Alien:Isolation - erste internationale Wertungen

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
wer einen Blick auf Metacritic geworfen hat dürfte gesehen haben dass schon mehrere Magazine das Spiel getestet und beurteilt haben:
Alien: Isolation for PC Reviews - Metacritic

Die Wertungen zeigen ein gutes Spiel mit Schwächen, sie fallen sehr unterschiedlich aus, während PCGamer das Spiel mit 93% bewertet, bewertet IGN es mit nur 5,9 von 10 Punkten.

Anscheinend ein Spiel welches nicht de Geschmack aller Spieler trifft.

Warte mal ein Spiel,dass nicht den Geschmack von jedem trifft? Wo gibts denn sowas ? xd
Ok Spass beiseite,scheint ein solides Game zu sein,denke als Alien Fan kann man bisschen draufrechnen
Interessanter werden wohl die Usermeinungen sein

PC Gamer mit 93 % ? Das erscheint mir deutlich zu hoch...

IGN ist das andere Extrem mit 59 %...allerdings glaubwürdig begründet.
Die typische Alien-Atmosphäre wird sicherlich sehr gut rübergebracht.

Ich warte mal die ersten LPs ab...

Hm, da es bei Steam sicher den Halloween-Sale gibt, werden einige Horrorspiele sicher günstiger zu haben sein...mal sehen was es dann kostet :) Kaufen möchte ich es mir als Alien-Fan eigentlich schon. Seit "Alien Trilogy" ist aber nichts gekommen, was mich voll vom Hocker haut...wobei AvP1 eigentlich ganz ok war.

Hm, da es bei Steam sicher den Halloween-Sale gibt, werden einige Horrorspiele sicher günstiger zu haben sein...mal sehen was es dann kostet :) Kaufen möchte ich es mir als Alien-Fan eigentlich schon. Seit "Alien Trilogy" ist aber nichts gekommen, was mich voll vom Hocker haut...wobei AvP1 eigentlich ganz ok war.

Als Key bekommt man es jetzt schon für 25 Euro.

Bin schon etwa 2 1/2 Stunden drin. Man, die Atmosphäre ist echt zum Schneiden scharf und die Soundkulisse erst. :wow:
Das Spiel hat meinen Nerv voll getroffen, bin nur am Rumschleichen und Huschen und habe das Alien noch nichtmal gesehen. Find das Game so saumäßig unheimlich. Genaugenommen habe ich erst ein paar Überlebende getroffen, die mal mehr und mal weniger freundlich drauf waren, aber ein Krachen irgendwo um die Ecke und ein Beben in einem Schacht und ich kauer wieder in der Ecke. Echt krass, hätte nicht gedacht, dass mir ein Spiel nochmal so zusetzen kann, nachdem was ich schon alles gezockt habe.

Spiele übrigens mit Surround Sound 7.1, saumäßig geil, für den Puls aber saumäßig sch**ße. :ugly:

Ich sage nur EPIC! Ich fühl mich wie im Film! :hail: :hail: :hail:

Das Spiel ist für ALIEN-Fans der 1. Stunde eine Offenbarung! Direkt auf schwer angefangen- Es macht einfach nur Spaß, alles zu erforschen, jede Ecke nach Hinweisen oder hilfreichen Objekten zu durchsuchen. Ich habe an jeder Ecke Angst! Bin jetzt 2 Std. am spielen und hab gerade "Axel" verloren. Die Atmosphäre fängt den 1. Teil super ein! Ich hoffe, ich "darf" im weiteren Verlauf auch noch mit Mutter sprechen. :ugly:

Die DLCs sind auch super gemacht. Werde mir heute Abend nochmal den 1. Film geben! :daumen:

Kann mich den vorgenannten Kommentaren nur anschließen. Das Spiel ist als Alien-Fan der totaler Hammer. Die Atmo und die Soundkulisse sind so großartig eingefangen, das ist echt der Wahnsinn. Ich habe mittlerweile Bekanntschaft mit dem Xeno gemacht. Und meine Fresse ist das krass. Die KI passt sich wirklich an und merkt, wenn man sich z.B. immer in Schränken verkriecht. Das macht das alles ungleich schwerer. Ich spiele auf Easy bin aber bestimmt schon 20 mal verreckt in unter 5 Stunden Spielzeit ;)
Zum Horrorfaktor muss ich sagen, hält es sich positiv in Grenzen. Es ist durchaus spannend und gruselig, aber niemals total creepy wie Anfangs z.B. Dead Space auf mich wirkte. Man fühlt sich eher immer beobachtet und hilflos, ein bisschen panisch kann man schon sagen.

Großartiges Spiel. Da habe ich als Alien-Fanboy³ so lange drauf gewartet :) Und jetzt würde ich sogar die anderen Alien-Filme als DLC mit Kusshand entgegennehmen :D

wart mal ab wenn du das alien das erste mal siehst und es hinter dir her ist dann biste nur noch am verstecken ,iwo drunter sein oder iwo hinter^^
und wenn du am radar siehst es ist weg und du kommst aus deinen versteck heraus und gehst um die ecke stehts da und schnüffelt im gang rum...es nervt..ist bischen zuviel für mich :D hahahaha
sound ist toll ja aber die ersten stunden waren ziemlich langweilig...und warum ballern die letzten menschen auf einen..und zwar wirklich alles bis jetzt?
würdet ihr das auch machen oder euch eher mal austauschen wo es was gibt zum versorgen?
ich mein ein paar ok...aber alle tzz^^^
das game ist echt nicht so meins...mal schon mal ja..mhmmm

Nachvollziehbar ist es. Tust du dich mit anderen zusammen lebst du kürzer. Muss ja dann alles geteilt werden. Sieht man ja auf der Welt in Krisengebieten, statt sich zu helfen gehe die sich an die Gurgel. ^^
Bin nach 12 Stunden gerade mal in Mission 7, lang ist das Spiel auf jeden Fall und bockt richtig.

Nein nicht als Russen Key, die Russen Keys kosten nur 15 Euro.:D
Macht den illegalen Keyshop nicht besser... -.-" -> Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht <- Deswegen kostet es dort nur 25€

Bei Legalen KeyShops würdest du nie weniger als 37,50€ bezahlen und das ist nur mit einem 25% Gutschein möglich.
Günstigstes Angebot derzeit wäre dann dies hier Welcome Pack + 5 Spiele + und diesem 20% Gutschein OCTOBE-R20GMG-OFFERX

Also ich finde das spiel Klasse, die Deutsche Syncro ist wieder mal sau mäßig aber dennoch kommt Stimmung auf. Bis zum Alien vergeht schon seine Zeit aber selbst bis dahin schleicht man nur, weil man immer Angst hat. Das einzige was mich nervt ist der Bug das ich plötzlich einfach weiter gehe und keine Eingabe mehr registriert wird. Somit sterbe ich leider viel zu oft.

Macht den illegalen Keyshop nicht besser... -.-" -> Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht <- Deswegen kostet es dort nur 25€

Bei Legalen KeyShops würdest du nie weniger als 37,50€ bezahlen und das ist nur mit einem 25% Gutschein möglich.
Günstigstes Angebot derzeit wäre dann dies hier Welcome Pack + 5 Spiele + und diesem 20% Gutschein OCTOBE-R20GMG-OFFERX

Die meisten Key Händler haben ihren Sitz außerhalb der EU, außerdem hat man als Käufer sowieso nichts zu befürchten.

Zurück