Alditalk Internetstick Verbindungsproblem!?

Hardware97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

ich habe da einen alditalk stick mit simkarte (alles neu)

Programm erfolgreich installiert, pin eigegeben, sim wird erkannt...

jetz komts:
die netzsuche klappt nicht. Die simkarte ist eine Epluskarte. Netz müsste sie aber finden, da mein handy es auch findet.

Gibts da ne einstellungsache oder ist da was defekt?:what:

Wie gut ist denn der Empfang bei deinem Handy? Es kann ja gut sein, dass der Stick nicht ganz so gut empfängt - ich hab zB manchmal "2 Balken" per Handy und ein Kumpel von mir, der neben mit steht, Null Balken beim gleichen Netz.

und hattest du überhaupt neu gestartet? Nach der Erstinstallation von neuer Hardware und dazugehörender Software muss man das häufig.

Ach so: vlt muss ja auch die Karte noch beim Anbieter freigeschaltet werden?

Jop du musst die SIM erst mal registrieren bei ALDI - wenn du das gemacht hast bekommst du eine SMS von ALDI in der sowas steht wie " ist automatische sms, sie kann wieder gelöscht werden"
Zwischen Registrierung und Aktivierung können bis zu 6h vergehen - steht auch irgendwo mit bei, bei mir hat es glaube 3h gedauert.
Nach der Registrierung wird empfohlen ab und zu da Handy neuzustarten.

Gleich ein weiterer Tipp, der hat mich nämlich auch Nerven gekostet.
Wenn du ein Android Smartphone hast und über den Browser ins Inet kommst, aber keine App (nichtmal ausm Google Play Store) dann:
Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Medion Mobile (müsste das mit blauem Button sein) -> APN -> dort steht dann sicher noch "wap.eplus.de" , dass musst du umschreiben in "internet.eplus.de"
Danach neustarten und seitdem haben auch alle Apps Inet Zugang

MfG Drebb

ich hab jetz das ganze registriert. das dauert angeblich bis 6 h.

habe den stick bzw. sim auf keinen smartphone, lediglich nur am pc.

uuuund hops da komd ne meldung es ist aktiviert*_* yuhu

Zurück