Aktuelle leise Spiele-Grafikkarte

Vielen Dank für Eure vielen Vorschläge. Werde mich in die vorgeschlagenen Karten einlesen.

Mittlerweile hab ich doch noch ein paar Fragen.
Da fast nur 7950-Karten empfohlen werden: was ist denn der Unterschied zwischen 7950 und 7950 Boost?
Und gab es für bestimmte Grafikkarten nicht ein Spielebundle dazu? Gilt das für die 7950?
Warum empfiehlt Ihr keine Nvidia-Karten - gibt es in dem Preissegment nichts? Mir persönlich ist egal ob ATI oder Nvidia, hat mich nur gewundert.

bei der "boost" hat die 7950 den Boost der 7970GHz bekommen. Der funktioniert aber nicht richtig, da das PowerLimit zu niedrig eingestellt wurde. Daher schwankt der Takt immer zw. 850MHz und den 925MHz. Außerdem ist die Spannung viel zu hoch :daumen2:
-> Test: AMD Radeon HD 7950 mit 925 MHz - ComputerBase

Ich würde weiterhin zur 7950 PowerColor PCS+ oder der Asus 7950 DCII raten.

Amd bietet generell mehr Leistung,aber ich verstehe jetzt selber nicht wieso keine Nvidia Karte?Eine 660 Ti reicht auch für Mods,außerdem ist sie in C3 stärker,in Skyrim(ohne Mods auf Ultra mit 4xMSAA) auch knapp mit 11 Fps besser,Borderlands 2 unterstützt Physx ,das sieht dann nochmal realistischer aus und die Ti ist wieder besser.
Hier mal Physx vs non Physx:
Borderlands 2 | "PhysX" Gameplay Comparison Trailer | 2012 | FULL HD - YouTube
STALKER weiß ich leider nichts

In dem Falle würde ich zur Nvidia GTX 660 Ti greifen :daumen:

Zurück