Alan Wake Systemanforderungen: PC-Version soll Radeon 2900XT/3800 oder Geforce 8600 GT brauchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alan Wake Systemanforderungen: PC-Version soll Radeon 2900XT/3800 oder Geforce 8600 GT brauchen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake Systemanforderungen: PC-Version soll Radeon 2900XT/3800 oder Geforce 8600 GT brauchen

auch wenn das game mit einem 486er und ner riva tnt laufen würde, können sie es sich da hinstecken wo keine sonne mehr scheint.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären, warum am PC oft eine 30B/s Blockierung angewandt wird? Liegt das daran, weil die Spiele von der Konsole portiert wurden und die Entwickler zu bequem waren an der Grafikberechnung zu "feilen", oder sind dies andere technische Gründe?
Bei Konsolen mit der schwachen Hardware kann ich's ja verstehen.

Ja, liegt entweder an der Portierung oder an der Synchronisation von zB der Physik (daher ist Rage bei 60 Fps cap).

Die Anforderungen sind ein Witz, also ich erwarte jetzt einfach mal kein Grafikkracher

Wer Alan Wake in 1.204 x 768 und niedrigen Einstellungen zocken will, braucht mindestens folgende Grafikkarten
Welcher normale Mensch der nen halbwegs aktuellen PC vor sich stehen hat, tut sich denn freiwillig solch eine Auflösung an? :schief:

Ich will das Spiel in 2560x1600 sehen ..

Hast die Konsolenversion gezockt?!

Ich habs durchgespielt, die Inszenierung ist ja ganz nett, fühlt sich manchmal ein bisschen an wie ein Film zum mitspielen... aber das sich vom Anfang bis zum Ende des Spiels nichts an der "3 Gegner tauchen auf, anleuchten und tot" Mechanik ändert fand ich ein bisschen schade, wird auf die Dauer schon ein bisschen langweilig :( Würde mich interessieren ob wenigstens die Xbox 360 DLCs mit drin sind so wie bei LA Noire.

Eine 1950xtx ist doch definitv über einer 3650 anzusiedeln oder? Selbst meine uralte 1900xt, die hier irgendwo noch rumkugelt, müsste die schlagen. Sind wahrscheinlich die fehlenden Treiber dran Schuld... Nur mal aus Neugier.

Eine 1950xtx ist doch definitv über einer 3650 anzusiedeln oder? Selbst meine uralte 1900xt, die hier irgendwo noch rumkugelt, müsste die schlagen. Sind wahrscheinlich die fehlenden Treiber dran Schuld... Nur mal aus Neugier.
Das wird theoretisch wahrscheinlich auch gehen. Man wird ja wohl kein GPU-Lock einbauen :ugly:

Ich weis nicht nwas ich von dem Spiel halten soll. Von den Entwicklern schon sind alles blöde Popogesichter die nur für Schrottbox entwickeln.

Solche Xbox360-Shitte wird man bald mit Onboard-Grafik wiedergeben können.

Oder auf einem Tablet mit Tegra 3-Chip.

Ich finde eine andere Frage viel interessanter: Wie viel wird das Spiel denn kosten? Wollen die tatsächlich einen Abzockerpreis von 50€ verlangen? Wenn das der Fall sein sollte, lach Ich mich erst mal kaputt. Ich bin doch nicht blöd und werf denen noch 50€ in den Hals, dafür dass sie das Spiel erst für den PC versprochen haben, ihr Versprechen brachen und jetzt nach 2 Jahren wieder angekrochen kommen, weil das Spiel auf der Xbox 360 doch nicht so der Kassenfüller war wie man sie es sich erhofft hatten.

Für das gebrochene Versprechen werden erst mal 15€ abgezogen, dann wären wir bei 35€. Dann müssen noch mal 15€ abgezogen werden, weil das Spiel schon zwei Jahre alt sein wird, wenn es für den PC erscheint. Dann werden noch mal 5€ abgezogen, weil man von der Xbox-Version die Story ja schon kennt und damit ein großer Teil der Spannung und damit des Spießspaßes zu nichte gemacht wurden. Damit wären wir bei 15€ und hätten den angemessenen Anfangspreis.

Och, auf der Xbox 360 läuft das mit 960 x 544 Pixeln samt 4x MSAA bei 30 Fps - ich wette, das packt eine HD 6550D bei maximalen Details auch :ugly:

Da ihr euch an technischen details aufhaltet kann für die meisten kein echtes Interesse am Spiel gegeben sein. Achja hab es hier liegen, es ist ja so großartig gemacht, seit tapfer Hater...LOL

PC AND XBOX AND PS3 AND Wii only Gamer ihr Lappen

Zurück