Albatron: Geforce 9500 GT für PCI-E-x1-Slot

hmmm, was die wohl so faltet!?
Wär es möglich sich nen falt Rechner damit voll zu knallen ?

und was soll das bringen???
kann man nicht auch eine "normale" PCIE" karte in einen 1xslot stecken?
oder liege ich da gerade falsch?:huh:

Super ein extremsilent-Quirl !:daumen2:
Lieber einen größeren Kühler rauf als so ein blödes Miniding da drauf zu bauen.
Als 2. Grafikkarte für weitere Monitore, wenn man keinen weiten x16 Slot hat sicherlich ganz ok.
Wie siehts es aus wenn man die als PhysX Zusatzkarte benutzen würde? Würde man einen starken Unterschied zwischen x1 und x16 bei so einer süßen Karte merken?

MfG

AW: Albatron: Geforce 9500 GT für PCI-E-x1-Slot

und was soll das bringen???
kann man nicht auch eine "normale" PCIE" karte in einen 1xslot stecken?
oder liege ich da gerade falsch?:huh:

Normal ist der Slot hinten nicht offen.
Also muss man vorsichtig die Plastik wegschneiden und verliert damit die Garantie für's Mainboard.

Wie siehts es aus wenn man die als PhysX Zusatzkarte benutzen würde? Würde man einen starken Unterschied zwischen x1 und x16 bei so einer süßen Karte merken?

Die 9500 wird nicht so Leistungstark sein, dass sie durch die Bandbreite limitiert ist.
Für PhysX wird es aber auch knapp werden.
Da lohnt sich die normale PhysX Karte deutlich mehr...

Perfekt für ältere Asus Barebones, um die voll CS:S fit zu machen ^^

Interessant, bestimmt gibt es irgendwann auch SLI für x1 Steckplätze....

hmm...wäre potentiell als Physx-Knecht interessant für mich...:)
Insbesondere in Ermangelung eins 2. PCIex16-Slots auf meinem MB...

Vorallem nett für Mini-ITX Boards. Bis auf das eine von Zotac, das bis jetzt aber nicht verfügbar ist, haben die ja alle PCIe 1x Slots.

Das klingt doch mal interressant. So könnte ich meinen alten Beamer (Röhre) wieder in Betrieb nehmen, den ich seit dem Wechsel meiner Graka wegen dem fehlenden TV-Out nicht mehr nutzen kann. Mit so einer Karte bräuchte ich kein Mainboard mit zwei PEG-Steckplätzen, weil der PCI-EX x1 ist bei mir ungenutzt, wie bei wahrscheinlich fast allen Leuten die nen x1 Steckplatz auf dem Board haben. Bisher gibt es ja nur wenig x1 Steckkarten, SCSI- bzw SAS-Controller mal ausgenommen.

Ich bitte um einen Test, vorallem in punkto PhysX-Performance, ob man die Karte für dieses gut einsetzen kann... :hail:

Das mit PhysX Performance würde mich auch interessieren, bringts die wohl neben einer 8800GT als Physikkarte?

Wobei man nicht genau weiß, ob die PPU noch von zukünftigen Games genutzt wird oder der Treibersupport bleibt. Prinzipiell aber eine gute Idee, selbst die Karte als Physx-Beschleuiger zu "missbrauchen". Aber der Lüfter muss runter, obwohls ja immer Mittel und Wege gibt den da zu ersetzen :)

gruß

Ist PhysX nicht erst ab der 9600GT verfügbar?!? :huh:

Nein... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht auch in der News...

Davon ab, interessieren mich ehr Fakten und keine Spekulationen. Die kann ich mir selbst ausmalen. Ich will doch nur wissen, ob es sich Preis-Leistungstechnisch lohnt, eine derartige Karte für PhysX zu kaufen. Das sie langsamer als alle anderen darüber ist und auch die Ageia-Karte selbst ist mir auch klar. Das zeigen schon die Daten vom Speicher der Karte...

Vorallem wäre so mal eine günstige Alternative für AMD/ATi-User auf dem Markt um mit PhysX rumzuspielen. Aber wann sie kommt wüsst ich auch mal gern?!

Zurück