Man muss nur auf X seine "Truth Social" Ergüsse lesen
Beknackt fänd ich es, Trump irgendwo zu lesen. Und schon gar nicht auf TwiXter oder seine selbst ausgedachte Plattform.

Das gilt aber schon seit vor seiner ersten Amtszeit, auch da muss man nix ernst nehmen, was er sagt (er sagt nämlich alles in alle Richtungen und kurz danach genau andersrum), allenfalls was er macht.
Hat sich genauso verschätzt wie Putin in der Ukraine.
Jetzt bekommt er von allen Seiten Druck.
Also, da sehe ich inhaltlich und auch militärisch wirklich riesen Unterschiede.
Ich beschränke mich mal auf letzteres: Wieviel Kampfhubschrauber, Panzer, Flugzeuge, Soldaten haben die USA aktuell in den ersten drei Wochen im Irankrieg verloren? Und wie wäre der Vergleich zu dem von dir genannten Krieg nach drei Wochen?
Jetzt bekommt er von allen Seiten Druck.
Und auch nicht zu unrecht.
Und kommt aus der Nummer nicht mehr so einfach raus.
Echt? Er kann doch einfach ich habe fertig proklamieren. Der Iran wird noch ein wenig weiter Raketen schießen, dann nochmal ordentlich auf die Mütze kriegen und dann hört man beiderseits wieder auf. Ist ja nicht so, dass man das nicht erst vor wenigen Monaten exakt so geübt hat.
Er kann nur noch versuchen noch größere Schäden zu vermeiden.
Dann wäre der Herr rational unterwegs, das ist er aber nicht. Er wird einfach versuchen, die Aufmerksamkeit woanders hinzulenken (*hustCubahust*). Erstaunlicherweise gelingt es ihm bzw. hat sein Handeln bisher nie Konsequenzen für ihn gehabt (Capitol, Grönland, Zölle, Epstein, Putinfreund, Selenskyj rundmachen, Wortbüchig werden, ICE auf eigene Bürger schießen lassen, Richter nach politischer Präferenz benennen, internationale Verträge brechen, Verbündete bedrohen, Sexskandal, ...).