SIR_Thomas_TMC
Software-Overclocker(in)
Ach, vor 500 Jahren hat man sich auch nicht vorstellen können, in 6 Stunden (und weniger) über den Atlantik zu "segeln". Oder den eigenen Herztod zu überleben. Oder Maschinen zu haben, die für einen putzen. Oder ...Du lebst in einer Traumwelt. Es gibt nicht mal einen tatsächlich besiedelbaren Planeten hier im Sonnensystem. (Der Mars? Na gute Nacht.) Es gibt also nicht mal ein wirkliches Ziel.
50 Jahre bis wir so eine Forschungsstation auf dem Mars haben halte ich sogar für zu langsam. Wenn die Chinesen auf den Geschmack kommen, auch mal irgendwo erster zu sein, könnte es auch in 10 Jahren soweit sein. Ob dann USA & EU oder China, wird sich zeigen. Von der Station ist es gar kein so großer Schritt mehr, hin zu stink normalen Transferfahrzeugen zwischen Erde und Mars. Falls du es vergessen hast, einen Flug in den Weltraum kann man mittlerweile fast (!) standardmäßig buchen. Wenn man das "Kleingeld" hat.
Kurzfristig wird die Innovationskraft der Menschheit tendenziell über- langfristig unterschätzt. Vor 150 Jahren hatte man keine Vorstellung hinsichtlich von Erfindungen wie den Verbrennungsmotor, den Elektromotor, das MRT und CT, dem Mobiltelefon, dem Computer, der Raumfahrt, den Rechenzentren, den Drohnen, dem GPS, der KI, dem Fernsehen, dem Internet, den schwarzen Löchern, dem Laser, ...
Einfach nur krass, das wir das können.Tiere können aber nicht komplett ihre Umwelt zerstören und ganze Arten auslöschen.
Dazu ist nur der Mensch fähig.

Wie Tiere würd ich übrigens extrem ungern leben, ich find Medizin, Unterhaltungsindustrie und Technik ganz generell wirklich extrem praktisch.

.gif)