• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

probleme mit 4coredual-vsta+e2220+agp x1950pro

foxmulder260702

Schraubenverwechsler(in)
Hallo... vielleicht kann mir jemand helfen...

habe auf dem 4CoreDual-VSTA einen E2220, eine AGP MSI X1950Pro, 2 GB DDRII 533MHZ...Green Power PC Netzteil 550 W ATX PFC
eigentlich läuft das system, wie gesagt eigentlich...
3DMark06 ohne probleme 6x nacheinander durchlaufen lassen, Prime95 12h ohne Fehler gelaufen, Memtest 2.11+ bringt auch keine fehler... egal welches bios drauf ist... 1.80 oder 2.30...

ABER :-(

wenn ich die siedler 2 starte stürzt der rechner total ab, nach kurzer zeit...
ohne bluescreen, ohne fehlermeldung oder sonst irgendwas... bild wir schwarz und nichts geht mehr...
ich kann mir das nicht erklären...
Habe auch versucht GPU-Z im hintergrund laufen zu lassen, da hängt sich der rechner direkt beim spielstart auf...

für ideen und vor- und ratschläge wäre ich sehr dankbar...

habe jetzt alles auf das conroe865pe gebaut, da ist jetzt ein Pentium 531 3,0 Ghz, 2GB ddr1 speicher und die X1950pro drauf... damit läuft alles wie geschmiert...

ich gehe davon aus, das das 4coredual-vsta irgendeinen defekt hat, den ich aber nicht nachvollziehen kann, da alle tests , wie oben schon gesagt, ohne probleme laufen...

eine frage hätte ich noch... laut asrock passt der E2220 leider nicht auf das conroe865pe... hat jemand evtl eine erfahrung die das wiederlegt und er doch auf das board "passt"...

gruß rene

mfg rene

Zurück