Alan Wake kommt doch für den PC - Steam gibt Hinweise

AW: Alan Wake kommt doch für den PC - Steam gibt Hinweise

Also (wenn) M$ das Game gut für den PC Umsetzt und nach der (Bescheidenen) Wartezeit keine >50€+ verlangt, werde ich es mir sicher Kaufen. (Und schon wieder hab ich einen Grund weniger mir doch noch eine X-Box zu holen:devil:)

Grundsätzlich ist es gut, wenn es noch kommt. Das Spiel bringt das Thema Spielen im allgemeinen voran. Auch wenn man hier und da über das Gameplay/Storytelling meckern muss, ist es letztendlich nicht umsonst vom Time-Magazin gekürt worden. Sollte man gespielt haben. Alan Wake ist einfach eine interessante Erfahrung und nicht der 50. Shooter.
Ich werds alleine deswegen kaufen um M$ zu zeigen, dass man mit Games auf dem PC immer noch gut Geld verdienen kann, haben die bei ihrer XBox-Fokussierung scheinbar nicht so ganz mitbekommen bisher ... andere sind da weiter, EA (!) bringt mit sogar mit Generals 2 mal wieder einen Exklusiv-Titel für PC. Evtl. eine leichte Trendwende? :D

Ja bitte!!! :D

Habe schon damals die Entwicklung immer ganz gespannt verfolgt und würde es sehr begrüßen wenn es noch für den PC veröffentlicht wird! Also mich hätte man als Käufer sicher :)

Oha, dann geht bald das gebashe wieder los! :lol:
Soooo toll war das Game nämlich nicht...hatte mehr erwartet. :schief:

Oh nein, so ein geiles Spielt sollte nur Xbox Only sein verdammt! :daumen2:

Mal im Ernst: Such dir ein Konsolenforum mit deiner XBox. : P
Ist doch wohr mensch nochomol! :D Das ist und bleibt ein Konsolengame, spielen sollte man ab 2013 eh nur noch auf den Konsolen, wer es wagt auf dem PC zu spielen sollte ne Geldstrafe bekommen.... :daumen:

Ich werds alleine deswegen kaufen um M$ zu zeigen, dass man mit Games auf dem PC immer noch gut Geld verdienen kann, haben die bei ihrer XBox-Fokussierung scheinbar nicht so ganz mitbekommen bisher ... andere sind da weiter, EA (!) bringt mit sogar mit Generals 2 mal wieder einen Exklusiv-Titel für PC. Evtl. eine leichte Trendwende? :D

Mal ne gute Einstellung. Ist das gleiche wie bei den Leuten die Spiele wegen des DRM nicht kaufen und garnicht merken, dass sie sich damit ins eigne Fleisch schneiden, da der Publisher eher die Konsequenz daraus zieht, dass sich der PC ansich nichtmehr lohnt. Wieso sollte man sich auch die Arbeit machen? Auf der Konsole setzen sich die Spiele sowieso besser ab.

Leider hat Generals nix mit ner Trendwende zu tun, da praktisch so gut wie jedes RTS nur auf dem PC erscheint, mit ein paar Ausnahmen.

Ist doch wohr mensch nochomol! :D Das ist und bleibt ein Konsolengame, spielen sollte man ab 2013 eh nur noch auf den Konsolen, wer es wagt auf dem PC zu spielen sollte ne Geldstrafe bekommen.... :daumen:

Mal gut das es Anfangs auch für den PC geplant war wah? :D

2013? Aso, du spielst auf das Datum an, an dem du deine 360 im Grunde wegwerfen kannst, weil dann die 720 erscheint (und damit keine Games mehr für 360). ^^

Naja ... dann sehen Spiele auf Konsolen halt mal wieder für 1-2 Jahre ähnlich gut aus wie auf PC, nebenbei werden die Konsolenports auf den PC dann auch automatisch hübscher ... aber was sich jetzt an den Kritikpunkten an Konsolen ändern soll, nur weil endlich mal wieder neue Rechen-Hardware davon erscheint das wird wohl dein Geheimnis bleiben, ich zocke auch nach 2013 garantiert weiterhin hauptsächlich auf PC. PS3 (/4) sowie Wii (U) werden weiterhin nur für ein paar wenige Exklusivtitel und Importgames aus Japan angeworfen, sonst sind das zu Recht Staubfänger mit zu schwacher Grafik auf Dauer. :schief:

Leider hat Generals nix mit ner Trendwende zu tun, da praktisch so gut wie jedes RTS nur auf dem PC erscheint, mit ein paar Ausnahmen.
C&C3: Tiberium Wars und Red Alert 3 erschienen auch auf Konsole, von daher ist die Exklusivität von Generals 2 für PC schon bemerkenswert, besonders nachdem es auf den VGAs gross als "Biowares nächster Blockbuster" beworben wurde, denn eigentlich ist das Amiland ja Konsolenterritorium ...

C&C3: Tiberium Wars und Red Alert 3 erschienen auch auf Konsole, von daher ist die Exklusivität von Generals 2 für PC schon bemerkenswert, besonders nachdem es auf den VGAs gross als "Biowares nächster Blockbuster" beworben wurde, denn eigentlich ist das Amiland ja Konsolenterritorium ...

Liegt schlicht dran, dass sich Strategiespiele besser auf dem PC verkaufen und noch ist der Release erst in 2 Jahren und passend zum Thema Alan Wake wissen wie ja, dass sich da viel ändern kann. :)

Edit: Auch wenn ich der Meinung bin, dass sich Strategiespiele mit Kinect anständig spielen lassen müssten.

Wenn jetzt noch die Fortsetzung von Alan Wake, Red Dead Redemption, I Am Alive und The last of us für den PC kommen, bin ich wunschlos zufrieden :D

Auf mich wirkt das alles so... "damn, doch zu wenig verkauft auf den Konsolen portiern wir mal eben auf den PC rüber und schaun obs vielleicht doch noch wer will" - natürlich zum Vollpreis und dann vielleicht noch schnell paar DLCs zamschustern :ugly:

Habs auf der X-Box durchgespielt und muss sagen das Spiel ist echt gut, hat eine geile Atmosphäre und eine spannende Story für 20 Euro (soviel kostet momentan die X-Box Version) kann man echt nicht meckern das Game lohnt sich.

Auf mich wirkt das alles so... "damn, doch zu wenig verkauft auf den Konsolen portiern wir mal eben auf den PC rüber und schaun obs vielleicht doch noch wer will" - natürlich zum Vollpreis und dann vielleicht noch schnell paar DLCs zamschustern :ugly:

So wird es dann wohl enden,...

Zurück