Airflow im PC Probleme

Albrechen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Es geht darum wie ich die Lüfter meines PCs verbauen sollen also in welche Richtung die Lüfter blasen. Dazu ein Bild unten. Unten rechts habe ich noch einen Lüfter der die Luft rein pustet sonst habe ich keine Ahnung ob ich z. B die Prozesser kühler links oder rechts anbringen muss und in welche Richtung.
Bitte um Hilfe

Das Bild müsstet ihr euch nur anders herum denken also unten ist das Netzteil nicht oben.

Liebe grüße

ForumRunner_20140920_201412.png

Um was für ein Gehäuse handelt es sich hier? Grundsätzlich ist das Prinzip simpel, vorne rein hinten raus das wars. Zuviele Lüfter bringen nicht immer Kühlere Temps mit sich, sie bringen auch den Lufstrom ziemlich durcheinander.
Ich bin besitzer eines Corsair 300, und habe vorne 2 Lüfter die Gut reinsaugen und 2 hinten. ;)

Lg

Bei Meinem Coolermaster HAF saug ich vorne luft rein sowie auf der Seite und hinten oben und oben raus.
Passt soweit eigtl :) Vorne rein hinten raus ist auch tiptop :) von mir aus auch unten rein und oben raus :)
Viele wege führen nach rom oben rein und unten raus währe vlt nicht so ideal da warme luft bekanntlich steigt.
Aber ansonsten ist ganz egal eine seite rein gegenüberliegende seite raus. wie oben schon geschrieben wurde.

Die warme Luft kann nicht raus kommen, der CPU Kühler sollte von links nach rechts pusten.
Teste das mal bitte.

Hab nur den #1 Post gelesen.

Viele wege führen nach rom oben rein und unten raus währe vlt nicht so ideal da warme luft bekanntlich steigt.
Das ist weniger das Problem, sobald irgendwo ein Lüfter arbeitet, dann ist die Konvektion vernachlässigbar gering. Das Problem ist höchstens, dass die meisten Grafikkarten die Luft von unten ansaugen.

@ Stryke7 und BossMode69:
Bitte bleibt beim Thema und sachlich. 2 Beiträge wurden von mir ausgeblendet.

Kann es sein, dass die Leute hier einfach nicht lesen wollen? Ich mein der TE schreibt zwar was sein Problem ist, stellt ein WischiWaschi Bild on, die Leute bemühen sich immer das gleiche zu erklären und dann kommt einfach nix mehr? Ich habe selbst vor ein paar Tagen einen Thread aufgemacht und hier wurde super von den Usern erklärt wie man wo welchen Lüfter einsetzen sollte. Keiner liest hier etwas durch sondern posten immer neu. Wie wärs wenn man die Suchfunktion mal genauer betrachtet, dann hat man X Beiträge, die genau erklären wie was funktioniert. Oder Google anwirft und "Optimalen Luftstrom PC" eingibt, hier wird auch von einem User der hier einen Bericht geschrieben hat sehr aufwendig verlinkt. Ich finde dies hier kann man zumachen.

auf jeden fall deutlich besser, vorher war meine graka im idle auf krasse 55-60, jetzt 35-45 grad. Meine CPU ist auch Kühler und die Graka ist nicht mehr so laut.

Danke für die Hilfe Jungs ;)

Zurück