Hi,
Mein Asrock 939DualSata2 spinnt n bisschen...
Ich wundere mich schon länger, wieso meine grafikkarte so verhältnismäßig langsam ist...
Heute dann hat er bei GPU-Z bei "Bus Interface" Agp8x@PCI angezeigt.
Ist das normal? Weil eigentlich habe ich im Bios (V.2.30) agp8x eingestellt und auch agp...
Nun dachte ich mir, ist halb so schlimm und hab graka-treiber deinstalliert und den agp-driver (2.30) nochmal installiert. Danach grakatreiber raufgespielt, aber es tut sich nix... leider.
Wie kann ich nur 8x einstellen? Oder zeigt GPU-Z das falsch an?
A64 4000+ @ 2800MHz , Standardtakt hilft auch nicht zur Problembehebung
1024mb Corsair RAM
MB siehe Titel
Graka : 7600gs GDDR3 256mb
Kaufe mir bald eh neue HW, aber als zweit-pc wäre er schon gut auf agp8x...
und vor allem für den HWbot...
Mein Asrock 939DualSata2 spinnt n bisschen...
Ich wundere mich schon länger, wieso meine grafikkarte so verhältnismäßig langsam ist...
Heute dann hat er bei GPU-Z bei "Bus Interface" Agp8x@PCI angezeigt.
Ist das normal? Weil eigentlich habe ich im Bios (V.2.30) agp8x eingestellt und auch agp...
Nun dachte ich mir, ist halb so schlimm und hab graka-treiber deinstalliert und den agp-driver (2.30) nochmal installiert. Danach grakatreiber raufgespielt, aber es tut sich nix... leider.
Wie kann ich nur 8x einstellen? Oder zeigt GPU-Z das falsch an?
A64 4000+ @ 2800MHz , Standardtakt hilft auch nicht zur Problembehebung
1024mb Corsair RAM
MB siehe Titel
Graka : 7600gs GDDR3 256mb
Kaufe mir bald eh neue HW, aber als zweit-pc wäre er schon gut auf agp8x...
und vor allem für den HWbot...

Ist sie langsamer als früher? Es werden doch AGP8x angezeigt. Selbst wenn da 4x stehen würde, dann würdest Du den Unterschied kaum bemerken. Das Dein Rechner im Vergleich zu Dual und Quadcore mit einer halbwegs aktuellen Grafik nicht ankommt sollte Dir eigentlich klar sein.
Ich habe das für einen Anzeigefehler gehalten. Aber die einzige vernünftige Antwort ist das der AGP Treiber nicht korrekt installiert ist. Das Board hatte ich auch mal (dunkel dran erinner), hast Du evtl. im Bios den PCI-E Slot aktiviert oder hat sich das (evtl. durch Stromausfall etc.) selber verstellt? Dann wird nämlich auch der AGP-Port nicht korrekt angesprochen.
.