Alan Wake PC: Technik-Hands-on mit PCGH-exklusiven Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alan Wake PC: Technik-Hands-on mit PCGH-exklusiven Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake PC: Technik-Hands-on mit PCGH-exklusiven Screenshots

Sieht doch insgesamt recht stimmig aus ;)
OK die Texturen sind nicht sehr hoch aufgelöst,
da waren sogar die von Max Payne 2 besser, aber ansonsten?
Das Spiel gibt´s ja schon länger für Xbox, hat es jemand schon daheim?

Sehr schön, wie erwartet eine gelungene Umsetzung mit Verbesserungen.

War so zu erwarten, wenn man im offiziellen Forum unterwegs war/ist. Da gehen die Entwickler persönlich auf jede Frage ein (FOV, Texturen, ...) und man erhält ehrliche Informationen.
Sowas rechne ich Entwickler-Teams hoch an.

Na, das sieht doch sehr vielversprechend aus!
Habe das Spiel auch schon auf der XBOX durchgespielt und mir hat es sehr gut gefallen!
Einfach mal was anderes. Für mein Empfinden ist aber Alan Wake ein absolutes Paradebeispiel für ein Konsolenspiel.
Es passt einfach zu gut, wenn man den Fernseher einschaltet, sich in seinen Sessel hineinverkriecht und dieses Spiel spielt. Bin dementsprechend darauf gespannt, ob das Erlebnis am PC an dieses herankommt:)

Für mein Empfinden ist aber Alan Wake ein absolutes Paradebeispiel für ein Konsolenspiel.
Es passt einfach zu gut, wenn man den Fernseher einschaltet, sich in seinen Sessel hineinverkriecht und dieses Spiel spielt. Bin dementsprechend darauf gespannt, ob das Erlebnis am PC an dieses herankommt:)

Da hat wohl jemand vor ein paar Jahren eine Überdosis Microsoft-Marketing-Geblubber abbekommen. :D

da waren sogar die von Max Payne 2 besser, aber ansonsten?

Muss eine Krankeit der letzten Zeit sein, Oblivion sah ja schließlich auch besser aus als Skyrim ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt eher historische Verklärung. :devil:

Ich mein das todernst, ehrlich wenn ich mir Max Payne 2 (was auch heute find ich noch schön anzuschauen ist)
mit Alan Wake Vergleich, dann ist die Texturqualität im Gesamten besser... :ugly:

Haha ich weiß dass MP2 auch von Remedy ist... ;)
Aber mal schaun was die High-Res Texturen noch rausreissen.. :D

Im Übrigen verweise ich auf folgenden PCGH-Artikel ;) :

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ell-der-ungleichen-Shooter/Action-Spiel/Test/

[...]Für mein Empfinden ist aber Alan Wake ein absolutes Paradebeispiel für ein Konsolenspiel.

Ja, es ist eine wahre Schande, dass PCs zu TV-Geräten inkompatibel sind... :schief:

Na, das sieht doch sehr vielversprechend aus!
Habe das Spiel auch schon auf der XBOX durchgespielt und mir hat es sehr gut gefallen!
Einfach mal was anderes. Für mein Empfinden ist aber Alan Wake ein absolutes Paradebeispiel für ein Konsolenspiel.

Einfach ein HDMI Kabel kaufen und mit dem TV verbinden. Kostet 9 Euro für 3m. Jetzt sitz ich vor einem 50zoll Bildschirm auf meiner Couch und zocke in Full HD mit AA&AF ohne die für Konsolen typischen Performanceeinbrüche.
Eine PS3 steht bei mir aber trotzdem ;)

Die Darstellungen des Spiels bei Nacht verschleiern leider die hässliche Grafik. Da bin ich zuletzt beim Operation Guillotine Trailer der Xbox360 drauf reingefallen. Sieht im dunkeln gar nicht soviel schlechter aus als die PC-Version, aber im Hellen liegen zwischen der Xbox360 und der PC-Version Welten. Battlefield 3: Operation Guillotine Full Trailer (Xbox 360) - YouTube

Schaut euch mal die 4 Screenshots bei Tag an, da seht ihr das "wahre Gesicht" von Alan Wake. :p

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus. Besonders Bild 15 finde ich richtig gut! :daumen:
Viele Texturen sind allerdings ziemlich matschig. Ich denke da wird die Community wohl wieder nachhelfen müssen :daumen2:
Aber ein ENB-Mod für Alan Wake.... :wow:

Da hat wohl jemand vor ein paar Jahren eine Überdosis Microsoft-Marketing-Geblubber abbekommen. :D

Na, das halte ich für ein Gerücht. Nur, weil ich gerne so manches Spiel an der Konsole spiele und gerade bei Alan Wake rein subjektiv es geil fand es eben nicht direkt 40cm vorm Bildschirm zu spielen, heißt das ja noch lange nicht, dass ich einfach alles, was mir Microsoft vorsetzt kritikfrei hinnehme.
Aber so eine Reaktion hatte ich ja schon erwartet;)

Mir ging es jetzt direkt um das einzelne Spiel, was sich für mich wie ein (Psycho-)Krimi spielt und das tu ich lieber in nem Sessel, als auf nem Schreibtischstuhl. Genauso, wie ich Krimibücher lieber im Sessel, oder der Chouch lese, als am Schreibtisch;)

@kbyte; Knut Knudsen:

Welch ein Zufall, dass ich genau dies schon seit Anbeginn so installiert habe:D
Aber sagt mir bitte, wieviele PC-Spieler denn bitte ihren Spiele PC an einen Fernseher angeschlossen haben, oder extra anschließen werden, nur um dieses Erlebnis zu haben:schief:

Die Bilder finde ich nicht so schlecht, aber den Preis von fast 40 €uro finde ich zu teuer für so ein altes Spiel.

Unverschämt ist der Preis! Ne Frechheit! Die haben das Spiel nur deshalb für den PC portiert, weil sie die mageren Einnahmen der Xbox-Version aufbessern wollen.
Erst wurde die PC-Version versprochen, groß als DX10-Spiel aufgebauscht, dann wurde sie gestrichen und jetzt, 2 Jahre später kommt man doch damit angekrochen und verlangt auch noch 25 bis 40€ dafür.

Falls Ich das Spiel überhaupt kaufe, dann werd Ich nicht mehr als 5€ dafür ausgeben.

Hast du einen Beweis für die angeblich schlechten 360-Verkaufszahlen? Meines Wissens gingen bisher rund 1,5 Millionen Stück über den Tisch - das ist jetzt nicht unbedingt mager bei einst 60€ Verkaufspreis und der DLC-Gewinn ist da nicht mal mit eingerechnet. Remedy dürfte einen Umsatz von locker über 100 Millionen Euro gemacht haben.

1, 5 Mio ist eigentlich in Ordnung, allerdings nicht im Vergleich mit so einigen anderen exklusiven Top-Titeln. Ich denke schon, das Remedy mit wesentlich höheren Verkaufszahlen gerechnet hat. Allerdings kann Remedy da aus meiner Sicht nur eingeschränkt etwas für, da ihr Finanzier (Microsoft) über die Rahmenbedingungen entschieden hat. Das ist finde ich ein ganz wichtiger Punkt. Würde hinter der nun bevorstehenden PC-Version Microsoft stehen, würde ich "Oberst Klink" voll zustimmen. Aber so schlag ich für 20 Euro vielleicht zu (vorausgesetzt die Texturen werden noch zumutbar) :p

Zurück