Alien-Alarm: NASA-Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alien-Alarm: NASA-Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alien-Alarm: NASA-Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

Ist schon ganz schön arrogant. Zu glauben, wir wären die einzigen intelligenten Lebewesen auf der Erde.
Wenn sich diese Geschichte als wahr entpuppt, wäre das doch mal was.
Aber ich bin ja eher skeptisch.

interessant.
vllt deswegen so zurückhaltend, da man es genauer untersuchen wollte, um sich später nicht zu blamieren?!

AW: Alien-Alarm: NASA-Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

"Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."

Sehr interessant, vor allem für unsere Religionen. :D Weltraum Paaaapst ;)

Ist schon ganz schön arrogant. Zu glauben, wir wären die einzigen intelligenten Lebewesen auf der Erde.
Wenn sich diese Geschichte als wahr entpuppt, wäre das doch mal was.
Aber ich bin ja eher skeptisch.

Diese frage erübrigt sich für die Erde aber nicht für das Weltall. Wir müssen ja immer davon ausgehen, dass wir nicht die ausnahme sondern die regel sind. Es treffen ja nunmal auch alle physikalischen gesetze überall zu. Zudem hat man schon Kohlenwasserstoff verbindungen in kosmischen Wolken entdeckt, die essentiell fürs Leben sind. Das bedeutet, das solche Verbindungen zwangsläufig auftreten. Da jedoch unsere Galaxie noch recht Jung ist, werden diese Wesen wohl (so wird vermutet) nicht viel weiter technisch sein als wir.
Vllt. ist das Weltall bevölkerter als wir denken und gerade in diesem Augenblick unterhalten sich 1000 milliarden anderer Species über genau das selbe Thema. Wer weiß :)

Es gehört eine ordentliche Portion Dummheit und Egoismus dazu,zu behaupten wir wären der einzige bewohnte Planet.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vortellen,das das so ist.Der Mensch kann nicht mal im Ansatz da "raus" gucken und weis im Prinzip gar nichts über das Universum , was man 100%ig ohne jeden Zweifel bestätigen könnte.
Nur mal als Beispiel NASA-Sensation um Arsen-Bakterien,wer weis denn schon aus was Aliens im endeffekt bestehen?
Vielleicht aus Stoffen,die uns vollkommen unbekannt sind?!

Hab letztens aber erst zu meiner Freundin gesagt:"Mal ehrlich,wenn ich ein hochintelligentes Lebewesen wäre,welches durch das All fliegen kann...Ich würde um die Erde einen riesigen bogen machen!"

Wenn man bedenkt das unsere Galaxy nur eine unter vielen ist, dann sind die theoretischen Möglichkeiten für außerirdisches Leben in verschiedenen Formen nahezu unbegrenzt. Weshalb sollte unser Planet das alleinstellungs Merkmal für Leben haben, der Religionsfaktor bleibt für mich ausen vor.

mfg juhu1949

Psst - Sie sind schon unter uns.
Haben u.a. Soziale Netzwerke erschaffen um uns zu Studieren.;)
oder
kleinerSchuh nach Hause Telefonieren:D
aber
Wenn es eine Waffe der Bugs ist:ugly:
vielleicht
Auch nur ein rückläufiger Teil der Erdentstehung, Hoimar v. Ditfurth - Am Anfang war der Wasserstoff, oder so.
Ist doch mal eine sehr interessante Nachricht. Das SciFi Herz schlägt höher.

jaja es gibt 2 dinge du unendlich sind und so

sei ma doch mal ehrlich .... nur ein Mensch mit einem solchen ego, dass er nichts an sich ranlässt kann annehmen, dass es nur auf der Erde leben gibt!

Natürlich gibt es irgendwo noch leben ... vielleicht waren diese Bakterien auch nur ne Breze und n morgendlicher Kaffee von einem Alien der auf reisen war?

Weiß mans? Natürlich nicht .... aber wer einen auslacht nur weil er eine durchaus nachvollziehbare These veröffentlicht der sollte sich doch echt fragen "was habe ich in letzter zeit getan was mir das recht gibt?"

so far

Man sagt das Universum ist unendlich, dann muss es unendlich viele Galaxien geben und auch Planeten mit den dazu gehörigen Sternen. Die Wahrscheinlichkeit das wir da die einzigen sind, ist = 0.

Was die Religion dazu sagt ist mir getrost egal, gehöre nicht dazu und werde es auch nie, schließlich hat keiner mehr Menschen in den Tod getrieben.

Jetzt ist nur die Frage, warum wird nicht einfach Geld dafür ausgeben zum Mars oder so zu fliegen um so etwas zu untersuchen, ehrlich gesagt halte ich sowas für wichtiger als ihrgendwelche Wirtschaftsthemen. Stephan Hawkings hat doch selbst gesagt, dass wir in den Weltraum müssen, und wenn man sich mal die Rohstoffe der Erde ansieht, dann stimme ich dem 100% zu. Die Welt ist überbevölkert und man braucht mehr Platz, da ist der Mond oder der Mars gerade richtig und wer weiß, vielleicht findet man Fossile Bakterien auf dem mars oder Mond die nicht von der Erde stammen, schließlich ist alles Außerirdisch was nicht von der Erde kommt.

Es gehört eine ordentliche Portion Dummheit und Egoismus dazu,zu behaupten wir wären der einzige bewohnte Planet.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vortellen,das das so ist.Der Mensch kann nicht mal im Ansatz da "raus" gucken und weis im Prinzip gar nichts über das Universum , was man 100%ig ohne jeden Zweifel bestätigen könnte.
Nur mal als Beispiel NASA-Sensation um Arsen-Bakterien,wer weis denn schon aus was Aliens im endeffekt bestehen?
Vielleicht aus Stoffen,die uns vollkommen unbekannt sind?!

Hab letztens aber erst zu meiner Freundin gesagt:"Mal ehrlich,wenn ich ein hochintelligentes Lebewesen wäre,welches durch das All fliegen kann...Ich würde um die Erde einen riesigen bogen machen!"

Nunja also aus vollkommen anderen Stoffen werden sie wohl nich bestehen. Da man für komplexes(intelligentes) Leben auch komplexe chemische Verbindungen benötigt kommen NUR kolenwasserstoff-Verbindungen in Frage. Vollkommen unbekannte Stoffe gibt es im Periodensystem der Elemente einfach nicht ^^...
Zudem werden sie wohl nicht unterwasser leben, und werden vermutlich Sauerstoff atmen. Sie werden essen und trinken und wohl keine Tentakeln haben(man braucht Werkzeuge mit denen man z.b einen Lötkolben halten kann, und im wasser lötet es sich auch schlecht)^^ eigentlich werden sie uns ziemlich änlich sein, wenn es sie denn gibt. ^^

mfg

Die Panspermie-These gilt doch inzwischen als bewiesen, wenn ich mich nicht irre. Also das das Leben auf der Erde eben mit Kometen/Asteoriden aus dem All kam.

Spätestens das wäre der letztendliche Beweis, dass es eben so ist.

Fakt ist, dass sich die Ufo-Sichtungen aktuell stark häufen, über China z.B. sind sie inzwischen fast Alltag, ständig werden irgendwelche Flughäfen deswegen geschlossen.
Was an den Sichtungen dran ist kann und will ich nicht beurteilen, dass ist eines der wenigen Themen zu dem ich eine eigene Meinung meide^^

Aber intelligentes Leben im All ist meiner Meinung nach recht Wahrscheinlich. Sogar Leben, dass viel weiter entwickelt ist als wir, also technologisch und sozial.

Nunja also aus vollkommen anderen Stoffen werden sie wohl nich bestehen. Da man für komplexes(intelligentes) Leben auch komplexe chemische Verbindungen benötigt kommen NUR kolenwasserstoff-Verbindungen in Frage. Vollkommen unbekannte Stoffe gibt es im Periodensystem der Elemente einfach nicht ^^...
Zudem werden sie wohl nicht unterwasser leben, und werden vermutlich Sauerstoff atmen. Sie werden essen und trinken und wohl keine Tentakeln haben(man braucht Werkzeuge mit denen man z.b einen Lötkolben halten kann, und im wasser lötet es sich auch schlecht)^^ eigentlich werden sie uns ziemlich änlich sein, wenn es sie denn gibt. ^^

mfg

Vorstellbar wäre aber eben auch genau das. Z.B. eine Art Amphibien, die sich unter Wasser sehr weit entwickelt hat, und deren Technik auf Wasser, Kristallen, Salzlösungen etc. basiert. Die müssten nichtmal löten, sie lassen ihre Schiffe/Raumschiffe aus Kristallen wachen;)
Auch wenn wir noch nicht so weit sind, irgendwann werden wir das auch schaffen. Z.B. sind sogar Ram-Module auf Wasserbasis möglich^^

Die Panspermie-These gilt doch inzwischen als bewiesen, wenn ich mich nicht irre. Also das das Leben auf der Erde eben mit Kometen/Asteoriden aus dem All kam.

Spätestens das wäre der letztendliche Beweis, dass es eben so ist.

Da ein interessanter Link zum Thema.

Man sagt das Universum ist unendlich
Das hängt immer von der jeweiligen Theorie ab - die Ausbreitung beziehungsweise Unbegrenztheit werden leider oft miteinander vermischt. Das ändert freilich nichts daran, dass der Größe des Universums durch die eigene Vorstellungskraft Grenzen gesetzt werden.

Die Panspermie-These gilt doch inzwischen als bewiesen, wenn ich mich nicht irre.
Meines Wissens existiert sie nach wie vor als Hypothese, für die es keine (Gegen-)Beweise gibt.

Fakt ist, dass sich die Ufo-Sichtungen aktuell stark häufen, über China z.B. sind sie inzwischen fast Alltag, ständig werden irgendwelche Flughäfen deswegen geschlossen.
Naja, UFOs haben mit außerirdischen Lebensformen prinzipiell erst mal gar nichts zu tun ...

Zuletzt bearbeitet:

mfg

Laut einem Artikel, das ich einmal gelesen habe muss es genau so nicht sein. Iwie hört sich deine Meinung genauso engstirnig an wie jemand der sagt es gäbe keine Außerirdischen.

Es gibt im Weltraum (oder allein schon auf unserer Erde) so viel Dinge, die man noch nicht entdeckt oder verstanden hat. Dunkle Materie, schwarze Löcher und und und. Und dann willst du erzählen, dass es keine anderen Elemente geben soll, nur weil sie nicht in unserem Periodensystem auftauchen?

Außerirrdische könnten ganz anders aussehen als wir! Allein wenn wir die Evolution auf der Erde betrachten, könnten wir uns die Frage stellen was wäre wenn die Dinos nicht ausgestorben wären? Möglicherweise könnte eine reptilische Spezies heute die Welt beherrschen.

Die Evolution wird nicht nur von irrdischen Dingen, sondern auch von außerirrdischen Dingen beeinflusst. Und diese Einflüsse sind in Milliarden Fällen bestimmt nicht identisch. Zu den irrdischen Faktoren gehören z.B. Stärke der Gravitation, Konzentration und Zusammensetzung der Atmosphäre, der Strahlungsgrad auf dem Planeten usw.. Wenn also ein Planet auf der Erdoberfläche kein günstiges Leben ermöglicht, könnte sich das Leben dort im Wasser entwickeln. Dann kommen auch noch außerirrdische Einflüsse dazu, wie Kometeneinschläge, Entfernung zur Sonne .......

Man sagt das Universum ist unendlich, dann muss es unendlich viele Galaxien geben und auch Planeten mit den dazu gehörigen Sternen. Die Wahrscheinlichkeit das wir da die einzigen sind, ist = 0.

Was die Religion dazu sagt ist mir getrost egal, gehöre nicht dazu und werde es auch nie, schließlich hat keiner mehr Menschen in den Tod getrieben.

Jetzt ist nur die Frage, warum wird nicht einfach Geld dafür ausgeben zum Mars oder so zu fliegen um so etwas zu untersuchen, ehrlich gesagt halte ich sowas für wichtiger als ihrgendwelche Wirtschaftsthemen. Stephan Hawkings hat doch selbst gesagt, dass wir in den Weltraum müssen, und wenn man sich mal die Rohstoffe der Erde ansieht, dann stimme ich dem 100% zu. Die Welt ist überbevölkert und man braucht mehr Platz, da ist der Mond oder der Mars gerade richtig und wer weiß, vielleicht findet man Fossile Bakterien auf dem mars oder Mond die nicht von der Erde stammen, schließlich ist alles Außerirdisch was nicht von der Erde kommt.
Spätestens seit der Quantentheorie ist "unendlich" auch nicht mehr das, was es mal war...

Zurück