aktuelle Zufriedenheit mit Grafikkartentreibern ATi und nVidia

Wie zufrieden seid Ihr mit Euren Treibern ?

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Das möchte ich gern mit meiner Umfrage beweisen.
Irgendwie hält sich ja leider immer noch das veraltete Vorurteil:
"ATi hat immer nur blöde Treiber, da kauf' ich mir lieber eine nVidia !"... :daumen2:

Naja was Linux angeht sind die ATI Treiber besser geworden, aber an die nvidia Treiber kommen sie eben immer noch nicht ran.
Selbt Intel hat da bessere Treiber, liegt aber wohl auch daran das die Quelloffen sind. Auch wenn ich Intel eigentlich nicht so toll finde, hätten die gute Grafikarten, würd ich mir da sofort eine kaufen.

[x] Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern größtenteils zufrieden (nur kleinere Bugs)

Hatte auch schon etliche nVidia Karten ( und hab am anderen PC auch ine drin ;) ) und das mit den Treibern ist immer gleich. Fehler gibts immer und zwar auf beiden Seiten.
Das geht mir seit Ati Rage und Geforce 256 so.

[x] Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern unzufrieden (schwerwiegende Probleme).

Gibt ja öfters mal Probleme mit ATI Treibern z.B. Anno 1404 Grafikbug hat mehrere monate gedauert bis das gefixxt wurde sowas geht ja mal gar nicht :daumen2:

[x] Nutze ein 5870 CrossFire und mit den Treibern zu frieden.
Bis jetzt keine Probleme, alles läuft zu meiner Vollsten Zufriedenheit.

[x] Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern unzufrieden (schwerwiegende Probleme).

Gibt ja öfters mal Probleme mit ATI Treibern z.B. Anno 1404 Grafikbug hat mehrere monate gedauert bis das gefixxt wurde sowas geht ja mal gar nicht :daumen2:

Naja, ist zwar nicht schön, aber tu' mal nicht so, als hättest Du das Game gar nicht spielen können ! Mit dem Catalyst 9.6/9.7 lief es einwandfrei (auch unter DX10) ! Alternativ hättest Du durch das Editieren der Engine.ini den DX9-Modus erzwingen können...aber egal. Mehrere Monate waren in diesem Fall zwei Monate...

Dein Avatar spricht Bände...dachte erst, Du setzt gar keine Radeon ein.
Aber Dein Sysprofile-Profil rehabilitiert Dich (HD4870)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze sowohl ATi- als auch Nvidia-Karten und bin jeweils mit beiden Treibern sehr zufrieden

Naja, ist zwar nicht schön, aber tu' mal nicht so, als hättest Du das Game gar nicht spielen können ! Mit dem Catalyst 9.6/9.7 lief es einwandfrei (auch unter DX10) ! Alternativ hättest Du durch das Editieren der Engine.ini den DX9-Modus erzwingen können...aber egal. Mehrere Monate waren in diesem Fall zwei Monate...

Ich kaufe mir ne neue Karte und muss ini Datein beabeiten ne Danke:lol:
bleib lieber bei Nvidia meine GTX470 stampft die HD5850 von meinen nachbar ein und selbst die HD5870 von meiner Schwester is nicht schneller.
Und sobald ich Batman oder GTA4 spiele ärgert sich mein nachbar das es bei ihm so ruckelt:devil:und bei mir läufts flüssig.

PS:noch flüssiger wenn mein i5 da ist:ugly:

Hey, ich habe (bzw hatte ;_; ) eine 4870x2 von Powercolor. Im Prinzip gab es keine schwerwiegenden Probs, nur immer mal wieder kleinere Fehler. Kurz nach dem Kauf wurde die Auslastung im Treiber immer mit über 500% angegeben und die Lüftersteuerung machte dementsprechend Mucken.
Dann der Bug, dass OC mit dem CCC praktisch nicht möglich war. Bei einer Taktsteigerung von nur 25MHz kriegte ich direkt Abstürze. Übern Rivatuner aber kein Problem, dort waren glatt 100MHz stable möglich :)
Mit dem 9.12er und 10.1er Treiber hatte ich das Problem, dass jeweils nach der Installation dieser nur ein Chip meiner x2 aktiv war. Um das zu lösen, musste ich die Karte aus und wieder einbauen, dann ging wieder alles.
Nicht so erfreulich, aber inzwischen alles behoben, daher hab ich "kleinere Bugs" gewählt. In der aktuellen Situation bin ich wirklich zufrieden mit den Treibern.

Zudem nutze ich nebenbei ne 5850@i7 und habe dort bisher keine Probleme gehabt. Da ich 3 24"er nutze und Eyefinity deaktiviert ist, um Progs wie Photoshop vernünftig ausführen zu können, kommts da manchmal noch zu kleineren Fehlern, aber das kann man ATi jetzt direkt nicht ankreiden.

Bin mit den Treibern von Nvidia im Moment sehr unzufrieden. Seit etlichen Monaten gibts Probleme mit der Lüftersteuerung, das es mir jetzt gereicht hab und den Kühler gewechselt hab. Natürlich auf Kosten der Garantie :(

[X] Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern sehr zufrieden.

Habe mir vorgestern den 10.4a Preview-Treiber geladen und bin mehr als zufrieden. BFBC2 rennt wie die Sau!

[x] Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern größtenteils zufrieden

Es gibt immer was zu verbessern. Kann ja nicht angehn, dass ich immer Supersampling benutzten muss, um ein einigermaßen ruhiges Bild zu haben

Die Treiber von AMD/ATI sind in letzter Zeit Spitze - schon über Jahre hinweg! Den Fehler mit Anno 1404 mal ausgenommen.

Gleiches kann ich für Nvidia sagen - hier den Bug mit der Lüftersteuerung mal ausgenommen.

Aber was ist schlimmer, Bildfehler im Spiel oder abrauchende Karten auf Grund von anhaltenen Lüftern?! :ugly:

Ich bin super zufrieden mit den ATI Treibern. Trotz Crossfire hatte ich noch nie irgendwelche Probleme bezüglich Bildfehlern oder Mikrorucklern.:daumen:

ich bin zurfrieden, das einzige was mich stört ist dass ich bei MoH: Airborne, Dead Space und paar anderen Spielen AA nicht übernommen wird (im spiel gibts keine Option)

[X]Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern größtenteils zufrieden (nur kleinere Bugs).

In manchen Spielen kann sich die Karte nicht entscheiden in welcher 3D Modus sie will und dadurch entstehen halt lags...

XFX Black Ed 5970 Getestet und war sehr unzufrieden!
Asus 5870 Getestet und was soll man sagen unzufrieden!.......

Bevor wieder jemand schreit...hatte beide Karten gute 2 Tage getestet und es kam zu keiner besser, auser das bei der 5970 mit neustem Beta treiber BC2 ohne Fehler lief dafür aber max 80fps....

Finde es sehr schade.....Thermi kannste nich kaufen weil Kacke, Ati karten haben mir das gezeigt was ich eigentlich schon erwartet habe.......Gute Karte....Scheiss Treiber......
Und ohne Treiber bringt einem die schnellste Graka am Markt rein Garnüüüüüüx.......

ATI Karte und Treiber ?...nie Probleme.
Von 4870 über 4890 zur 5850 eingesetzt, Treiber aktualisiert und alles lief.

Zurück