AIDA64 startet nicht automatisch

DocVersillia

Freizeitschrauber(in)
Hellas Leute,

ich hätte gerne das mein AIDA64 automatisch mit Windows startet wegen der ausgabe auf mein LCD. Der Haken ist bei "Starte AIDA64 beim Windowsstart" gesetzt. In den normalen Autostartordner lässt sich AIDA nicht verschieben, wieso auch immer...jemand ne Idee wie ich AIDA dazu kriege mit Windows zu starten?

Gruß Doc

AIDA erfordert wenn ich mich recht entsinne Administratorrechte, so dass der einfache Autostart nur funktioniert wenn du auch als Admin angemeldet bist und dem Programm generelle Adminrechte zugewiesen hast (Rechtsklick --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> immer als Admin starten).

aidat.png

so geht's bei mir ..startet sogar dan auf der logitech g19:D

adminrechte brauch ich nicht bzw in win 7 gibt es ja das uac dingens dan schon

Versuch es mal mit einer Aufgabe zu erstellen. Damit startet nun wirklichbl alles.

Aber installiert hast es schon? Oder ist es eine portable?

Öffne mal die "aida64.ini" im Programmverzeichnis (x86) mit einem Texteditor - ist beim Eintrag "LoadWithWindows" eine Null (startet nicht automatisch) oder Eins (startet automatisch) dahinter?

da steht ne "1"..... ich probier mal morgen ne einfach den Mist neu zu installieren..... wie kann ich denn meine gebastelten LCD Skins retten?

Ich tippe mal auf (benutze keine Skins) auf einen Ordner namens "Skins" im Programmverzeichnis, den du dir einfach als Sicherung an einen anderen Platz kopierst und nach Neuinstallation dann wieder zurück einfügst?

Sooooo irgendwas stimmte mit meinem Winddof nicht....der wollte gar nichts mehr speichern, zickte auch immer rum..... jetzt habe ich nach 3 Jahren das erste mal Win7 neuinstalliert und jetzt läuft wieder alles so wie es soll...
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.... :)

Grüße

Zurück