• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aldi Medion PC aufrüsten sinvoll ?

max52233

Schraubenverwechsler(in)
Aldi Medion PC aufrüsten sinvoll ?

Hi bin neu im Forum und bitte um etwas nachsicht falls ich etwas übesehen oder Regeln missachten sollte.

Hab mich mal umgeschaut aber zu meinem Thema nichts konkretes gefunden, daher erkläre ich mein Anliegen schnell.

Ich habe mir daheim ein kleines Büro eingerichtet (rückzugsort für etwas ruhe User mit Family verstehen das :D).

Jedenfalls habe ich meinen alten Aldi Medion PC aus dem Keller geholt und aufgestellt, hab jetzt natürlich das Problem das dass teil mit heutigen programmen etc etwas überfordert ist.

Hab 2 Bilder angehäng einemmal die CPU und einmal die Daten über das Mainboard kann mir einer sagen der sich auskennt welcher bessere Prozessor mit dem Mainboard kompartibel ist.

Und noch schnell ein Paar leuten den Wind aus den Segeln nehmen " ja mir ist das dass keine Höllenmaschiene A La Pc Welt wird" aber ich erhoffe mir genug Leistung für ein normals surfen etc sollte es keine chance geben kaufe ich mir einen neuen ich dachte nur es lässt sich vermeiden.

danke schonmal für die Hilfe

MfG Max
 

Anhänge

  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    49,9 KB · Aufrufe: 361
  • CPU.png
    CPU.png
    72,9 KB · Aufrufe: 328

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Aldi Medion PC aufrüsten sinvoll ?

Also aufrüsten würde ich das Ding keinesfalls mehr, da Geld reinstecken ist wohl Geld versenken.
Aber zum Surfen ohne besondere Aufgaben sollte das Ding auch ohne aufrüsten ausreichen - natürlich nicht superschnell aber machbar, oder?

Ich meine da jetzt noch 100€ oder sowas reinzustecken ändert an der Geschwindigkeit der Gurke nichts wesentlich, daher würde ichs sein lassen.
 
TE
M

max52233

Schraubenverwechsler(in)
AW: Aldi Medion PC aufrüsten sinvoll ?

Danke für die Antwort dann muss wohl neuer her danke.

Da ich mich nicht auskenne vielleicht beendet ein Amin das Tehma oder löscht es sollte es un nötig sein danke jedenfalls

schönen Abend
 

Len11235

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Aldi Medion PC aufrüsten sinvoll ?

Ssd würde Sinn machen da deutlich schneller und man kann die dann auch in ein neues System bei Neukauf stecken, die Samsung 850 evo in 500gb kostet aktuell nur ~150€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Merowinger0807

Software-Overclocker(in)
AW: Aldi Medion PC aufrüsten sinvoll ?

Wenn es dir nur ums reine surfen im Netz geht sollte eine Aufstockung des Rams sowie eine SSD etwas Schub geben aber effektiv gesehen... da auch das WWW immer mehr Anforderungen stellt... wäre evtl die Investition in einen neuen Kompaktrechner nicht verkehrt. Gibt ja gescheite AMD APU basierte Systeme für kleines Geld in kompakter Form die auch für gelegentliche Spiele (vorwiegend ältere oder webbasierte) vollkommen ausreichend sind :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Eco_F83R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Aldi Medion PC aufrüsten sinvoll ?

Aloha :-)

Wie wäre es denn vorher mal Linux auszuprobieren? Ich denke das der Rechner selbst mit einer aktuellen Ubuntu Distri zügig laufen sollte.
ISO-Image runterladen, auf einen USB-Stick und einfach ausprobieren.
Ansonsten mal so etwas wir Lubuntu oder Kubuntu oder ... ausprobieren.
aber ich erhoffe mir genug Leistung für ein normals surfen etc sollte es keine chance geben kaufe ich mir einen neuen ich dachte nur es lässt sich vermeiden.
Dafür sollte der Rechner mit Linux noch reichen ...

Gruß,
Christian
 
Oben Unten