Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Die HitandRun Nadelstiche finde ich -äh- interessant

Das ist doch auch genau die Ecke wo auch das explöodierte S-400 stand.
Na ja, auf alle Fälle können sich die Russen offensichtlich nirgends mehr sicher fühlen, das nagt an den Nerven.

Und ich sage dir; Opa hat mir das eindringlich erzählt, dass das super unlustig ist. Seine 20 ID. mot wurde aus den Woclchow Kämpfen völlig ausgepumpt aus der Front gezogen und sie waren gute 30-40km hinter der Front in mehreren Dörfern untergezogen und anscheinend haben die Leute das mit der Wache nicht so ernst genommen, zwei Dörfer wurden von Partisanen überrfallen und es gab 30 Tote mit Bajonett erstochen und nochmal 50 Verletzte als die Schießerei losging, weil dann doch mal Leute Alarm geschlagen hatten.
Du kannst dir ja vorstellen, dass sich so die Einheiten gar nicht erholt haben, Opa meinte das war noch Wochen danach der Aufreger und das war eine Front - Kampfdivision.
Jetzt stell dir vor Radareinheiten, typische Etappeneinheiten, bekommen Nachts besuch, da sitzt der Köttel danach quer in der Hose und das für einige Zeit (Wochen eher Monate)
 
Mit etwas googlen würdest du feststellen, das die mir vor ein paar Stunden zugetragene Info inzwischen längst Allgemeinwissen in dieser Causa ist.

In der causa:
Melde dich bei Janes an (298 US$/year) - ist die Headline.

wie auf Janes angenommen wird

Allgemeinwissen bedeutet heutzutage also 300.- Mäuse im Jahr für Konjunktive rauszuwerfen die man dann im PCGH Forum als längst bekanntes Allgemeinwissen verkauft. Wird echt nie langweilig hier :lol:
 
Allgemeinwissen bedeutet heutzutage also 300.- Mäuse im Jahr für Konjunktive rauszuwerfen
Janes ist quasi ein Standardwerk, wenn es um Militär geht. Die haben sich schon Jahrzehnte vor dem Internet den Zugang zu Ihren Inhalten gut bezahlen lassen. Dafür bekommt man dann aber auch tiefe und sehr belastbare Einblicke in Technik und dem drumherum so ziemlich jeder Armee dieses Planeten. Irgendwer meinte zu meiner BW Zeit in den 1990ern mal, dass Janes mittlerweile eigentlich ein kommerzieller Geheimdienst sei.

Wir hatten an Bord einen Bildband mit den seegehenden Einheiten aller Marinen auf der Brücke liegen. Damit konnte ich dann wunderbar Einheiten alleine schon am über den Horizont ragenden Mast klassifizieren. Das hat Spass gemacht. :D
 
@ Tekkla und compisucher

Ich gehe davon aus, das "unsere Kameraden" hier gar nicht wissen oder wussten was Janes überhaupt ist.
Vermutlich, spielt aber letztlich keine Rolle für mich.

Ich habe eben noch aus der Reservisten-Militärzeit (primär monatliche Papierjournale + sozusagen Internet-Anfänge ) immer noch den vergünstigten Zugang für Militärpersonal.
Auf ehrliche Nachfrage wurde mir schon vor Jahren bestätigt, dass dieser Tarif auch für Reservisten und Veteranen gilt.
Letzteres trifft dann wohl auf mich mittlerweile zu. :)

Es ist jetzt nicht so, das die da die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und Zugang zu echten Geheimdienstinfos habe ich logischer Weise auch nicht.
Da gibts entsprechende Accountstufen für ausgesuchte Nutzer.

Aber sie sind sehr schnell bei Erstanalysen und unterfüttern die mit zusammengetragenen Infos aus deren Quellen.

Edit:
Auf die Startseite kann ja jeder gucken, ist ja keine Darknetsite:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch immer auf deine Antwort zur Frage, warum du den faschistische Mafiastaat Russland unterstützt.
Ich kann es auch nicht begreifen, aber im Gegensatz zu anderen die sich auch noch mit Klarnamen plus Wohnort beim ÖRR (DLF) melden, um so etwas abzusondern, ist er fast noch harmlos.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Könnt ihr aufmachen, ist für den PC harmlos, nur ein Audiomitschnitt vom Deutschlandfunk und die Frage warum so etwas überhaupt veröffentlicht wird. Aber man sieht wie einige Menschen in diesem Land drauf sind.... , wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob nicht auf äußerst üblen Drogen. Mir fehlten da fast die Worte..
Beim DLF werdet ihr nichts mehr finden, ist gelöscht worden, erst ohne Stellungnahme, mittlerweile, hat man sich spärlichst erklärt und es abgetan.
 
Was ich aber zwecks Absturz noch nicht begreife. Es war ja nun offensichtlich, das der Wagnernazi eher früher als später kalt gestellt wird...etweder, es war von Prigoschin ne Finte, damit er Ruhe hat, oder der hatte Todessehnsucht...so unantastbar kann sich doch niemand fühlen, der gegen alles und jeden in Russland gehetzt hat!? Nichtmal nen völlig abgehobener^^ (ehmaliger)Putinvertrauter.
 
Was ich aber zwecks Absturz noch nicht begreife. Es war ja nun offensichtlich, das der Wagnernazi eher früher als später kalt gestellt wird...etweder, es war von Prigoschin ne Finte, damit er Ruhe hat, oder der hatte Todessehnsucht...so unantastbar kann sich doch niemand fühlen, der gegen alles und jeden in Russland gehetzt hat!? Nichtmal nen völlig abgehobener^^ (ehmaliger)Putinvertrauter.
Da ist noch einiges Ungereimtes.
Die augenscheinlich gleiche Maschine vom identischen Typ und selbst Anstrich noch mal zeitgleich in der Luft.
Der -so weit informiert- bisher einzigartiger Vorgang, das er zusammen mit Utkin flog.
Die Merkwürdigkeit, dass er noch Tags zuvor in Afrika war.
Und vermutlich gibts noch ein paar mehr Merkwürdigkeiten im Laufe der nächsten Tage.
 
Was ich aber zwecks Absturz noch nicht begreife. Es war ja nun offensichtlich, das der Wagnernazi eher früher als später kalt gestellt wird...etweder, es war von Prigoschin ne Finte, damit er Ruhe hat, oder der hatte Todessehnsucht...so unantastbar kann sich doch niemand fühlen, der gegen alles und jeden in Russland gehetzt hat!? Nichtmal nen völlig abgehobener^^ (ehmaliger)Putinvertrauter.
Wie ich gestern schon mal geschrieben habe, das Gesicht kennen Millionen von Menschen und garantiert jeder Geheimdienst auf der Welt, also einfach mit Abtauchen ist da nicht, da musst du wohl höchstwahrscheinlich unter das Messer.
Da ist noch einiges Ungereimtes.
Die augenscheinlich gleiche Maschine vom identischen Typ und selbst Anstrich noch mal zeitgleich in der Luft.
Der -so weit informiert- bisher einzigartiger Vorgang, das er zusammen mit Utkin flog.
Die Merkwürdigkeit, dass er noch Tags zuvor in Afrika war.
Und vermutlich gibts noch ein paar mehr Merkwürdigkeiten im Laufe der nächsten Tage.
Als Prigoschin und Utkin kannst du aber nicht einfach den Sittich irgendwo auf der Welt machen, jeder erkennt dich in Russland und sonstwo auf der Welt sieht es auch nicht viel besser aus, dein Gesicht ist schon millionenfach über die Mattscheibe oder den Monitor gelaufen, wie sollen die abtauchen?
Das stellt für mich eher ein unlösbares Rätsel dar, deshalb gehe ich vom Tod der beiden aus, abgeschossen durch/von Putin.
Alles andere kann ich mir wirklich schlecht vorstellen, selbst in der Taiga fallen solche Gestalten auf, wo sollen die hin?
 
@Don-71 :
Mir gehts nicht ums Abtauchen, klar, die sind waren beide (in Russland) bekannt wie ein bunter Hund.

Wenn man so die Presseschauen durchgeht, wird doch des Öfteren erwähnt, dass es eher ungewöhnlich war, dass diese zeitgleich dasselbe Fahrzeug nutzten.
Was irgendwo nachvollziehbar ist.
Und ausgerechnet im Luftraum über Russland kuscheln die dann miteinander?
 
@Don-71 :
Mir gehts nicht ums Abtauchen, klar, die sind waren beide (in Russland) bekannt wie ein bunter Hund.

Wenn man so die Presseschauen durchgeht, wird doch des Öfteren erwähnt, dass es eher ungewöhnlich war, dass diese zeitgleich dasselbe Fahrzeug nutzten.
Was irgendwo nachvollziehbar ist.
Und ausgerechnet im Luftraum über Russland kuscheln die dann miteinander?
Hat man sich schon mal um die anderen Insassen "gekümmert", waren das Kollateralschäden oder sollten die auch eher verschwinden. Sind die vielleicht alle mit einer Pistole im Genick an Board gebracht worden?!
Ich meine Putin mag es ja gerne spektakulär, die Kugel in der Lubjanka wie unter Stalin oder den gesammten Kommunisten reichte ihm ja nie, es musste ja immer aufsehenerregend und spektakulär sein.
Gut das ist jetzt von mir eine "herbeigezogene" Räuberpistole, und auch ziemlich dämlich beim zweiten nachdenken, denn welcher Pilot sollte sich freiwillig zum Sterben abschießen lassen......
Das zweite Fluzeug dient als Ablenkung und man kann daraus im Nachhinein alles mögliche für die Öffentlichkeit "spinnen".
Ich weiss es nicht, aber abtauchen oder untertauchen halte ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich.
 
Hmmm... ich will noch mal in Richtung Technik spekulieren.

Fakt ist, dass die Zelle der 600 recht stabil ist, so stabil, dass bei einer Kollision über Brasilien eine Boing 737 abstürzte und die 600 noch notlanden konnte.

Die russischen Augenzeugen, meist Dorfbewohner, in diversen Videos berichteten, dass ein Flügel abgerissen war und separat runtertrudelte.

Jetzt guggt man sich das Flugzeug mal an:
1692887294849.png



Wo ist die kraftschlüssigste und stabilste Verbindung der ganzen Zelle?

Genau, an der Flügelwurzel.

Unbedarft, wer denn drinnen saß, da können nur die Flügeltanks explodieren, aber wie?
In der Fahrwerksaufhängung?
Oh, man, ja klar.
Würde passen, dass da einer einen kleinen Zeitzünder an ein Fahrwerk gepappst hat?
Da reichen nur wenige Gramm Plastiksprengstoff.

1692887622630.png

 
Wie ich gestern schon mal geschrieben habe, das Gesicht kennen Millionen von Menschen und garantiert jeder Geheimdienst auf der Welt, also einfach mit Abtauchen ist da nicht, da musst du wohl höchstwahrscheinlich unter das Messer.
Zumindest Prigoschin hat ein Allerweltsgesicht und unters Messer legen ist immernoch besser, als den Rest seines Lebens in Angst...die Kohle dazu hat er ja.
Ich will ja nix Verschwörungtheorien, aber ich finds seltsam...so dicke Eier und abgebrüht ist man doch nicht, wenn man gegen das gesamte Militär im Land gehetzt hat.
 
Merkwürdig ist nur das der Utkin angeblich auch in der Maschine war.
Sind die wirklich so fahrlässig gewesen gleich 2 Wagner Bosse damit fliegen zu lassen?
Sonst hätte nur ein Schlangenkopf gefehlt.
 
"Trotz erheblicher Sanktionen wächst Russlands Wirtschaft ... während die deutsche zu Jahresbeginn in eine Rezession gerutscht ist. "

Ok. Also greifen die Sanktionen doch nicht.?

"Annalena Baerbock zeigt sich ernüchtert."

"Allerdings betonen westliche Ökonomen, dass Russland das Wachstum vor allem seiner Kriegswirtschaft und der massiv hochgefahrenen Produktion von Waffen und Munition zu verdanken habe. Nachhaltiges Wachstum sei das nicht."

Heisst, die Sanktionen greifen aber zeigen bisher nicht die erwünschte Wirkung, weil Russland wegen dem Krieg auf Kriegswirtschaft umgestellt und die Waffen- und Munitionsproduktion hochgefahren hat. Welch Überraschung!

 
Ein paar Leute beim FSB werden sicherlich auch ein Flugzeug sabotieren können,
es wäre ja dämlich,
den Wagner-Chef jetzt mit Nowitschok zu beseitigen. :D
 
Zurück