was manche Leute bzw die Tester hier haben?? :what:

- Die Grafik ist wirklich sehr schön anzuschauen (siehe Screens)
- Die Atmosphäre ist der Hammer...ich fühlte mich gleich in Zeiten von Alien 1 zurück versetzt.
- Die Vertonung ist sehr gelungen
- Speicherkästen gibt es mehr als genug. Frustmomente diesbezüglich gibt es also nicht!
Aber vielleicht wusste PCGH ja nichts von denen :ugly:
- Man muss schon viel erforschen, um überhaupt weiterzukommen. Auch wieder ein verdammt blödes Beispiel mit dem Rätsel im Video gewählt.
- Das Game läuft super flüssig! Ich zock´s in 1440p + max Details mit max AA Stufe und habe im Schnitt 100-150 fps!!!
- Die Cutscenes laufen mit über 300 fps und da ruckelt nichts!

Also macht bitte in eurem Artikel deutlich, das es sich in eurem Video um die Konsolen Fassung handelt! :daumen2:

Mir scheint in eurem Test sowieso, das ihr das Spiel ganz fix durchgespurtet habt. Hauptsache man kann's als einer der Ersten online stellen. Der Hinweis zu den Speicherpunkten im Game sagt dabei schon alles...
Für so ein game sollte man sich schon Zeit nehmen, denn es auch ein Erkundungs Game! So ist das für mich persönlich kein richtiger Test.
Zur "objektiven" Meinung im Video sag ich jetzt mal nichts. Aber ich sag mal so, da hätt ich mir genauso gut auch ein Review eines pubertierenden Hobby YTubers anschauen können...

Ich bin bisher positiv angetan und hatte bis jetzt meinen Spaß gehabt. Ich hab genau das bekommen was ich erwartet habe. ;)

Hier noch ein paar Screenshots:

AI 2014-10-07 00-21-14-71.jpg AI 2014-10-07 00-21-05-06.jpg AI 2014-10-07 00-21-33-08.jpg

AI 2014-10-07 00-26-59-35.jpg AI 2014-10-07 00-30-06-46.jpg AI 2014-10-07 00-28-12-41.jpg

AI 2014-10-07 00-26-39-11.jpg AI 2014-10-07 00-20-53-11.jpg AI 2014-10-07 00-07-12-94.jpg

AI 2014-10-07 00-08-44-76.jpg AI 2014-10-07 00-09-03-71.jpg AI 2014-10-07 00-11-56-20.jpg

AI 2014-10-07 00-05-29-97.jpg AI 2014-10-07 00-06-33-88.jpg AI 2014-10-07 00-06-58-03.jpg

AI 2014-10-07 00-04-50-67.jpg AI 2014-10-07 00-04-11-54.jpg AI 2014-10-07 00-03-54-84.jpg

AI 2014-10-06 23-51-51-16.jpg AI 2014-10-06 23-52-59-21.jpg AI 2014-10-06 23-54-12-08.jpg

AI 2014-10-06 23-51-05-12.jpg AI 2014-10-06 23-50-33-69.jpg AI 2014-10-06 23-50-22-68.jpg


@TheBadFrag
Das Game wurde nie als Baller Action Spiel oder dergleichen angekündigt, sondern als Survival Horror Game und das ist es auch geworden.
Dann magst du einfach so eine art Spiele halt nicht, ist aber kein Grund das gesamte Spiel dann schlecht zu machen...

Gegenfrage: Hast du Alien 1 überhaupt gesehen? Nenn mir bitte mal ne Szene wo dort geschossen wurde?
Auf die Basis basiert auch das Game und nicht auf den 2. Teil Cameron Action Film! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SirBullyyy

Guest
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Ich finde das Spiel wirklich gut, keine Ahnung was alle haben. Tolle Atmosphäre, da wurde wirklich viel Liebe reingestreckt um Alien 1 feeling aufkommen zu lassen. (Die Ganzen alten Computer etc. <3)

@TheBadFrag Hast du den 1. Alien Film überhaupt gesehen? Ich denke nicht. Selbst da konnte das Alien ein startendes Triebwerk überleben, den jucken Kugeln und einen kleiner Flammenwerfer wenig. Durch Berichterstattungen war ganz klar was für ein Spiel da rauskommt, ein Survival Spiele mit einen sehr überlegenden Alien, wie im 1.Film!

Und da du ja Alien Colonial Marines nicht schlecht fandest kannst du kein Alien Fan sein, das Spiel ist ein fetter Schlag ins Gesicht jedes Alien Fans. Das war sooo unfassbar schlecht, das darf nichtmal im selben Satz mit Alien Isolation genannt werden. Ein komplett anderer Anspruch.
 

Mr.Floppy

PC-Selbstbauer(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Es stürzt bei mir ständig ab... :(

Performance ist super, allerdings schmiert der Grakatreiber meiner GTX770 (344.11) ständig ab, das Spiel stürzt auf den Desktop ab und im Tray kommt die Nachricht dass der Grafikkartentreiber wiederhergestellt wurde...

Muss wohl auf einen Patch warten. Bin auch nicht der einzige mit dem Problem, die Meldungen häufen sich im Steam Forum.
 

YuT666

Software-Overclocker(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Werd mir beizeiten selbst mal ne Meinung zu dem Game bilden, da die Geschmäcker weit auseinander gehen und sowieso verschieden sind. Auf "Hörensagen" geb ich nicht viel. Als Fan der ersten Stunde (der Alien Filme) hab ich natürlich auch schon etliche Alien Games gezockt, aber keine haben mich so gefesselt wie das Aliens von Electric Dreams auf dem Schneider CPC und AvP für den Atari Jaguar. Ausserdem gibts kein "Alien 1", da der zweite seit jeher "Aliens" heißt.

Was solls ... mal schauen wie das Ding ist.
 

cHarLiE-manSOn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

Ich war ja ein kleines bisschen enttäuscht als ich den Test zu Alien: Isolation gelesen hab. Hatte mich schon auf das Spiel gefreut und dann ist es (vermeintlich) auch wieder nur Durchschnitt. Aber: Colonial Marines hatte die Tester ja auch nicht wirklich überzeugt und an sich gar nicht verkehrt. Sicherlich keine Offenbarung, aber ganz gut. Wird mir Isolation wohl doch selbst anschauen und eine eigene Meinung bilden. Hilft ja alles nichts. ;)
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Alien: Isolation im Video-Test: Neue Ripley, neues Horror-Glück?

-Man kann das Alien nicht töten
-Das Spiel sollte in "versteck dich vor dem bösen bösen Alien und was sonst noch so rumläuft" umbenannt werden

Punkt 1: Natürlich kannst du das Alien nicht töten. Könntest du das Alien töten, wäre das Spiel schon vorbei.
Punkt 2: Du würdest dich im echten Leben vermutlich in einen Faustkampf mit dem Alien stürzen anstatt dich zu verstecken.

Dann ist ja gut das du das Spiel nur "geliehen" hast.
 
Oben Unten