akkuanzeige unterschiedlich?

iknowit

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

wenn das phone aufgedreht ist zeigt es zum beispiel 80% an.
wenn ich es abdrehe zeigt es (immer!) 20% weniger an - also in dem fall 60%.

der akku scheint gut zu funktionieren. stand-by und laufzeit sind gut. auch das system (4.4.4.) läuft einwandfrei. mir sind keine gravierenden fehler aufgefallen.

warum zeigt der akku immer 20% weniger im ausgeschalteten zustand?

Ich habe keine Ahnung was du mit "auf- und abdrehen" meinst, aber:

- Akkuladeanzeigen sind immer nur ein sehr grober Schätzwert.
- Da Akkus sich mit der Zeit verändern, ist es normal dass sich die Ladestandsanzeige mit der Zeit anders verhält
- Die Elektronik muss meistens auch hin und wieder mal neu kalibriert werden, wofür eine vollständige Entladung gut ist.

Vllt an und ausmachen?

Bei meinem (mittlerweile) in die Jahre gekommenen Galaxy S2 spinnt der Akku auch übertrieben :ugly: hab ich z.B 30% Akku und mache dann einen Neustart bin ich be 2% :D

Bei meinem (mittlerweile) in die Jahre gekommenen Galaxy S2 spinnt der Akku auch übertrieben :ugly: hab ich z.B 30% Akku und mache dann einen Neustart bin ich be 2% :D
Bei meinem ersten Smartphone, ein Samsung Omnia 7 (entspricht ca. GALAXY S), ist der Akku nach 2x Neustart leer, im Standby hält der Akku aber 1 Woche :ugly:

Mein Lumia braucht 1-2x im Jahr mal eine oder mehrere vollständige Voll- und Entladezyklen, dann ist die Elektronik wieder auf dem Stand der Dinge und es zeigt ziemlich gute Werte an.

Zurück