Aktueller Steam Sale (Chinese New Year Sale 2016), 150 € und ein Altes Schätzchen

F

FortuneHunter

Guest
Aktueller Steam Sale (Chinese New Year Sale 2016), 150 € und ein Altes Schätzchen

Hallo zusammen,

es geht mir um folgendes.

Mitte letzten Jahres habe ich mir einen Rechner aus den überlebenden Teilen von 2 Rechnern zusammengestückelt.

Spezifikationen:

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,00 GHz
nVidia GTX 570 @ Stock
4 GByte DDR 2-RAM
2 x 512 GByte WD Festplatten.
Betriebssystem: Windows 7 64bit (Key war noch auf einem der Gehäuse zu finden)

Nun habe ich mir mal den Steam-Sale vorgeknöpft um eine Spielegrundausstattung für diesen Rechner zusammenzustellen.

Grundvoraussetzung für dieses Gedankenexperiment:
- Spielebudget: 150 €
- Aktuelle Sale Preise (Stand 09.02.2016)
- Die Spiele müssen auf der oben genannten Kiste laufen.
- Es sind bisher keine Spiele vorhanden. Der Rechner wird also neu ausgestattet.

Dabei bin ich auf folgende Spieleausstattung gekommen:

Unbenannt.JPG



Ich wollte mit diesem Thread einmal aufzeigen was man auch mit einem kleinen Budget an Spielen im Sale zusammenbekommen kann, insbesondere wenn die Hardware schon ziemlich alt ist.

Vielleicht dient er dem einem oder anderen zur Anregung, wenn er mit kleinem Budget auskommen muss (Schüler beispielsweise) ... und der nächste Sale kommt bestimmt.

EDIT: Apropo kleines Budget - Ein vergleichbarer Rechner mit modernen Komponenten wäre dieser (Quelle: Alternate). Teilweise übertrifft er den oben angegebenen Rechner:

Unbenannt 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktueller Steam Sale (Chinese New Year Sale 2016), 150 € und ein Altes Schätzchen

Die 12 € für nen LGA771 Xeon sollten da ja noch mit drin sein - mit nem Quad geht einfach mehr :daumen:
 
AW: Aktueller Steam Sale (Chinese New Year Sale 2016), 150 € und ein Altes Schätzchen

Ginge sicherlich, aber Ziel dieses Rechners war es eben ihn aus allem zusammenzukloppen was da war. Das schließt den Xeon aus. Genauso hätte man einen Q6600 oder q8400 verbauen können. Aber die Teile waren eben nicht vorhanden.

Mir ging es hier auch mehr um das Spieleportfolio, dass man für ein relativ kleines Budget auf einen LowEnd-PC nutzen kann.
 
Zurück