Alan Wake kommt doch für den PC - Steam gibt Hinweise

AW: Alan Wake kommt doch für den PC - Steam gibt Hinweise

Ja is denn scho Weihnachten ? ;)

Ich war so enttäuscht, als es damals Xbox-only hieß. Und jetzt kriegen wir doch noch die Chance :) . Bin aber auch der Meinung, daß Vollpreis bissel frech wäre nach der langen Zeit.

Und alle, die hier so rummaulen nach dem Motto "Wird nich mehr gekauft, weil so spät" : Ein Boykot würde nur bewirken, daß die Publisher erst recht weniger für PC entwickeln. Und wenns ganz blöd läuft, wird wieder ein gutes Entwicklerstudio geschlossen.

Hmm...wie alt issn das Spiel ? Grafik auf 2005-Niveau, aber was soll's...

Mal schauen, was sie draus machen werden - das Potential ist ja vorhanden.

Ob's wohl ein durchgescriptetes Schlauchlevel-Spielchen sein wird ? Das Open-World sehr wohl auch auf Konsole geht, hat man ja bei Red Dead Redemption / Skyrim gesehen ;)

"Manche Spiele sind für den PC gemacht, andere eignen sich eher für die Couch und einen großen TV-Bildschirm. Wir haben schlussendlich festgestellt, dass das beste Erlebenis von Alan Wake auf der Xbox 360 garantiert wird und somit entschieden wir uns, das Spiel zu einem exklusiven Xbox 360-Game zu machen.

Was ist das denn für eine billige Ausrede?

1. Hat und hatte nicht jeder zum Erscheinungstermin des Spiels einen fetten Flachbild gehabt

2. sitzt nicht jeder PC-Spieler an einem kümmerlichem 20 Zoll Bildschirm sklavisch am Schreibtisch.

Ich zocke und arbeite von der Couch aus vor nem 50 Zoller...

Die Dinger kosten nur 550 euro

Ich hätte es mir fast für die 360 geholt. Jetzt kommt natürlich die PC-Version und die zocke ich auch vom Sofa aus. :daumen:

Könnte vielleicht eine kleine vorbereitende Maßnahme seitens M$ sein um den Nachfolger des Spiels eben gleich, oder schlimmstenfalls kurz zeitversetzt, auf dem PC zu bringen.

Ich find das grad von Microsoft so schade das sie ihre Marktmacht nicht nutzen um den PC als Spieleplattform am Leben zu erhalten. Die vergessen für mich klar was sie gross gemacht hat.

Hmm...wie alt issn das Spiel ? Grafik auf 2005-Niveau, aber was soll's...

Mal schauen, was sie draus machen werden - das Potential ist ja vorhanden.

Ob's wohl ein durchgescriptetes Schlauchlevel-Spielchen sein wird ? Das Open-World sehr wohl auch auf Konsole geht, hat man ja bei Red Dead Redemption / Skyrim gesehen ;)

2005 war Doom 3- und Far Cry-Zeit. Da schaut Alan Wake doch eine gute Ecke besser aus. Lediglich die niedrige AA-Einstellungen haben auf der XBox gestört. Mit höherem AA und Physx wäre das Spiel fast schon Referenz auf dem PC.

2005 war Doom 3- und Far Cry-Zeit. Da schaut Alan Wake doch eine gute Ecke besser aus. Lediglich die niedrige AA-Einstellungen haben auf der XBox gestört. Mit höherem AA und Physx wäre das Spiel fast schon Referenz auf dem PC.

Nö, das war 2004. :schief:
2005 war FEAR, GTA San Andreas, Battlefield 2 und Call of Duty 2 Zeit. :ugly:

Nö, das war 2004. :schief:
2005 war FEAR, GTA San Andreas, Battlefield 2 und Call of Duty 2 Zeit. :ugly:

Was ich meine, ist, dass 2005 Doom 3 und Far Cry immer noch die beste Grafik darstellte, die man zu der Zeit hatte. Fear und CoD 2 kamen auch erst Ende 2005 raus, die darf man fast schon eher als Standard 2006 ansehen.:P

Trotz allem ist das 2005 gewesen. Battlefield 3 ist ja später deswegen auch kein 2012 Game. :D
Außerdem hat z.B. FEAR dann die beiden in Sachen Grafik (Shader Model 3 bzw. HDR Patches nicht mitgezählt!!!) und insbesondere KI geschlagen.

Egal. Sind Kleinigkeiten. Weiß ja was du damit sagen wolltest. ;)

Für Vollpreis dürfen die meinetwegen auf ihrem Datenwust sitzen bleiben. Hatte mich damals auch drauf gefreut, die DirectX10 Features in den Techdemo-Videos waren damals echt atemberaubend. Aber dann wurde es ja bekanntlich zu einem Konsolentitel heruntergedreht...

Für kleines Geld unterstütze ich Remedy gern, aber nicht wenn das als Vollpreistitel heraus kommt. Das wäre echt unverständlich und meiner Meinung nach dreist.

Hab hier grad ein altes PCG Heft von 2005 durchgeblättert. ;)

Dort steht drin, dass das Game mit dem Shader Model 3 aufwartet, aber auch auf Karten mit Shader Model 2, mit Abstrichen bei der Grafik, laufen soll. :D

Ob das dann immer noch so zutreffen wird? :ugly:

Jetzt, anderthalb Jahre nach dem Release, brauchen die auch nicht mehr damit kommen. Auf der Konsole ist's gefloppt und jetzt sollen die PC-Spieler nochmal für Umsatz sorgen.
Tut mir leid, aber da fühl Ich mich echt verarscht. Zum Vollpreis können die das Spiel sowieso schon mal nicht anbieten. Wer wäre denn so blöd und würde dafür 50€ zahlen?
Wenn's bei Steam für 2,50€ im Angebot ist, werd Ich mal ein Auge darauf werfen. Und genau das sollten alle anderen auch tun. Irgendwie muss man denen ja zeigen, dass die PC-Spieler keine dummen Konsumenten sind, die sich sowas gefallen lassen.

Ich war auch damals enttäuscht als es nicht für PC kam. Aber wenn es jetzt doch noch kommt, wieso sollte das schlecht sein? Wenn mir das Spiel gefällt habe ich so die Möglichkeit es auch zu spielen. Persönlich würde ich dafür auch keine 50 Euro zahlen, grundsätzlich finde ich es aber gut das es noch kommt. Wie beleidigt manche hier sind, kann ich nicht verstehen.

bye
Spinal

Zurück