EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sehr empfehlenswert hab den aufm Xeon 1230V3 der läuft im Idee zwischen 25 und 27 Grad.
Istn Server der sollte 24/7 kalt bleiben ... gab schon ein schmökerchen ^^
hab gerade vorhin nochmal nach den Temps geguckt.. liegen jetzt mit eingestellten Lüftern und allem bei Angenehmen 24 Grad wenn er nichts zu tun hat .
Die Frage ist was das für einen Zweck hat.
Ob der Xeon bei 20 oder 80°C läuft macht beispielsweise vom Verschleiß her so gut wie Null Unterschied.
Wenn du es extrem leise und günstig haben willst schnallst du nen TrueSpirit 120 mit nem runtergeregelten Lüfter drauf und gut ist (selbst der wird im Idle auf <30°C kommen, ein Brocken wird beim Xeon unter Vollast nicht mal warm ) - eine CPU weiter herunterzukühlen als es notwendig ist bringt schlichtweg gar nichts.
Wenn du wirklich nen Brocken auf nen 1230v3 schnallst kannst du (einen Gehäuselüfter vorausgesetzt) das Ding auch passiv betreiben.
Naja ich kanns verstehen ,weil der Server die ganze Zeit laufen muss auch wenn man nicht Zuhause ist.
Und ich persönlich hätte auch ein besseres Gefühl ,wenn ich weiß die Komponenten werden nicht so heiß (nicht das nachher irgendwas abfackelt ,wenn man grad nicht da ist).
Be Quiet Dark Rock Pro 2