AKG 518 DJ sehr leise

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Community,
ich habe mir heute die AKG 518 DJ gekauuft.
Allerdings ist die Musik so unglaublich leise und der Bass ist nicht so doll, sodass diese Kopfhörer mehr als 50€ wert sind!
Ist meiner kaputt oder ist das wirklich nicht so laut ?
Ipod Kopfhörer sind lauter!
MfG, Tom

Also normalerweise sollte er laut genug sein, da er ja fürs Mixen/ Auflegen gedacht ist.
Gerade der Bass sollte betont sein (wegen Übergängen usw.).

Du kannst einen kopfhörer doch nicht an der Lautstärker bewerten.
An was hängt der denn dran?

BTW Wie laut willst du denn hören? Wenn du die volle Lautstärke von kopfhörern ausnutzen willst, kannste dich schon auf einen tinitus einstellen.

Du kannst einen kopfhörer doch nicht an der Lautstärker bewerten.
An was hängt der denn dran?

BTW Wie laut willst du denn hören? Wenn du die volle Lautstärke von kopfhörern ausnutzen willst, kannste dich schon auf einen tinitus einstellen.

Er wird wohl kaum halb taub sein. :schief:

Das klingt für mich auch nach einem Defekt. Teste sie mal an verschiedenen Quellen, den Vergleich zu anderen Kopfhörern hast du ja schon gezogen, wenngleich dieser etwas hinkt. Wenn es überall so ist, liegt es wohl am KH.

Laut Datenblatt kommen die Apple zumindest auf über 100db bei den AKG weiß ich es nicht. Aber ab 85db wird es schädlich, wenn man öfter und länger hört.
Das könnte auch ein defekt sein.

Wie die meisten schon gesagt haben, wahrscheinlich ist der Kopfhörer defekt. An einem Ipod ist er mehr als laut genug und der Bass ist sowieso sehr stark.

Schonmal an einem anderen Abspielgerät getestet? Möglicherweise liegt es daran.

Laut Datenblatt kommen die Apple zumindest auf über 100db bei den AKG weiß ich es nicht. Aber ab 85db wird es schädlich, wenn man öfter und länger hört.
Das könnte auch ein defekt sein.

er hatt apple mit akg verglichen steinigt ihn :ugly:;)

ich hab die kh selber benutze sie seit 2 jahren nix is dran die sind schon sehr oft auf den boden geknallt mitgezerrt worden etc ohne jeglichen schaden der bass ist auch sehr straff und hoch angesetzt aufjedenfall kristallklar und die
dinger gehen eig so laut das das sogar jemand in nebenraum mitbekommen würde :D aber naja ich denke du hast ein defektes modell gebs zurück und meld dich hier nochmal.

oder lass hör mal ein paar stunden auf normaler lautstärke querbeet durch alle musikrichtungen (verschiedene tonlagen hoch,tief usw). Mein k530 wurde gefühlsmäßig nach 2 stunden lauter.

mfg alex

PS: häng den Kopfhörer wie andere schon sagten an verschiedene Geräte an. Meiner ist an meinem Onboard sound auch nicht so ganz laut. Bei meinem Kumpel an der SoKa ist er um einiges lauter.

Zurück