Alan Wake: Horror-Spiel erscheint ohne Microsofts Games for Windows Live

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das kein Windows Live gefordert wird finde ich zwar gut aber das es trotzdem einen Steamzwang gibt gefällt mir dafür umso weniger.

Klasse. Hab diesem G4WL noch nie was abgewinnen können...
Ist für mich eher immer ne nervige Draufgabe.
Wozu brauch ich das bei Steamspielen? Entweder oder. Vollkommen unnötig.

Also ich finde es zwar schade, aber bin mit Steam trozdem zufrieden, ich hoffe aber, dass man es bei GfWl dann aber als Downloadtitel laden kann! Das wäre klasse! :daumen:

Ich nehme mal an, das Remedy damals zu wenig Geld hatte um AW selber zu publishen bzw. überhaupt ohne großen Investor fertig zu stellen. Microsoft bot wahrscheinlich seine Hilfe an, im Gegenzug aber mussten sie das Game exklusiv für die Xbox rausbringen. Bestimmt um die Verkaufszahlen der Xbox zu erhöhen. Naja, jetzt, da sich die Box 60 Mio. mal verkauft hat, kann Microsoft Remedy erlauben Alan Wake auch für den PC rauszubringen. Welch ein Zufall...:)

Tja das Problem ist aber, dass sie es sich mit vielen Leuten aus der PC Game Community verschissen haben. Egal ob sie von Microsoft gezwungen wurden oder nicht.
Daher haben sie sich auch entschuldigt usw. Aber sie werden noch einiges an Überzeugnungarbeit tun müssen, damit sich die Leute das Game nicht einfach aus Protest runterladen anstatt es zu kaufen.

Wie wird Alan Wake auf dem PC aussehen? Wird es mehr Content haben? Wird es eine deutlich bessere Grafik haben mit neuen Texturen und Effekten usw.?
All das wird den Erfolg auf dem PC bestimmen.
Auf der Xbox sieht das Game nicht "extrem gut" aus, verglichen mit anderen aktuellen xbox Games... Wenn es also ein schlechrer Port wird, dann werden die Verkaufszahlen garantiert leiden!

Ohne GfWL! Welch Ironie?!:D Naja, ist wohl keine böse drum, zu Mal GfWL nur Nachteile hat! Wenn sie sich jetzt noch von der Online Aktivierung verabschieden...

Ohne GfWL! Welch Ironie?!:D Naja, ist wohl keine böse drum, zu Mal GfWL nur Nachteile hat! Wenn sie sich jetzt noch von der Online Aktivierung verabschieden...
Aha und welche Nachteile währen das bitte schön ? Technische Probleme hatte ich bisher nicht, ich wurde nie gezwungen meinen CD-Key eingeben zumüssen(musste dann halt offline spielen) und mein Xbox Live Gamertag konnte ich auch immer weiter mit Gamerscore füllen...

Im SteamSale für 2,50-5€ vlt., mehr gebe ich dafür nicht aus. Damals wollte ich es wirklich, aber seit der Exlusivität für die 360er...ne; seitdem gabs zuviele gute Spiele, die ich gekauft, aber immer noch nicht durchgespielt habe. Die sind dran, wenn ich mal Zeit habe; es kann sich nur noch um Jahre handeln.:ugly:

Im SteamSale für 2,50-5€ vlt., mehr gebe ich dafür nicht aus. Damals wollte ich es wirklich, aber seit der Exlusivität für die 360er...ne; seitdem gabs zuviele gute Spiele, die ich gekauft, aber immer noch nicht durchgespielt habe. Die sind dran, wenn ich mal Zeit habe; es kann sich nur noch um Jahre handeln.:ugly:
Genau das meinte ich...

Das Game wird sicher oft illegal runtergeladen, einfach mal weil es die Leute sehen wollen auf dem PC. Aber seit der Enttäuschung damals, werden nicht viele Geld dafür ausgeben wollen.
Ausser sie erweitern die PC Version deutlich und bieten etwas mehr für das Geld, als einen alten xbox Titel...

hmm.. Steam ist Pflicht. Also boykottiere ich das auch wieder. :(
Fällt denen nichts Besseres mehr ein, wieso nicht einfach mal so rausbringen, ganz Old School auf DVD und gut.

Genau das meinte ich...
Ja, in der Hinsicht muss ich dir Recht geben. Ich bin wirklich ein Fan von Remedy und habe mir beide (!) Max Payne Teile gekauft und allein den zweiten mindestens 20 Mal durchgespielt, weil es für mich bis heute eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Daher wollte ich damals unbedingt Alan Wake haben und sogar dafür meinen PC für DX 10 fit machen, was ich dann jedoch erst für Crysis ausführen konnte. Ich bin daher immer noch etwas enttäuscht von Remedy und werde es wohl nur für einen einstelligen Betrag erwerben, weil ich es einfach nicht einsehe, Jahre später für dieses Spiel, so sehr es mir auch gefallen sollte, mehr Geld auszugeben. Damals hätte ich es für den Vollpreis gekauft; das habe ich nur bei den ganz großen Titeln, wie Age of Empires 2, Siedler 3, Rayman 2, Far Cry, Doom 3, Half Life 2, Max Payne 2, Battlefield 2 und Crysis getan!

Zuletzt bearbeitet:
DANKE für diese geile info, denn ich haße GFWL tierisch.

hab das spitzen game schon auf der x360 durchgezockt, aber werde es definitiv nochmals in ultra high auf dem pc auf ultra hard durchzoggen;-)

MFG

hmm.. Steam ist Pflicht. Also boykottiere ich das auch wieder. :(
Fällt denen nichts Besseres mehr ein, wieso nicht einfach mal so rausbringen, ganz Old School auf DVD und gut.
Ist das dein Ernst ? Du solltest sowas langsam(Was heißt langsam...du solltest es schln längst) akzeptieren und nicht mehr in der Vergangenheit leben...
Außerdem kannst du lang draufwarten, bis ein Spiel ohne Steam etc. jemals erscheinen wird und das wird ganz sicher in der nächsten Zeit nicht mehr passieren..

Warum lebt Quanti in der Vergangenheit, mag halt nicht jeder Sachen wie Steam, Origin und Co. Das hat sicher nichts mit in der Vergangenheit leben zu tun

Die einen mögen es und die andern eben nicht

Zurück