Albatron: Geforce 9500 GT für PCI-E-x1-Slot

AW: Albatron: Geforce 9500 GT für PCI-E-x1-Slot

Interessant, bestimmt gibt es irgendwann auch SLI für x1 Steckplätze....

Da die 9500er SLI afaik eh über Software regeln können und der Treiber afaik nicht kontrolliert, wie breit die Anbindung ist, sollte das Ding out-of-the-box SLI-tauglich sein, solange man ein Mainboard hat, dass dem Treiber gefällt.

hmm...wäre potentiell als Physx-Knecht interessant für mich...:)
Insbesondere in Ermangelung eins 2. PCIex16-Slots auf meinem MB...

Da wünsch ich mir auch n Test. (hab zwar n zweiten, aber dann wird der erste auf x8 eingebremst :( Wieso hat eigentlich niemand pci-e x12 spezifiziert?)

Idealerweise kommt dann noch ein Treiber(-hack), der es erlaubt, das Ding als kleinen Hybrid-SLI-Partner zum Stromsparen auf non-Nvidia-Mainboards einzusetzen :)

@puhbaer: bitte keine doppelposts.

Das hört sich ja wirklich interessant an,

im text sind multi monitorsysteme erwähnt. Ist es möglich so statt 2 monitoren mit meiner jetzigen grafik 4 monitore zu betreiben, oder wird wenn man kein sli-board hat immer nur eine grafik ein bild ausgeben können?

Das hört sich ja wirklich interessant an,

im text sind multi monitorsysteme erwähnt. Ist es möglich so statt 2 monitoren mit meiner jetzigen grafik 4 monitore zu betreiben, oder wird wenn man kein sli-board hat immer nur eine grafik ein bild ausgeben können?

Windows kann bis zu 8 Monitore ansteuern, treiberseitig gibt afaik keine beschränkungen. (d.h. unter Vista kann man nicht verschiedene Treiber=Grafikkartenmarken nutzen)
Wie du die Anschlüsse realisierst, bleibt vollständig dir überlassen.

Vorallem wäre so mal eine günstige Alternative für AMD/ATi-User auf dem Markt um mit PhysX rumzuspielen. Aber wann sie kommt wüsst ich auch mal gern?!
Das dürfte doch gar nicht gehen. Weil man dann die Graka-Treiber beider Hersteller installieren müsste und das funktioniert nicht.

mit 2 Grafikkarten sind 4 monitore problemlos möglich. Siehe:

SLI Multi-Monitor Support

Also das verstehe ich nicht, denn aus deinem Link geht doch hervor, dass man immer nur an einer graka die Bildschirme anschliessen kann:ugly:

Ich verstehs nicht.

Nochmal zurrück zu meiner Frage und um konkreter zu werden:
ich hab ne GTX280(2x DV-I mit 2x24") und ein AsusP45 Board (kein nforce-chip)

Wenn ich nun die 9500 Gt dazustecke, kann ich dann 3, bzw. 4 Displays betreiben? -ohne ein SLI board kanns doch eigentlich nicht gehen!

Wenn ich nun die 9500 Gt dazustecke, kann ich dann 3, bzw. 4 Displays betreiben? -ohne ein SLI board kanns doch eigentlich nicht gehen!
Ja klar, weil das kein SLI ist. SLI = Bündelung von 2 oder 3 Grafikkarten, die auf einem bzw zwei Schirm 3D-Content darstellen. Dazu kannst du dann noch eine Grafikkarte stecken (oder wie im Link eine OnboardGPU) und nochmal zwei monitor anschließen - dann natürlich ohne 3D Beschleunigung.

@Bucklew
Eigentlich hat jede Karte 3D Beschleunigung, so dass auf allen 3D Beschleunigung verfügbar ist.
Nur können sie eben nicht gemeinsam an etwas rechnen sondern nur jede Karte für sich.

Wobei der Anschluss hier sehr stark limitieren dürfte, so dass die Karte nur für Multimonitoring gedacht ist...

Karten die 4 Ausgänge bereitstellen gibts ja auch, sind nur extrem selten, wenns single Slot sein darf/muss...

Eigentlich hat jede Karte 3D Beschleunigung, so dass auf allen 3D Beschleunigung verfügbar ist.
Nur können sie eben nicht gemeinsam an etwas rechnen sondern nur jede Karte für sich.
Ich habs grad nochmal nachgelesen, oben steht ja das entscheidende: Ab 180er Treiber :ugly: Vorher war es anders.

Im Grunde ist es ganz einfach: Mehrere Grafikkarten zusammenschließen: SLI + SLI-Mainboard, BEIDE Monitore an eine (= Haupt)karte. Dennoch kann man daneben noch eine Karte/mGPU zusätzlich mit nochmal zwei Monitoren betreiben, auch auf einem Nicht-SLI Board.

Karten die 4 Ausgänge bereitstellen gibts ja auch, sind nur extrem selten, wenns single Slot sein darf/muss...
Gibts genug, aber eher im Profisegment, wenn man gerne 8 oder gar 16 Ausgänge haben möchte.

Ein Test als Physik-Beschleuniger wäre interessant, da ja viele Hersteller gerne ihre PCI-Slots durch Dual-Slot Lösungen von GPUs zumauern. Und diese Karte könnte preislich auch stimmen.

Könnte PCGH bitte testen, wie viel langsamer als eine normale 9500 GT diese Karte ist? ;)
Das Ding wäre evtl optimal als F@H Graka. ;)

Zurück