AGP HDMI Karte

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kennt wer eine AGP Karte mit HDMI Anschluß und der möglichkeit auch über HDMI Audio zu übertragen?

Geht das mit AGP noch mit dem Audio?

Manche Grafikkarten können ja mit einem Audiokabel verbunden werden, dann muss ich ja auch Digital Audio auf dem Board haben.

Also bei den Grafikkarten gibt es ja an der Seite oft einen Anschluß für eine Kabel. Ich denke das ist dann für ein Digitales Audiokabel. Wenn jetzt eine AGP Karte diesen Anschluss nicht hat aber über einen HDMI-Anschluß verfügt, kan sie dann auch Audio über HDMI übertragen?

Es werden ja bei HDMI Karten, eine virtuelle Soundkarten installiert? Bei AGP Karten auch?

Das steht immer dabei
Guck bei geizhals.at
Wenn die Karten DVI haben kannst du dir gleich einen Adapter kaufeen

Aha einen adapter, hmmm jetzt bin ich am überlegen. Ich habe ja auch noch AGP Karten hier zu Hause. Die haben auch DVI aber man müsste ja erkennen können ob die Karten auch Audio über DVI übertragen.

Ich habe noch ne 7600GT, FX5200, X850Pro und 9800Pro. Aber die können ja niht alle Audio. Oder?

Kann eine GeForce 7600 GS Auch audio über DVI übertragen? Ich denke nicht.

Erst ab der 8xxx_Serie geht das, wenn die HDMI hat UND man den onboardsound digital mit der Karte verbindet.

Aber hast Du mein erstes posting pberhaupt gelesen? ich hab dir doch ne AMD 3450 mit HDMI gepostet, die auch nen Audiochip hat - wo ist das Problem?

Ich hatte nur wissen wollen ob ich z.B. meine alten Karten vieleicht auch dafür nutzen könnte. Wäre ja besser, weil günstig.

Aber ich denke ich müsste mir wohl doch ne modernere Karte zukegen um Audio über HDMI zu übertragen.

Ich habe zwar nen Wohnzimmer PC (XP) aber der hat nur ne passive 9800 Pro drinne. Morgen wollte ich den PC umbauen und Vista drauf machen wegen dem Mediacenter. Hätte dann gleich ne andere Grafikkarte eingebaut damit die Lautsprecher hinter dem TV verschwinden.

Aber das wird wohl nix mit einer 7600GD oder X850Pro, die sind zu alt oder?

ja, erst ab ner Gforce 8xxx oder ner AMD 3xxx hast Du HDMI. Bei AMD ist dann auch ein Audiochip drauf, bei nvidia musst Du den onboardsound mit der Graka verbinden.

Zurück