Alan Wake kommt doch für den PC - Steam gibt Hinweise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alan Wake kommt doch für den PC - Steam gibt Hinweise gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake kommt doch für den PC - Steam gibt Hinweise

Hat sich die Konsolenversion nicht so gut verkauft oder warum kommts jetzt doch für den Pc:huh:

AW: Alan Wake kommt doch für den PC - Steam gibt Hinweise

Leider nicht wirklich. Insgesamt wurden 1,5 Millionen Spiele verkauft, aber nur ein kleiner Teil davon zum Vollpreis.

Wird vielleicht doch noch alles gut? Ich fänds echt genial, wenn Alan Wake nun doch noch für PC kommt. War damals echt bitter enttäuscht, als es hieß XBOX only.

Grundsätzlich ist es gut, wenn es noch kommt. Das Spiel bringt das Thema Spielen im allgemeinen voran. Auch wenn man hier und da über das Gameplay/Storytelling meckern muss, ist es letztendlich nicht umsonst vom Time-Magazin gekürt worden. Sollte man gespielt haben. Alan Wake ist einfach eine interessante Erfahrung und nicht der 50. Shooter.

Ich auch, aber bei soetwas frage ich mich, wieso es denn zuerst Box-only war? :daumen2:

Schau dir die Entwicklungsdauer an, das Spiel war wohl im Endeffekt so kostspielig, dass man es sozusagen an Microsoft verkaufen musste, wenn man es mal so ausdrücken möchte.

Ich w+rde es begrüßen!
Werde es mir definitiv kaufen!

Ich freu mich auch drauf, auch wenn ich es nicht mehr so mit Spannung erwarte da die Technik veraltet und das Spiel ja nun schon lange bekannt ist. Habe damals auch Tests dazu gelesen, also ist irgendwie schon die luft ein wenig raus.

bye
Spinal

Nein sooo nicht, erst nicht für den PC veröffentlichen und weil die Verkäufe doch nicht so rosig waren, es erst jetz für den PC veröffentlichen, nur um nochmal abzukassieren... die können mich mal :daumen2:

Abwarten am Ende hat M$ wieder so eine Überraschung wie bei HALO2 und es ist W8 only.

Das traue ich denen auch zu.

Zu Alan Wake: Habe damals jeden Schnipsel an Infos inhaliert, bis es dann hiess: XBOX only!
Nun kommen sie und bringen es für den PC,...
Nein Danke! Jetzt dürfen sie es behalten! :daumen2:

Alte abgegammelte Technik, damals wäre es der Renner gewesen! Aber vorbei ist vorbei!

Microsoft sollte alle Xbox360 ecklusiv driss aufgeben.
es gibt nur M$ exklusivspiele für die box. Und alle sind quasi PC Spiele.
nehmlich
Fable 2, gears of war 2,3, Halo 3 undreach sowie wars und demnächst 4 dann noch alan wake was wohl gefloppt ist auf de Box und dann kommt es doch fürn PC

Nein sooo nicht, erst nicht für den PC veröffentlichen und weil die Verkäufe doch nicht so rosig waren, es erst jetz für den PC veröffentlichen, nur um nochmal abzukassieren... die können mich mal :daumen2:

Dadurch strafst du vor allem die Entwickler, die ohne den Deal wahrscheinlich nichtmehr existieren würden.

An sich ist es ja eine wirklich schöne Nachricht, vor allem in der letzten Zeit, in der nur noch Spiele für Konsolen angekündigt werden und der Computer als Spieleplattform generell von vielen Studios vernachlässigt wird. Vielleicht findet das eine oder andere Studio den Computer nun aber doch wieder etwas reizvoller. Zu wünschen wäre es.

Alan Wake würde mich auf jeden Fall interessieren, auch wenn viele hier nun Recht haben und sagen, dass die uns nun schon abgestandenes Fleisch andrehen wollen. Aber warten wir am Besten mal ab, vielleicht wird es ja doch besser als befürchtet. Auf der Halo-Verpackung prangte damals auch ein großes "XBox only" und kam dann später doch als Computerfassung. Wie gut bzw. schlecht diese war; darüber brauchen wir ja garnicht erst anfangen, deswegen hoffe ich auf jeden Fall für Alan Wake auf einen anständigen Port und nicht so einen Grausligen, bei dem sich die Nackenhaare aufstellen.

Es bleibt abzuwarten. Vielleicht verläuft es sich ja wieder im Sand. Hoffentlich nicht...

Bis dahin, Grüße

Lain

Nene, das ist schon was länger her, da wurde ja ständig über die Entwicklung, schon bei der ersten Bekanntgabe von Alan Wake berichtet. Hatte damals, und es war damals (schon ein par jährchen her), regelmäsig die PCG-gelesen.

Alan Wake (360) bei spieletipps
Release 14.05.2010

Ok ein Jahr und n paar Monate, aber es kam noch letztes Jahr raus ;)

Zurück