man vergleicht ernsthaft einen 6+4 kerner mit einem reinen 6-kerner?
danke für's gespräch, das ist schon gleich zu anfang absurd.
vergleicht den 12-kerne ma lieber mit einem anderen 12-kerner.
wenn der intel-12er dann nicht mit allen kernen hyperthreading kann, ist das nicht das problem des testens sondern der kernauslegung von intel.
intel hätte ja für alle 'richtige' kerne mit hyperthreading einsetzen können.
autovergleich: wie ein v6+4er reihenzylinder gegen einen reinen v6 antreten zu lassen,
kann man auch nicht vergleichen.
Man vergleicht Leistung mit Leistung.
Mir ist es herzlich egal, wie die zustande kommt. Wenn der 12 Kerner AMDs 16 Kerner in Spielen pulverisiert, dann ist das eben so. Der FX 8150 wurde auch mit dem i7 2500K und 2600K vergleichen.
Seht euch die Fakten an 46,7 % + DDR5 Speicher und aberwitziger Stromaufnahme sind ein Armutszeugnis sondergleichen für eine neue Gen.
Es gibt noch nichtmal unabhängige Tests, aber die AMDler wissen schon wie es ausgeht.
Blöd nur, wenn es dann anders kommt. Die wichtigsten Fragen sind noch unbeantwortet.
Zuletzt bearbeitet:
er ist ein jahr älter n,der hat mehr Kerne uswusw.Es sind noch keine Aussagekräftigen Benchmarks zu sehen und schon kommen Fanboys aus allen Lagern unterm Stein hervorgekrochen,also ob Sie Anteilseigner der jeweiliogen Firma wären.Nur mal als bsp mein 9900ks ist teilweise (bei userbenchmark )besser als ein 5950x ,Und nun? Und da ist noch nichtmal dabei das das teil unter Wasser läuft.Es ist egal mit wievielen Kernen ein teil unterwegs ist oder was es schluckt .Die Frage ist was bin ich bereit für welche Leistung (und nur das interessiert) zu bezahlen .Egal ob von dem oder dem anderen Hersteller,weil ganz ehrlich? Denen ist das Fanboy gehabe sowas von egal,die wollen nur Eure Kohle
.
.