Alarm in Diablo 3: Fehler 37 und Fehler 74 nerven Spieler weiter

Ich fand den Satz in der Eilmeldung "wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben" gestern klasse. Also nach bald drei Wochen, habe ich den Eindruck, dass die "Arbeit" darin besteht abzuwarten, dass ein Teil der einloggenden User aufgibt und so ganz automatisch wieder Ruhe einkehrt. Das war bis jetzt eine schwache Vorstellung. Keine Ahnung, wie man das verteidigen kann :ka:

Ich warte jetzt erstmal die nächsten Patches ab. Im jetzigen unfertigen Zustand und bei den ständigen Verbindungsproblemchen ist das Spiel aus meiner Sicht verschwendete Zeit.

einfach nicht kaufen und fertig und man hat null probleme. wer es kauft ist selber schuld.
Aber wer nicht kauft hat immer Fehler 37 :ugly:

Mir geht das ständige rumgeheule langsam auch auf den Sack...

Schön, dann konnte ich eben gestern nicht spielen, aber mein Gott... Dafür kann man sich mit Freunden treffen und was unternehmen! Ich hoffe mal, das es Heute Abend funktioniert, aber wenn nicht ists immer noch nur ein Spiel und es gibt Alternativen!

Man beschwert sich ja auch nicht bei seiner Freundin, wenn die einem sagt, das man aufhören soll und quasi den Fehler 69 ausgibt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
einfach nicht kaufen und fertig und man hat null probleme. wer es kauft ist selber schuld.

Wer sich drüber aufregt, ist selber Schuld, wäre hier die korrekte Aussage.

Wem der Online-Zwang nicht passt, der kauft es eben nicht. Wen interessiert das schon?
Alle die sich jetzt nur auskotzen und rumheulen, weil sie mal einen Tag nicht an ihr geliebtes Spiel rankommen, finde ich einfach nur lächerlich und tun mir irgendwie Leid.

THIS!

Die nicht spielen können !
Ihr wollt es einfach nicht kapieren, es geht darum das man wenn man Spielen will es auch kann (wie im Offline Modus).
Gerade Berufstätige nervt es sehr wenn man mal Zeit hat und es nicht funktioniert.
Der Onlinezwang im Einzelspieler hat nur Nachteile, ich sehe keine Vorteil, der Multiplayer ist eine völlig andere Baustelle, das bedenken !
Ich kann eure Pro aussagen zum Onlinezwang keinesfalls nachvollziehen, da es nicht mal Argumente beinhaltet.
:nene:

Ich verstehe einfach nicht, warum Leute die sich nur NICHT drüber AUFREGEN das es nicht geht, immer gleich als Pro-Online-Zwang hingestellt werden. ich glaube ich lehne mich nicht ser weit aus dem Fenster, wenn ich sage, das den Online-Zwang hier KEINER gutfindet. :rollen:

Dann spielt man halt 1-2 Tage kein Diablo. Gestorben ist noch keiner dran. Ich auch nicht. Hab das Game gar nicht mehr angerührt und das werde ich auch ein wenig fortführen.

Gestorben sind, die, die keinen Fehler 37 hatte :ugly:

Leid tun mir eher die Leute, die sich kritiklos von dem Hersteller vorschreiben lassen, wann Sie ein Spiel spielen können und wann nicht.
Die Geld dafür ausgeben um alleine spielen zu können und dies durch ein unnötiges Zwangssystem nicht können.

Gratuliere, du bist der ideale Konsument und Untertan. Soviel Hörigkeit ist beeindruckend :hail:

Sehr gut, wieder einer der Dinge interpretiert, wie er es für seine Argumentation braucht. Herzlich Glückwunsch!
Wieso lassen wir uns etwas kritiklos vorschreiben?
1. Sind diese Fälle alle im nutzungsrecht, das wir erworben (und natürlich alle auch glesen) und dem wir zugestimmt haben, geregelt.
2. Wieso sind wir Hörig wenn wir uns nicht sinnlos drüber aufregen?? Versteh ich nicht. Ist ja nicht so, als würde das Leben nur aus Diablo bestehen, und ist ja auch nicht so, als wussten wir nicht das es einen Online-Zwang gibt. Und das im Internet alles zu finden ist, außer Zuverlässigkeit, sollte auch bekannt sein.

So what?

Was eine Aufregung weil man mal einen Tag nicht D3 spielen kann :-) **episch**
Das sind die ganzen "1-Stern-Bewerter" von Amazon, die sich das Spiel niemals kaufen würden :D:D

Sobald das Spiel wieder stabil läuft interessiert das ganze "Online-Zwang" , "AH-raid" , "37-74" ..... - Forum-Gelaber doch eh nur noch die 2%, die den ganzen Tag in Foren hängen und über alles und jeden jammern. Den Grossteil der Spieler interessiert das nicht wirklich ! ;)

Und ich bin mit Sicherheit nicht hörig, unmündig oder ein Lemming-Konsument wenn ich Diablo3 spiele.... das sind nur statements, von Leuten, die mit sich und der Welt eh unzufrieden sind:daumen2:... geht mal raus, das Wetter ist genial, die Leute gut gelaunt und der nächste verregnete Tag zum zocken kommt ganz sicher

Soooo , have a nice day :daumen:

@MFZ Es ist 74

Ja die lustigen Rezessions-Trolle auf Amazon, wo 1/3 der Bewertungen schon vor dem Release des Spiels geschrieben wurden, die ihr Spiel bereits am Release-Tag zurückgegeben haben, denen der Schwierigkeitsgrad zu hoch (!!!!!!) war. :what:

Wie im Sammelthread bereits ausgeführt, sind gerade mal 0,05% der Käufer im offi. Forum unterwegs gewesen (im Bezug auf das Problem gestern) und haben dort ihre (un-)wichtige Meinung kundgetan. Und davon waren nochmal bestimmt 30% sogar eher auf der Seite "Chillen und wenns geht, haben wir wieder unseren Spaß".

Freund von mir (Student) hat über 200+ ingame nur auf seinem DH, dazu kommen noch andere Klassen.
Er hat also mehr zeit am Tag mit Diablo verbracht, als ich überhaupt zeit außerhalb meines Jobs hätte das Spiel zu spielen (hierin sind Zeiten für schlafen schon eingerechnet :schief:). Also scheint es ja spa´zu machen, aber wehe es geht mal 4 Stunden nicht -> SHITSTORM

Das finde ich bedenklicher als meine angebliche Hörigkeit, oder mein Lemming verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... die Unterhaltung im Chat des US Servers war lustig.

BTW: mein ausweichcharakter dort ist mittlerweile lvl 40.

Eine Frage drängt sich auf: Warum funktionieren der US und der asiatische Server so vollkommen reibungslos? :what:

Infernal-jason schrieb:
Nach diesem spiel, werde ich es mir 2 mal überlegen ob ich etwas von blizzard kaufen werde. Die einst große game schmiede ist zu einer geldgeilen Firma geworden.

Nein !!!! Die wollen geldverdienen mit ihrem Spiel ???? Verdamm mich ……das geht ja gar nicht

Ich kann den ganzen Trubel auch nicht verstehen. :what:

Ich selber habe mir auch Diablo 3 gekauft und spiele es gerne. Wenn halt wieder diese Serverprobleme auftauchen, versuche ich es ein paar mal mich einzuloggen und Ende. Entweder es funzt oder nicht.
(Bis jetzt bin ich 1-2 mal auf den Ami Server ausgewichen und konnte auch ohne Probleme spielen.)

Meistens mache ich aber Diablo wieder aus, gucke durchs Fenster nach draussen und sehe das strahlende Wetter in den letzten Tagen.
Da stört mich doch so ein lächerliche Serverüberlastung nicht. :lol: Ab nach draussen und wenn überhaupt Abends, ohne Stress, es noch einmal versuchen. Auch hier gilt wieder: Entwerde es funzt oder nicht. (+ man kann meistens noch auf die anderen Server ausweichen ;))

...Ich selber habe mir auch Diablo 3 gekauft und spiele es gerne. Wenn halt wieder diese Serverprobleme auftauchen, versuche ich es ein paar mal mich einzuloggen und Ende. Entweder es funzt oder nicht....

Mist, ich hätte echt Softwareentwickler werden sollen. Bei solcher Kundschaft kann man sich wirklich nur freuen :lol:

Völlig egal ob was schief geht oder nicht der Onlinezwang wird kommen für jedes Produkt. In 10 Jahren wird es keine Offlineprogramme mehr geben.

Jo hab gestern auch gekotzt, vorallem warum immer nur die europäischen Server? Man könnte meinen Blizzard schert sich nicht allzu viel um uns Europäer.

Mist, ich hätte echt Softwareentwickler werden sollen. Bei solcher Kundschaft kann man sich wirklich nur freuen :lol:

Ich bin ein recht friedlicher und ruhiger Zeitgenosse. ;) Ich habe mich noch nie über ein Login Problem aufgeregt, weil ich genug andere Optionen habe, wie ich meinen Tag verbringe. Ich versuche es einfach am Abend nochmal und meistens war die Enscheidung weg zu gehen besser, als mich vor den PC zu setzten und nur ab zu ragen (und am Ende vom Lied aber trotzdem nicht rein zu kommen).

Sollen andere sich den Stress machen und Stunden lang, wild versuchen sich einzuloggen. Ich sehe so etwas gelassen.
Dann gibt es halt Login Probleme. Und? Es gibt genug Leute die sich in den Foren darüber auskotzen, da muss ich nicht mit machen. ^^

Verärgert wäre ich wenn das Spiel Monate nach Release immer noch nicht richtig läuft und gar unspielbar bleibt...(was heut zu Tage manchmal der Fall ist :/ ) aber bei dem großen Namen Diablo wundert es mich nicht, dass die Server unter Dauerbeschuss stehen. :lol:
Ausserdem bin ich jemand der oft ein Spiel eh erst lange Zeit nach dem Release kauft, um genau solchem Stress zu vermeiden. (Diablo war mal ne Ausnahme, weil 3 Kollegen und ich extra zusammen zocken wollten)

Und ja ich bin die coole Seite des Kopfkissens, sprich die angenehme Kundschaft...aber in gewisser Weise hast du schon recht. ;) Wenn es nur so Leute wie mich geben würde, würde denen ja Niemand mal in den Arsch treten. Aber zum Glück wurde der Part ja schon von sehr vielen anderen übernommen. :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe mir auch Diablo 3 gekauft und spiele es gerne. Wenn halt wieder diese Serverprobleme auftauchen, versuche ich es ein paar mal mich einzuloggen und Ende. Entweder es funzt oder nicht...Meistens mache ich aber Diablo wieder aus, gucke durchs Fenster nach draussen und sehe das strahlende Wetter in den letzten Tagen.
Da stört mich doch so ein lächerliche Serverüberlastung nicht.

Natürlich kann man sich auch anders beschäftigen, wenn das Battle.net nicht funktioniert. Natürlich ist es irgendwo verständlich, dass noch nicht alles reibungslos läuft (oder der Ansturm immer noch zu groß ist... :rollen:). Aber im Ernst, wozu gibst du Geld aus, wenn es dich eh nicht juckt ob du dafür eine Leistung bekommst oder nicht? Ich kaufe mir ein Bahnticket und laufe zu Fuß, weil die Türen der Bahn nicht aufgingen... kein Problem, ich schau daheim durchs Fenster und sehe strahlendes Wetter :ugly:

Ich kann den ganzen Trubel auch nicht verstehen. :what:

Die Leute haben Geld für ein Produkt gezahlt, das regelmäßig nicht oder nicht richtig funktioniert. Dem einen oder anderen geht das auf den Keks. Ist das nicht nachvollziehbar?

(Bis jetzt bin ich 1-2 mal auf den Ami Server ausgewichen und konnte auch ohne Probleme spielen.)...(+ man kann meistens noch auf die anderen Server ausweichen ;))

Das macht vielleicht bei Battlefield Sinn, wo es mir um ein bisschen schnelle Action geht und ich von Server zu Server springen kann. Bei Diablo bist du mit deinem Charakter an den Server gebunden, auf dem er erstellt wurde. Kein Zocken mit Freunden in Europa und eine schlechtere verbindung. Das ist also ein schwaches Argument.

da ich aktuell auf Arbeit bin, und noch ncihts neues über den Status gelesen habe, würde mich intressieren, wie die Situation aktuell aussieht?! Ich komm auf keine Seiten mit guten und zuverlässigen News bzgl Diablo3, geschweigedenn auf die Statusseite von Battlenet

Kann man sich nun wieder gewohnt einloggen ohne Fehlermeldungen, oder werde ich nacher zu Feierabend mit dem gleichen Mist beschmissen wie gestern Abend?

da ich aktuell auf Arbeit bin, und noch ncihts neues über den Status gelesen habe, würde mich intressieren, wie die Situation aktuell aussieht?! Ich komm auf keine Seiten mit guten und zuverlässigen News bzgl Diablo3, geschweigedenn auf die Statusseite von Battlenet

Kann man sich nun wieder gewohnt einloggen ohne Fehlermeldungen, oder werde ich nacher zu Feierabend mit dem gleichen Mist beschmissen wie gestern Abend?

Laut mehreren Usern / Freunden lief alles wieder einigermaßen um 02 Uhr nachts, heute Morgen vor Arbeit habe ich noch einmal getestet, musste ~ 5x probieren, war dann aber drinnen .. was heute Abend passiert?! You never know .. schön wäre es halt, wenn man an dem regnerischen WE ein wenig zocken könnte :)

Ein Arbeitskollege von mir meinte das es gestern gegen 22:00 Uhr wieder ging.

Die Leute haben Geld für ein Produkt gezahlt, das regelmäßig nicht oder nicht richtig funktioniert. Dem einen oder anderen geht das auf den Keks. Ist das nicht nachvollziehbar?

Genau betrachtet ist bei einer Laufzeit von 2 Wochen die Ausfälle bis jetzt zwar ärgerlich aber nicht regelmäßig

Natürlich kann man sich auch anders beschäftigen, wenn das Battle.net nicht funktioniert. Natürlich ist es irgendwo verständlich, dass noch nicht alles reibungslos läuft (oder der Ansturm immer noch zu groß ist... :rollen:). Aber im Ernst, wozu gibst du Geld aus, wenn es dich eh nicht juckt ob du dafür eine Leistung bekommst oder nicht? Ich kaufe mir ein Bahnticket und laufe zu Fuß, weil die Türen der Bahn nicht aufgingen... kein Problem, ich schau daheim durchs Fenster und sehe strahlendes Wetter

Wenn man mal genau nachdenkt sollte man eig wissen, dass heut zu Tage kein Titel am Release Tag (und kurz darauf) ohne Probleme laufen wird. Vorallem nicht bei einem Titel wie Diablo 3 und mit Onlinezwang! Das ist es doch mehr als vorhersehbar, dass locker die ersten 2 Monate es dauernd Probleme geben wird. (Auch wenn es eig. so nicht sein dürfte, da gebe ich jedem Recht!)
Deshalb habe ich ja auch noch 2 Sachen dazu geschrieben: 1. Kaufe ich Spiele meistens erst ein paar Monate nach der Veröffentlichung und 2. habe ich noch geschrieben, dass ich erst etwas angepisst bin, wenn ich merke das sich nichts an der schlechten Lage ändern wird. Klar will ich auch eine gewisse Leistung für mein Geld. Es ist aber leider so, dass Probleme beim Release Standart sind. :nene: Und bis jetzt kann man noch nicht sagen ob die Situation so bleiben wird...der Ansturm wird sich legen und die ganze Situation wieder beruhigen (hoffe ich doch mal :ugly:)

Das ist teilweise nachvollziehbar, weil jeder der nicht sein 1. Online Spiel kauft wissen müsste, wenn er unbedingt zum Release und kurz darauf (so wie Millionen andere Spieler) direkt spielen will, muss er sich auf solche Probleme gefasst machen. Heutzutage leider die traurige Wahrheit...eig darf es nicht so sein, aber es ist halt schon "normal" geworden. :daumen2:

Das macht vielleicht bei Battlefield Sinn, wo es mir um ein bisschen schnelle Action geht und ich von Server zu Server springen kann. Bei Diablo bist du mit deinem Charakter an den Server gebunden, auf dem er erstellt wurde. Kein Zocken mit Freunden in Europa und eine schlechtere verbindung. Das ist also ein schwaches Argument.

Meine Kollegen und ich haben alle 1-2 Chars (auf den Ami Servern) die wir immer dann weiter Spielen, wenn die EU Server halt wieder Faxen machen. Und du glaubst nicht wie sich das lohnt und wie weit wir sind. ;) Du liest ja überall von den Problemen der Server und jedesmal können wir dann einfach mit den anderen Chars weiter spielen. Mehr als die Hälfte von unseren Main Chars haben wir damit locker schon geschaft. :lol:

Wenn man mal genau nachdenkt sollte man eig wissen, dass heut zu Tage kein Titel am Release Tag (und kurz darauf) ohne Probleme laufen wird. Vorallem nicht bei einem Titel wie Diablo 3 und mit Onlinezwang! Das ist es doch mehr als vorhersehbar, dass locker die ersten 2 Monate es dauernd Probleme geben wird. (Auch wenn es eig. so nicht sein dürfte, da gebe ich jedem Recht!)
Deshalb habe ich ja auch noch 2 Sachen dazu geschrieben: 1. Kaufe ich Spiele meistens erst ein paar Monate nach der Veröffentlichung und 2. habe ich noch geschrieben, dass ich erst etwas angepisst bin, wenn ich merke das sich nichts an der schlechten Lage ändern wird. Klar will ich auch eine gewisse Leistung für mein Geld. Es ist aber leider so, dass Probleme beim Release Standart sind. :nene: Und bis jetzt kann man noch nicht sagen ob die Situation so bleiben wird...der Ansturm wird sich legen und die ganze Situation wieder beruhigen (hoffe ich doch mal :ugly:)

Das ist teilweise nachvollziehbar, weil jeder der nicht sein 1. Online Spiel kauft wissen müsste, wenn er unbedingt zum Release und kurz darauf (so wie Millionen andere Spieler) direkt spielen will, muss er sich auf solche Probleme gefasst machen. Heutzutage leider die traurige Wahrheit...eig darf es nicht so sein, aber es ist halt schon "normal" geworden. :daumen2:

Meine Kollegen und ich haben alle 1-2 Chars (auf den Ami Servern) die wir immer dann weiter Spielen, wenn die EU Server halt wieder Faxen machen. Und du glaubst nicht wie sich das lohnt und wie weit wir sind. ;) Du liest ja überall von den Problemen der Server und jedesmal können wir dann einfach mit den anderen Chars weiter spielen. Mehr als die Hälfte von unseren Main Chars haben wir damit locker schon geschaft. :lol:

Kenne ich .. ein paar Char's auf den Ami-Servern zum Zeitvertreib, aber erstezt mir halt nur partiell die Freundesliste .. gut ok, die sind teilweise auch schon umgezogen, oder fahren zweigleisig .. aber naja, mein Main-Char ist leider in D und damit auf dem europäischen Server .. ich habe mir ja gestern auch mal das Getroll-Bash-Flame in der BlizzCommunity reingezogen, und abseits von sinnfreien Kommentaren - wobei ich selbst die verstehe, denn man kann schon echt sauer auf Blizzard sein ;) - gibt es auch einfach sehr viele Spieler, die enttäuscht sind und für ihre 60 €, welche sie in ihr Hobby investiert haben, das durchaus tolle Spiel nutzen wollen .. sei's drum mit dem Onlinezwang, sei's drum mit dem Auktionshaus, aber wenn man schon versucht "Innovationen" an die Community heranzuführen, dann sollte die professionelle Basis vom Dienstleister gegeben sein .. aber manchmal werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass Blizzard sich denkt "Kauft ihr Nerds, kauft, und irgendwann, irgendwann vll, läuft es .. denn anders als in WOW, bringt ihr uns, abgesehen vom RM-AH, nur einmalig 50 - 60 €" .. sicher, dies ist überspitzt .. aber ein Funken Wahrheit kann man langsam vermuten .. ich bin mittlerweile am Resignieren .. wenn es geht, geht's, wenn nicht, dann habe ich leider keine Macht etwas zu ändern .. und verbringe meine Zeit anders .. aber beim nächsten Blizzard-Game, bspw. Heart of Swarm, welches für mich schon quasi ein Pflichtkauf war, werde ich es mir sicherlich 2x überlegen, ob ich den Kollegen aus Santa Monica wieder bedenkenlos mein Geld nachwerfe, ohne die Politik kritisch zu hinterfragen :(

Kenne ich .. ein paar Char's auf den Ami-Servern zum Zeitvertreib, aber erstezt mir halt nur partiell die Freundesliste .. gut ok, die sind teilweise auch schon umgezogen, oder fahren zweigleisig .. aber naja, mein Main-Char ist leider in D und damit auf dem europäischen Server .. ich habe mir ja gestern auch mal das Getroll-Bash-Flame in der BlizzCommunity reingezogen, und abseits von sinnfreien Kommentaren - wobei ich selbst die verstehe, denn man kann schon echt sauer auf Blizzard sein ;) - gibt es auch einfach sehr viele Spieler, die enttäuscht sind und für ihre 60 €, welche sie in ihr Hobby investiert haben, das durchaus tolle Spiel nutzen wollen .. sei's drum mit dem Onlinezwang, sei's drum mit dem Auktionshaus, aber wenn man schon versucht "Innovationen" an die Community heranzuführen, dann sollte die professionelle Basis vom Dienstleister gegeben sein .. aber manchmal werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass Blizzard sich denkt "Kauft ihr Nerds, kauft, und irgendwann, irgendwann vll, läuft es .. denn anders als in WOW, bringt ihr uns, abgesehen vom RM-AH, nur einmalig 50 - 60 €" .. sicher, dies ist überspitzt .. aber ein Funken Wahrheit kann man langsam vermuten .. ich bin mittlerweile am Resignieren .. wenn es geht, geht's, wenn nicht, dann habe ich leider keine Macht etwas zu ändern .. und verbringe meine Zeit anders .. aber beim nächsten Blizzard-Game, bspw. Heart of Swarm, welches für mich schon quasi ein Pflichtkauf war, werde ich es mir sicherlich 2x überlegen, ob ich den Kollegen aus Santa Monica wieder bedenkenlos mein Geld nachwerfe, ohne die Politik kritisch zu hinterfragen :(

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich kann auch nur (wie alle anderen) hoffen, dass die Lage sich bessern wird. Das wünsche ich auch jedem und der Verdacht das sich Blizzard da ein leichtes Spiel raus macht, kann einem in den Kopf kommen...so wirklich was dagegen machen können wir aber leider nicht, bis auf das eine oder andere Spiel zu verzichten, Geld zu sparen und dem ganzen Trubel aus dem Weg zu gehen. :/ Oder man muss halt mal ruhig Blut bewahren.
Ich kann es auch nur weiter empfehlen, sich solche Onlinespiele immer erst etwas später zu kaufen. Meistens kommt man sogar mit 10-15 Euro billiger weg und man hat sich eine Menge Ärger erspart. :)

Es ist halt eine Sauerei, dass man für einen Singleplayer dauerhaft online sein muss, aber das war im vorherein bekannt und dann hätte man einfach nicht kaufen sollen

Zurück