Akkuleistung des HTC Tytn II (alias Kaiser)

negert

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mir bei ebay ein Tytn II geholt. Das gerät ist soweit genial bis der akku schlapp macht.
Gestern abend hatte ich ihn voll geladen also 100%. Ein bischen mit dem gerät umhergespielt. Eine viertel Stunde lang -> dann lag der akku bei 75% Ich habe heute morgen 73% Akkuleistung gehabt. Nun habe ich eine halbe Stunde Musik gehört. Und nun liegt der Akku bei 20% Also ca 11h Standby brauchen nur 2% und ne halbe Stunde Musik hören mehr als 50%? Soll ich mich beim Käufer beschwehren?

Wenn er nicht angegeben hat das der Akku noch wie neu ist, dann ist auch nichts falsch gelaufen.
Da du ein Gebrauchtgerät gekauft hast, ist immer damit zu rechnen das der Akku bereits an Kapazität verloren hat.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es normal ist das der Akku des Tytn II grundsätzlich so schnell schlapp macht.:huh:

Normal ist es nicht, der Akku sollte wesentlich länger halten.
War beim Musik hören das Display noch an?

Hallo negert,
Leider muss ich dich enttäuschen, mit dem Akku und Kaiser.
Habe das Gerät lange gehabt, von den devs immer das neueste ROM drauf aber der Akku lief sogar als ich ih neu bekommen habe, nur gute 2 Stunden.
Dan war es dunkel.
Je nach ROM und installierter SW kann es vorkommen dass beim Gebrauch des Gerätes BT und WLan automatisch eingeschaltet wird. Sobald er sich im Standba befindet, werden BT und Wlan ausgeschaltet.
Check mal die zwei Sachen.
Auch ein veraltetes Radio kann die Batterie leeren.
Welches Radio ist drauf?
Schau mal bei den devs vorbei, ein neues Radio oder ROM wirkt Wunder.
Der Diamond denich danach hatte war geanuso.
Der Topaz war auch nach zwei Stunden alle mit dem Original Radio und ROM. Jetzt ahbe ich immer noch den Topaz und bin voll zufrieden mit der Akkuleistung, eben mit neuem Radio und ROM.
Gruss

Zurück