• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aldi Aufrüsten

AW: Aldi Aufrüsten

Sry aber der pc ist für die Zukunft jetzt schon wieder tot,

Kauf dir am besten gleich einen komplett neuen,
weil die Aufrüstung ist rausgeschmissenes geld, das nix halbes und nix ganzes, richtig zocken kannste damit auch nicht lange.

Das hätte noch weniger sinn da mein leistungszuwachs noch viel geringer wäre und ich habe nicht vor den rechner danach noch mal aufzurüsten.
in spätestens einem jahr stell ich mir nen neuen bei alternate zusammen

dein Leistungszuwachs wäre bei nem neuen Rechner geringer?
das musst du mir jetzt aber mal erklären wie du das meinst.

Naja wenn du eh in nem jahr dir nen neuen holen willst, ist das schon bissl was anderes.

Ich bin 15 und mein gehalt beträgt eine 2 stelligen betrag pro MONAT, mal so auf die schnelle êinen neuen pc kaufen ist NICHT drin:nene::stupid:

Sry aber der pc ist für die Zukunft jetzt schon wieder tot,
Das ist doch völliger Unsinn, was du hier schreibst!

Denn:
Kauf dir am besten gleich einen komplett neuen,
genau das tut er ja!
Er nimmt nur Gehäuse und Netzteil mit...

weil die Aufrüstung ist rausgeschmissenes geld, das nix halbes und nix ganzes, richtig zocken kannste damit auch nicht lange.
Und auch das ist wieder völliges unsinn, denn die Aufrüstung ist im prinzip ein komplett neuer Rechner, bei dem er nur noch die Teile verwendet, die er nicht unbedingt austauschen muss.

Man muss sich nicht immer gleich 'nen ganz neuen Rechner kaufen, das mach ich ja auch nicht, es reicht, wenn man Kernkomponenten hin und wieder austauscht.

Ich bin 15 und mein gehalt beträgt eine 2 stelligen betrag pro MONAT, mal so auf die schnelle êinen neuen pc kaufen ist NICHT drin:nene::stupid:

Das ist natürlich verständlich, dass du jetzt etwas Großes haben willst.
Also, ich würde bei einem X2 bleiben, alles andere bringt nicht so viel und kostet nur Geld.
Denk daran, dass das Mainboard einen modernen Chipsatz hat, dann kannst du (wenn du wieder was gespart hast) einen Deneb einbauen, der dein System nocheinmal richtig nach vorne bringen wird, ohne dass du andere Teile ersetzen musst.

Wie sieht denn jetzt deine Planung aus?

Hab mir mal dein sys angeschaut und die Asus EN8800GTS 640MB ist auch nicht (mehr) so dicke

Richtig, da hast du recht, ich zock auch so gut wie nix mehr, und 2. der PC ist schon nen Jahr alt.
Ich sagte ja auch net das die gut ist, oder hab ich mein altes System mit deinem neuen verglichen?

@Stefan Payne,

kommt drauf an was er machen möchte, will er in Zukunft zocken,
ist der AMD bald zu langsam

Ja es ist ein neuer Rechner aber mit "veralteter" Hardware.

Grad wenn ich net viel geld habe, dann spar ich mir mein geld doch lieber etwas länger, kauf mir was besseres und rüst net alles jahr auf.
(weil in nem jahr schon wieder was neues ansteht).

aber jedem das seine, siehst ja was die aktuellen games für ansprüche haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich bleib bei:
1)Hd 4850ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - PowerColor HD4850 PCS
2)X2 6400+ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2 - AMD Athlon64 X2 6400+
3)Arctic Silver Silver 5 ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Zubehör - Arctic Silver Silver 5
4)Arctic-Cooling Alpine 7 ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Kühler - Arctic-Cooling Alpine 7
5)Enermax PRO82+ 425W http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/PRO82+_425W/246407/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Wa tt[/URL

In drei monaten schau ich was ich an euros zusammengekratzt habe und dann entscheide ich op ich ein letztes mal aufrüste (deneb)oder weitere 3-4 monate spare,dann sind sowieso sommerferien und ich kann 3 wochen arbeiten(=770 euro)

sry aber soll ich mal lachen,

dann kuck mal in die CPU leistungs-liste rein bei z.b. Far Cry 2,
GTA4, in Zukunft wird auf 4kern CPU's gesetzt.
Wo die 2kern AMD's hängen

(leider, hätte nie gedacht das ich dass als alter AMD fan mal sagen würde *schnief*)
hoffe auf den Phenom 2 :daumen:

In drei monaten schau ich was ich an euros zusammengekratzt habe und dann entscheide ich op ich ein letztes mal aufrüste (deneb)oder weitere 3-4 monate spare,dann sind sowieso sommerferien und ich kann 3 wochen arbeiten(=770 euro)

Dann würde ich bis Sommer warten. Du kannst bis dahin in Ruhe schauen, was der Deneb tatsächlich bringt und was der kostet.
Außerdem kommt dann vielleicht schon die neue Grafikkartengeneration auf den Markt.

Also ich bleib bei:
1)Hd 4850ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - PowerColor HD4850 PCS
2)X2 6400+ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2 - AMD Athlon64 X2 6400+
3)Arctic Silver Silver 5 ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Zubehör - Arctic Silver Silver 5
4)Arctic-Cooling Alpine 7 ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Kühler - Arctic-Cooling Alpine 7
5)Enermax PRO82+ 425W

Naja, wenn dann solltest wirklich einen 5000+ nehmen, eben weil er fast die hälfte von dem 6400+ kostet aber eben nicht doppelt so schnell ist bzw sein kann.

[url=http://www.hartware.de/review_592_3.html]Hier siehst du]ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Wa - Enermax PRO82+ 425W
z.B. wie die Prozessoren mit steigendem Takt skalieren, glücklicherweise ists ein AMD Only Vergleich.

@Widowmaker_1
Dann sag mir mal ein paar Spiele, bei denen man die CPU wirklich braucht.
Außer Supreme COmmander, was aber auf keinem Rechner anständig läuft...

Die CPU ist garnicht mal so wichtig, hier kann man also durchaus ganz gut mit einem K8 leben und sorry, aber wenn sie zukünftig zu lahm ist, dann tut man halt 'ne neuere rein, wo ist das Problme?!

Außer das man für Leistung, die man zum jetzigen Zeitpunkt nicht braucht, sehr viel Geld ausm Fenster schmeißt...
Und in 'Nem halben Jahr, wenn der K8 wirklich zu langsam sein sollte (was ich nicht glaube aber egal), dann bestünde die Möglichkeit die CPU gegen einen Phenom 2 oder Athlon x4 oder x3 zu tauschen.

Das die CPUs dann allerdings dramatisch schneller sein werden als aktuell verfügbare, darf aber bezweifelt werden, solang nicht alle Kerne benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

richtig,

aber ich glaube weil grad die neusten Games auf 4kerne gehen, der Trent weiter so steigt.

Z.B.

GTA 4 (wobei das bei vielen eh nur ärger macht, egal welche Hardware)
Far Cry 2

Aber sagen kann man das halt nicht.
Hoffe auch das die 2kerner noch eine weile aktuell bleiben.

Die Spielindustrie ist echt eine Frechheit, die gehen davon aus das jeder so viel Geld hat das der sich jedes Jahr ein neues system für 2000€ hinstellen kann. :daumen2:

Seh ich auch so. In der aktuellen PCGH steht wieder der Beweis. Z.B. braucht ein Core i7 mindestens 2 GTX280 um seine volle Leistung zu entfalten. Und laut ersten Prognosen will Nvidia Anfang 2009 seine neue 55nm High-End Generation auf den Markt schmeisen. Also ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Und so teuer soll der Phenom 2 auch nicht werden (<400€ für die Blackedition Topvariante!! Wtf!! Da sollte Intel sich mal nen Scheibchen von abschneiden!!)

lg
Akkuschrauber

P.S.: Wie wärs bis dahin mit nem neuen Case??

dann bleib ich jetzt bei meinem warenkorb
Im sommer dann,hab ich sowieso 1000 zusammen und dazu hab ich noch geburtstag :)

Die erste Komib halte ich für sinnvoller. Die Mehrpower der 4870 kannst du in AA und AF stecken und im Sommer den Deneb einbauen.

Zurück